Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Sa 15 Mär, 2014 21:03

KNEPTA hat geschrieben:[...] Netzüberdachung [...] Drähte spannen [...]

Elektrisch laden. :weg:

Sa 15 Mär, 2014 21:10

Boscho hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:[...] Netzüberdachung [...] Drähte spannen [...]

Elektrisch laden. :weg:

Hab ehrlich gesagt darüber nachgedacht.... :roll:

Uwe

Sa 15 Mär, 2014 23:04

Ich darf die anwesenden mit meinem Scheitern gar vorzüglich erheitern:

Ich bin mir sehr wohl der Existenz von Gewindestehbolzen gemäß Din 938 bzw. 939 bewusst, leider nützt das an einem Samstag Nachmittag in Linz nur recht wenig. M6x40 Schrauben lassen sich allerdings in A2-70 auftreiben. Köpfe abgesäbelt, Gewinde gekürzt, den Gewindelosen Teil gekürzt und nach kurzer Vermessung um 0.2mm abgedreht. ABER: wer viel misst, misst viel Mist außerdem hat der Quersupport auf meiner Matra eine Stelle auf der Spindel, wo er ca. 3-4 10tel Spiel hat, beim Umdrehen hab ich mich da wohl mal kurz abgestützt. Effekt: Durchmesser 5.4mm statt 5.85, da nützt auch der Beste Gewindeschneider nix mehr.

Ergo und weil ich natürlich dann schon alle 8 Stangerl abgedreht hab, hab ich dann nicht mehr im Kopf behalten, wie lange das Gewinde im Kopf ist, aber morgen bestell ich beim (online-)Schraubentandler Din938 bzw. 939 Stehbolzen, kürz die dann auf der anderen Seite und kleb die in die neu-überholten XV750 Köpfe ein. (Bei zwei TR1 Köpfen auf dem aktuellen Motor sind von 8 Gewinden noch 4 belastbar… jetzt beuge ich bei der Überholung gleich mal vor.)

Sa 15 Mär, 2014 23:12

Dann kannst auch gleich ein Gewindestangerl und eine Eisensäge einlagern, für alle Fälle, Du .... SCHRAUBENSCHLACHTER

Sa 15 Mär, 2014 23:13

:oops: Mir gings ja eigentlich drum, dass der Ventildeckel, kein Gewinde zu spüren bekommt… :oops:

Mi 19 Mär, 2014 22:32

Iwan wird alt :roll:

Er hat sich heut beim Einsteigen in den Beiwagen die rechte Schulter und das Schlüsselbein gebrochen.....

Uwe

Mi 19 Mär, 2014 22:58

KNEPTA hat geschrieben:Iwan wird alt :roll:

Er hat sich heut beim Einsteigen in den Beiwagen die rechte Schulter und das Schlüsselbein gebrochen.....

Uwe

Autsch!
Gute Besserung! :-D

Do 20 Mär, 2014 10:30

Dann aber schnell hier hin mit Iwan
http://www.puppendoktor.at/
mit gebrochenem Schlüsselbein und Schulter sollte man sich untersuchen lassen :weg:

Do 20 Mär, 2014 10:45

Ich glaub, wenn der Uwe dort mit dem Iwan vorstellig wird, muss anschlissend die Frau Hello Kitty Medizinerin zum Arzt :smt005

Do 20 Mär, 2014 12:30

Gut, daß der Kahlgryndige in den USA ist.

Grüße
MB

Do 20 Mär, 2014 17:18

Mister B hat geschrieben:Gut, daß der Kahlgryndige in den USA ist.

Noch nicht mein Lieber, noch nicht ... :grin:
Wieso eigentlich?

Do 20 Mär, 2014 18:21

Arrrrgh! :gewitter:

Gerad komme ich von einer Tour durch den "schönen" Spessart zurück.

1. Schwerlastzüge fahren vermehrt auf Strecken die nicht dafür geeignet sind ( Navis/Maut).
2. Teilweise flächendeckend auf 70 Begrenzt.....und dann nochmal speziell für Motorräder auf 50 !

Da fahr ich nicht mehr hin.....und das ist auch was die dortigen "Begrenzer" bezwecken wollen. Es geht hier offensichtlich um die Vermeidung von Motorradverkehr ! (ein quasi Fahrverbot....)

Können sie haben. (ich geh halt jetzt noch ein wenig Kotzen und überlege dann wie ich am besten die Boden/Bodenflugkörper montier.... um demnächst den Weg freizumachen.)...
.... Wenn ich nur nicht so ein gesetzestreuer Bürger wäre ...... :smt013

...und die versuchsweise montierten Heidenau Pneus sind merde grande....

Grummel...Schietkram....Mecker... :evil:

Do 20 Mär, 2014 18:59

huch, wo genau warst du denn unterwegs?

Do 20 Mär, 2014 19:34

Schraubaer 42 hat geschrieben:..und die versuchsweise montierten Heidenau Pneus sind merde grande...

:shock: Was'n für und auf was??? Vermute SR? :gruebel:

Do 20 Mär, 2014 19:36

Also.
Quasi ein Solitude oder Neuffen Revival. Auf der Solitude fahren die 40Tonner auf der ehemaligen Rennstrecke um den Dreck von Stuttgart 21 ohne Maut auf die Deponien zu fahren und ruinieren die ohnedies schon lange desolate Rennstrecke auf russische Verhältnisse. Motorrad fahren verboten. Klacks tät im Grabe rotieren.
(Warum nicht Crossen?)
Das war schon immer der Wunsch der Gutmenschen am unteren Ende der Strecke, die um Würmer und Wanzen in ihrem Pflanzenladen fürchten. Der ADAC hat da den Turm und die Schulungsstrecke, aber Moppets kommen nur noch über Leonberg dahin. Events haben die auch immer sabotiert, obwohl da Hunderttausende kommen. Verrückte Welt.
Ich möchte wetten, daß auch im Spessart die missbrauchte Straße leidet, der Kreis kein Geld für die Sanierung hat und deshalb alle Chancen nutzt , die sich bieten Geld aus dem Missstand zu ziehen. Leider haben die nicht genug Personal, nicht genug Laser, um DummDumm LKWs richtig einzubremsen, deshalb probiert man es wie an der Solitude mit den Moppets und erntet auch noch Lob bei den Anwohnern, weil ja so mancher auf dem Zweirad die Kinderstube vergisst und ohne Dämpfung herbrennt.
Leider sind wir da auf der falschen Seite des Hebels, nämlich auf dem Kürzeren.
Zum Thema Heidenei... Nur die Crosschlappen taugen. Die hab ich auf meinem Suzilein, (sind viel besser als die Conti TR80 auf der XT) Bei Straße, immer BT45!!!
Regards
Rei97
Zuletzt geändert von Rei97 am Do 20 Mär, 2014 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antwort erstellen