Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon urban » Mo 14 Nov, 2016 20:54

Anfang des Jahres an meinem Firmenwagen den ganzen rechten Schweller an einer Mauer aufgerissen (6500 € Schaden)

Ein paar Tage später an unserem Firmen bulli eine seitliche Zierleiste abgefahren.

Vor 2 Monaten mit dem Wagen der Cheffin unterwegs gewesen. fährt mir doch auf einem Parkstreifen Einer hinten rechts ins Auto und haut ab. 4500€ Schaden. Auto war noch keine 5000 km alt.

Vor 1 Monat mit einem Firmenwagen (auch erst 3 Jahre und 34000 km alt ) einen Wildschaden gehabt. 7500€ Schaden
Kaum aus der Reparatur raus verreckt der Turbolader- einfach so.

Zu guter letzt bin ich vor 4 Monaten wegen zu dichtem Auffahren geblitztdings worden. Der Wagen wurde verkauft und ich bin wegen einer Terminverschlampung seiten des Amtes ohne Blessuren davon gekommen. Nur hat man "willkürlich" einen Wagen aus unserem Fuhrpark mit einem Fahrtenbuch belegt.
Ratet mal welchen Wagen es getroffen hat? Richtig den vom Chef. (Er weiß es noch nicht :? )

Morgen muß ich mit unserem FirmenLKW fahren.....ich hab Magenschmerzen :?
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
urban
der Gomphotreiber

Beitragvon lallemang » Mo 14 Nov, 2016 20:59

Wieso denk ich grad an Elephanten :gruebel:

:weg:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon fleisspelz » Mo 14 Nov, 2016 21:41

urban hat geschrieben:...ich hab Magenschmerzen :?

:smt058
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Aynchel » Mo 14 Nov, 2016 22:31

lallemang hat geschrieben::roll: ich wei§ ja, da§ das als Mist gibt, wenn ich so chaotisch schraub', aber was soll man machen...
Vier Mopeds in Arbeit, Brocken suchen, während schon mal das Öl abläuft, und dann war's genau mit 'nem
Motor in den Armen, da§ ich die Kiste umwerf', mit geschicktem Ausfallschritt fast mein Gleichgewicht wiederfind,
wär' da nicht das sch@x§ Federbein unter'n andern Fu§ gerollt...
Den Motor konnt ich grad noch sanft auf der Palette absetzen, während's mich hingehgauen hat.
Ich roll natürlich rückwärts in der Ölauffangwanne ab :smt076

warum muss gerade an die KTM Brustrohr Beölung denken :-D :-D

Rahmenbrustrohrdruckbeölung an einer KTM LC4 ...

(Aus dem Internet, Quelle: http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?t=34827 )

So nachdem ja ein anderer Thread von mir zu dem Ergebnis kam, dass es scheissendreck egal ist welche aussentemperatur es haben muß um die Ventile der KTM einzustellen hab ich am Samstag beschlossen den Kundendienst zu machen.
Also so Krempel wie Ventile einstellen und Ölwäxel.

Also der dom runter in die Garage und die Katl zerlegt. Nach einigen Verrenkungen der Finger und einem mords gefummle hatte ich die Ventile eingestellt und beschlossen den nächsten Kundendienst nicht mehr bei minus 5 Grad zu machen. Fazit: Die Aussentemperatur hat doch massive Auswirkungen auf das Einstellen der Ventile, wenns auch nicht die Ventile selber betrifft.
So Motor war wieder zu und dicht. Nach einer Warmlaufphase Öl raus, Ölablassschraube fällt wieder mal in die Ölwanne (wie immer )
Bei der Schraub mit Magnet extra aufgepasst, peng diese auch in der Ölwanne (kreizdeife numal).
Nagut, nachdem endlich alles Öl raus war alle Filter wieder rein, Schrauben zu alles prima und jetzt ging die Gaudi wieder los, mit der der Hobbyschrauber immer zu kämpfen hat. Die 600ccm Öl in des Rahmenbrustrohr der LC4 zu füllen. Dafür hab ich eine alte Ölflasche vorbereitet mit einem Schlauch oben drann. Also Öl in die Flasche, Schlauch ins Brustrohr, Flasche umgedreht, nix läuft.
Bei der Geschwindigkeit dauert das ca. 2 Stunden bis das Öl da drin ist. Also die Flasche zusammgedrückt bis der Saft kam. Nix dauert auch ewig und wenn man an der Ölflasche rumdrückt und dabei aussieht wie der "Incredible Hulk", nicht so Muskulös aber auch so grün, dann mach man sich bei den Nachbarn nur verdächtig.
Also muß was anderes her. Warmmachen wär eine Idee, aber das gibt nur Probleme mit der Gattin, wenn ich etz mein 10W40 im WMF Topf heiß mach.
Also hab ich mir gedacht, als mein Blick auf den Kompressor fiel, maxt Du so wie bei die Formel 1 - Prinzip Druckbetankung aber halt mit Öl. Also Druckbeölung, saudumme Idee wie sich noch herausstellen wird.

Ich die Flasche genommt und mit der Pressluft drauf, super Idee, es ging echt eine ganze Menge Luft da rein. Die Flasche wurde Kugelrund, alles super. Pressluft weg, Schlauch zugedrückt, Schlauch ins Brustrohr, Schlauch auf und das Öl rumpelt wie sau. Ich: Prima, das is geil, da kann man zuschaun wie das Öl reinläuft. Das gibt ein Patent.
Gut nach einer Weile war die Luft alle, also Schlauch wieder raus, Pressluft drauf und gibt ihm. Durch irgendetwas was ich kurz abgelenkt und schaut einen Augenblick zur Seite und plötzlich "BAAAAAAAAAAAANNNG"
Ich spürte wie bei einer Atombombenexplosion einen Druckanstieg mit einem sofort folgendem Sog. Ich stand in der Garage ein Pfeifen im Ohr wie nach einem Pantera Konzert. Die Pressluftpistole steckte noch im Ölschlauch, aber am Ölschlauch war keine Flasche mehr, nur noch der Deckel und ein paar Fetzen hingen da so rum. Wie ein Luftballon bei auch nur noch der Aufblaserüssel übrig war. Als ich meine Umgebung wieder wahrnahm stellte ich so eine seltsame Stille fest. Nicht mal mehr die Vögel oder der Nachbarshund war zu hören. Ich wette, im Sommer hätten sogar die Grillen aufgehört zu zirpen. Es war wie kurz vor oder nach einer gewaltigen Umweltkatastrophe. Bei den Nachbarn gingen die Lichter an. Der Opa von nebenan kam mit Stahlhelm und Spaten raus und hat schon mal Schützengräben ausgehoben. Das Pfeifen ließ langsam nach und ich roch das Zerstäubte 10W40 in der Luft. Am Boden wo vorher die Flasche war konnte man Sternförmig das Öl sehen welches nicht atomisiert wurde. Aber es hätte schlimmer kommen können. Das Auto kann man in die Waschanlage fahren, der Garagenboden ist gefliest und ich hab mit meinem Oberkörper verhindert dass ich die Decke neu streichen muß. Das Pfeifen ist wieder weg, bei der Katl ist Ölwäxel gemacht und die Nachbarn ham sich wieder beruhigt.

Kommentar von meiner Frau: Sie hat den Knall gehört, aber sie wußte ja, dass ich in der Garage bin! Prima, ich hätte ja auch tot sein können.

Was lernen wir daraus? Eine Motorex Ölflasche hält keine 10 bar aus. Was hab ich gelernt. Ich kauf mir jetzt einen Druckminderer für den Kompressor und versuche es jetzt mit nur 5 bar.

PS: Dies ist ein Technischer Warnhinweis und darum auch im Technikforum.

Zerwas Marco
Aynchel aus Meddersheim

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Mo 14 Nov, 2016 23:26

" aber sie wu§t' ja, da§ ich in der Garage bin" :rofl:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon Myke » Di 15 Nov, 2016 08:04

:rofl:
mir hats mal nen mtb mantel zrissen, mit latexmilch drinn. firmenmässige empfehlung (des milcherzeugers) war 9 bar (kurzfristig, zum setzen des mantels), aber davon wusste schwalbe nyx. ergebnis: gwand zum wegschmeissn, felge an 8er,
10x duschen, bisses latex weg war und ein frisörtermin... :-D

und das pfeifen sowieso. :floet:
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » Di 15 Nov, 2016 11:52

Also:
Andere Baustelle, aber auch mit Pfeiffen bis heute.
Im damals gemieteten Haus war meine Werkstatt im Keller.
Auf der Werkbank stand ein 88Ah Akku.
Da ja bekanntermassen das Butterbrot immer mit der Butter nach unten landed, fiel auch der große Gabelschlüssel , schusselig aufgehängt :omg: , runter und fiel (alle warten schon :roll: ) ja, richtig, auf die Pole des Akkus. Ein Funkenfeuerwerk, der Gabelschlüssel hat sich festgelötet, der Akku kochte, dann ein mörderischer Schlag und der Akkudeckel flog gefolgt von einem Schwall Säure an die Decke und hinterließ einen Abdruck. Derartig geduscht, verließ ich den Keller raketenartig und stellte mich mit Klamotten unter die Dusche. Gut, mir hats nichts veräzt, aber die Klamotten gingen nass wie sie waren in den Müll.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Di 15 Nov, 2016 16:21

wenn du das hättest mit absicht machen wollen, wäre dir das nie gelungen :lol:

gut, dass dir nix passiert ist!
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon unleash » Di 15 Nov, 2016 22:20

Dreckbratze hat geschrieben:wenn du das hättest mit absicht machen wollen, wäre dir das nie gelungen

Den muss ich mir merken. :fasc:
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
unleash
Wenigschreiber

Beitragvon Mister B » Mi 16 Nov, 2016 09:06

Genau lieber Dreckbratzerich,

Du willst Deine Kupplung nicht zum Funktionieren überreden ... :-D

Grüße
MB
Mister B
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Mi 16 Nov, 2016 16:44

ich kann da relativ stur sein ;-)
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon ETZChris » Fr 18 Nov, 2016 20:05

Ich hadere gerade mit mir...

Vor ziemlich genau sechs Jahren hatte ich erstmals Kontakt mit einem netten Herrn aus der Nähe von Rosenheim. Danach hatte ich eine Ural 650 und die bisher tollsten Motorradjahre. 2014 hab ich sie verkauft.
Jetzt verkauft der nette Herr die der 650er gefolgte 750er Ural.
Ich hab doch keinen Platz und gerade ein MZ Gespann auf der Bühne.
Und ich traue mich nicht den Thomas anzurufen :oops:
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon Myke » Fr 18 Nov, 2016 20:12

@ chris
bei glücksgefühlen gibs nyx zum hadern...annehmen !
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 18 Nov, 2016 20:14

Der Thomas liest hier auch mit :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 19 Nov, 2016 16:42

Bis die per AIA Logistik ankommt ist es eh Frühling ;) Dann ist der Tanker ja wieder weg. :-D
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke