Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Mi 04 Dez, 2019 20:26

Wer billig kauft, kauft teuer. Heute das durch die Klingeritdichtungserzeugung Kurven schneidende, einseitig stumpfe, Bandsägeband der Billigbandsäge ersetzt.
Im zweiten Versuch kwasi, das erste war trotz "Fachberatung" zu lang und ich hab erst später den die Aussage begleitenden Blick verstanden, daß der Umtausch kein Problem wär, wenn ich es wieder so einpacken würd wie bekommen und es im Originalsackerl verstaut wär. Bdd, do brauchst an VHS Kurs. A Wurfzelt is a Dreck dagegen :omg:
Das passende kostet 1/5 des Sägeanschaffungspreises. Ich hab dann voller Freude ein paar Testscheiberl gesägt und dann drei 20mm starke Buchenstäbe abgelängt. Plötzlich ein Reißen und Tscheppern und das Bandl steht. Hat sich der Gummi vom oberen Widerradl gelöst, es nach hinten verlassen und das neue Sägeband hat, von seiner Spannung befreit, sich schleifender Weise am Gehäuse auf seiner Außenseite von der Verschränkung verabschiedet. Jetzt hab ich noch ein Kurvenband. :omg:

Mi 04 Dez, 2019 20:49

Also:
Vor 2 Jahren hab ich eine Bandsäge erworben . Billig oder teuer ???
Jedenfalls hat sie damals ihren Zweck , Backbretter für Pizza und Flammkuchen zu gestalten erfüllt.
Seit dem ist das Teil an meinem rechten Schraubstock im Weg, genau wie der Tante Louise Hubwagen der dort auch steht.
Bin am überlegen, ob ich beide verkaufe. Bilder gerne bei Bedarf.
Regards
Rei97

Mi 04 Dez, 2019 22:10

vermutlich gibts da grössenunterschiede, oder?

Mi 04 Dez, 2019 23:38

Dreckbratze hat geschrieben:vermutlich gibts da grössenunterschiede, oder?

Bei den Sägen ? Jo, meine hat ein 1400er Band. Das erste Band war 1435...nach oben geht es deutlich weiter...

Mi 04 Dez, 2019 23:39

Schränkzange? :gruebel:

Do 05 Dez, 2019 00:38

Alle mm ein Zahn? Na, eher nicht. Egal. Gummi hab ich mit Superkleber aufs Radl pickt. Morgen Testschneid.

Do 05 Dez, 2019 05:11

Schreib mal genau was Du für ein Bandl hast, meine Sag hat ein eingebautes Stumpfschweißgerät, ich muss meine Bandl immer selber zusammenbraten. Von der Rolle hab ich 6mm tiefes und 3mm breites, Zahnteilung dynamisch 10/14...
Gruß
Hans

Fr 06 Dez, 2019 10:39

Tina hat keine Stimme mehr und ich hab Gliederschmerzen. Vollständige Einschränkung der Bewegungsfreiheit am bevorstehenden Wochenende. Statt dessen Ingwersud, Kamillentee und Rotztücher. Kablärch ...

Fr 06 Dez, 2019 11:22

Gute Besserung!

Fr 06 Dez, 2019 12:14

Also:
+1
Marion hatte auch vor 2 Wochen eine hässliche Grippe und in der Folge einen Zahn an Wurzelhautentzündung verloren.
Gottsfroh ist der Keim an mir vorübergezogen.
Regards
Rei97

Sa 07 Dez, 2019 20:44

hiha hat geschrieben:Schreib mal genau was Du für ein Bandl hast, meine Sag hat ein eingebautes Stumpfschweißgerät, ich muss meine Bandl immer selber zusammenbraten. Von der Rolle hab ich 6mm tiefes und 3mm breites, Zahnteilung dynamisch 10/14...
Gruß
Hans

Länge 1400
Breite 6mm
Stärke 0,65mm
Z 14 ???

Aber des beleidigte schneid noch halbeegs gerade...
Uwe

So 08 Dez, 2019 08:41

Zähne pro Zoll. Und das wechselt zwischen 10 und 14.
Und das Falten von Sogbladl ist einfach, wenn mans weiß wie es geht. ;-)
Hans

So 08 Dez, 2019 12:03

Jetzt weiß ich es eh :roll:

Meines hat scheinbar 14 pro Zoll...

Mo 09 Dez, 2019 02:07

14 pro Zoll ist für Blech und Profile, hakelt nicht ein.
10 pro Zoll ist für Vollmaterial, dann können die Späne wo bleiben.
10/14 Kombizahn ist astreine Ware, für beides zu gebrauchen. Wenns jetzt noch M42 oder Bimetall ist dann hast den Volltreffer gezogen. Dann den Hans lieber fragen ob er nicht gleich zwo für Dich schweißt.

Gruß,
Andreas

Mo 09 Dez, 2019 07:05

Natürlich das gute Bi-Alfa-Cobalt M42...
Das Band hat eine Stärke von 0,9mm und eine Sägeschnittbreite von ca. 1,3mm. Ich kann ja mal Probeschweißen...
Gruß
Hans
Antwort erstellen