Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Mo 10 Mär, 2014 20:42

Oh weh, ob mir das auch noch bevorsteht??? 7 und 8 ?
The proper function of man is to live, not to exist.
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Mo 10 Mär, 2014 23:12

Auch mal jammern:
Mir geht inzwischen die ganze Schrauberei nurnoch auf den Sack: 5 Moppeds, davon 0 fahrbereit.
Das Eisenschwein: Ich schraube nurnoch dran, Getriebeprobleme (2mal hintereinander im Abstand von 1000km, jeweils ein anderer Fehler), Motor keine Leistung, Bremse(n) dauernd fest, Speichen locker, Radlager dauernd im Sack, mir fahrn Leute hinten alles kaputt usw.
Die Q: Mag ich garnicht mehr anfangen, wäre sonst ein kompletter Roman.
Die GS: Heidenauer verlieren Luft, und zwar die komplette innerhalb eines Tages. Sind natürlich Schlauchlosreifen, womit ich den Scheiß nicht selber machen kann. Die Köpfe müssen auch dringend überholt werden. Das Getriebe eigentlich auch.
Die Rotax: Frisst Radlagersitze und Reifen und braucht ne Vollrestauration. Immerhin sonst derzeit unauffällig. Ausgerechnet!
Die BK: ist seit 2 Jahren "fertig", wenn man davon absieht, dass ich viele Arbeiten nochmal machen darf: Gabel, weil wackelt, Motor, weil Kolbenbolzen zu stramm usw. Hat man beim ersten Mal nicht bemerkt bzw. schlicht nicht gewußt. Ist ja auch eine Wissenschaft für sich, so ein 50 Jahre altes Mopped. Damit kann keiner mehr um. :roll:

Da Schlimmste find ich immer, wenn ich jede Arbeit 2-3mal machen darf, weil irgendwas nicht gepasst hat oder sich kurze Zeit später entschließt, kaputtzugehen. Wie die frischen Radlager am Reserverad, die 30km gelaufen sind und in Norge verrostet sind beim Eisarschfahren. Und ja, es waren abgedichtete Lager. Theoretisch jedenfalls.
Oder die Q, die eine komplett neue Gabel bekam (war nicht billig), die ich auf der Nordkapp-Tour vollständig kaputtfuhr.
Ich möcht nix mehr anfassen, weil es geht ja eh direkt wieder kaputt.

Machmal möcht ich alles verkaufen und mir ne neue BMW/Suzuki, keineAhnungwas kaufen und auf den alten Kram scheißen. Aber ich könnts ja doch nicht... :roll:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Mo 10 Mär, 2014 23:26

KNEPTA hat geschrieben:
SüdhessenAndreas hat geschrieben:Man...was ist denn daran so schlimm?
Lass sie doch. Gesteht ihr euren Kindern keine eigenen Entscheidungen zu?
Und was glaubst du warum sie es hat gegen den ausdrücklichen Elternwunsch machen lassen? Natürlich weil sie sich langsam zu einem selbstbewussten Menschen entwickelt der bestenfalls in der Lage ist eigene Entscheidungen für sich selbst zu treffen. Was will man mehr
! Die Kinder dürfen nix für sich entscheiden und sollen später nach dem umlegen des Kippschalters zum Erwachsensein all das können was sie niemals üben durften?!

Ja, ich bin ein schlechter Vater, hab keine Ahnung und meine Kinder dürfen nix.

Uwe

Sorry, hab mich ein bißerl geärgert.

Meine Erfahrung:

Kinder brauchen Regeln. Wie sehr seh ich immer deutlicher im Verwandten- und Bekanntenkreis.

Bei uns gibt es die immer schon. Von klein auf. Jeder hat Rechte und Pflichten.

Ein Verbot, das im Vorfeld diskutiert wird, bleibt ein Verbot, auch dann, wenn dagegen verstoßen wird. Kinder brauchen Konsequenz.
Wir würden sowas als groben Vertrauensbruch sehen und das wissen die Damen.

Bis jetzt funktioniert es.

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon hiha » Di 11 Mär, 2014 07:05

Jepp.

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Wolfgang » Di 11 Mär, 2014 07:38

Ja ! So wie Uwe seh ich das auch. Wobei wir auch damit nicht ohne Probleme und Ärger durchgekommen sind. Aber es war ein "roter Faden", an sich unsere Beiden und wir Eltern
gehangelt haben.

Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Wolfgang
Vielschreiber

Beitragvon tr7 » Di 11 Mär, 2014 08:41

Sorry, hab mich ein bißerl geärgert.

Meine Erfahrung:

Kinder brauchen Regeln. Wie sehr seh ich immer deutlicher im Verwandten- und Bekanntenkreis.

Ein Verbot, das im Vorfeld diskutiert wird, bleibt ein Verbot, auch dann, wenn dagegen verstoßen wird. Kinder brauchen Konsequenz.

stehende ovationen!

ich verdiene mein geld mit solchen kindern und jugendlichen, die schon seit ihr leben lang freie entscheidungen treffen durften/mussten ... ich seh jeden tag, was bei rumkommt.
und die nachfrage nach unseren angeboten ist immens, tendenz steil nach oben -leider!

und um auch mal in (fast) eigener sache zu jammern: meine bessere hälfte und ich wollten vergangene woche ein paar tage nach ellmau zum brettl rutschen. nach genau 2h hat meine süße die talabfahrt mit der pistenraupe machen dürfen ... knöchel gebrochen ...
~Too old to die young~
tr7
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon kahlgryndiger » Di 11 Mär, 2014 09:17

Das ist wirklich übel. Gute Besserung unbekannterweise :!:
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon lallemang » Di 11 Mär, 2014 09:24

Ebenfalls Besserungswünsche :smt039
Fahrgestellschäden können sehr lästig sein :roll:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon tr7 » Di 11 Mär, 2014 09:37

vielen dank euch, werds weiterleiten!
gestern fand die beschraubung statt ...
~Too old to die young~
tr7
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon lallemang » Di 11 Mär, 2014 09:41

Deutsche Werkstätten genie§en ja einen besseren Ruf als hie§ige :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon hiha » Di 11 Mär, 2014 10:26

Dann musst Du nüber nach Spanien fahren. Den Schwager und seine beiden gebrochenen Handgelenke hat ein älterer Knochenspengler äußerst befriedigend eingegipst, wo hierzulande gedübelt worden wäre..

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon alex146 » Di 11 Mär, 2014 11:03

KNEPTA hat geschrieben:Sorry, hab mich ein bißerl geärgert.

Meine Erfahrung:

Uwe

Da hast du meine volle Zustimmung. :smt041
Ich mache das mit unserer ältesten jetzt 11 Jahre jung auch so und werde das bei den kleinen auch durchziehen.
Grenzen sind Freiräume in denen sich die Kinder bewegen können.
Justus hat mal gesagt: Der Job der Eltern ist es Grenzen zu setzen, der Job der Kinder
diese Grenzen auszuloten und auch mal zu übertreten. Dann sind die Eltern wieder dran mit Konsequenzen.

Natürlich ist dies manchmal schwieriger als es sich anhört.
Politicians and Diapers should be changed often, and for the same reason
alex146
Wenigschreiber

Beitragvon kohai » Di 11 Mär, 2014 13:56

ich bin eigentlich auch der meinung mit den konsequenzen, allerdings hab ich in der praxis bei unserer mittlerweile 9-jährigen beobachtet, dass es auch sehr gut funktioniert, wenn man manchmal 5 gerade sein lässt, also inkonsequent ist. ich tu und tat mir da immer schwer, sowohl mit der umsetzung als auch der akzeptanz, aber meine frau beherrscht diese konsequente inkonsequenz so gut, dass es so auch funktioniert und in folge die stimmung meist konstant gut ist. wie genau das funktioniert, hab ich noch nicht durchschaut, nur, dass es funktioniert. kann auch sein, dass es am wesen der kurzen liegt, bei der klappt es in der tat nur so. man sollte halt die vielgerühmte konsequenz nicht militätisch interpretieren, was leider auch zu oft zu beobachten ist (kasernenhofton). wenn ich mal wieder zum feldwebel mutiere (kann in genervten fällen vorkommen), versuch ich, da dran zu denken, einfach, weil meine taktik dann nie aufgeht.

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon alex146 » Di 11 Mär, 2014 14:18

Auch hierzu volle Zustimmung aber die Basis-Grenzen müssen halt klar sein.
Politicians and Diapers should be changed often, and for the same reason
alex146
Wenigschreiber

Beitragvon fleisspelz » Di 11 Mär, 2014 14:35

Ich halte es mit dem Uwe.
Zwischen Konsequenz und Gnadenlosigkeit gibt es einen schmalen aber wichtigen Grat, den ich auch nicht immer richtig getroffen habe, da haben Frauen häufig das feinere Händchen dafür.
Wichtig war es mir immer, das Kind spüren zu lassen, dass eine "Bestrafung" oder eine sonstige Konsequenz rein gar nichts mit Liebesentzug zu tun hat. Der Unterschied zwischen "Du bist klasse, hast aber einen Fehler gemacht" und "Du Doof machst schon wieder alles falsch..."

Wenn garnix mehr geholfen hat, habe ich versucht, dem "Delinquenten" in Kindgerechten Worten klarzumachen, dass ich einerseits eine Konsequenz erwarte, andererseits nicht gnadenlos sein will. "Was würdest Du jetzt an meiner Stelle machen." Die Kinder hatten manchmal sehr lustige Ideen für "Strafen"
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke