Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Di 13 Mai, 2014 14:48
puh was soll das, Waschbrettbäuche mit ganz ganz tiefen Rillen sind des Mannes Zier schau mal bei Rubens (z.B. Bacchus) nach
Di 13 Mai, 2014 16:54
Das waren meistens Mädels, beim Rubens. Und die hatten nicht nur Rillen, wenn ich mich nicht irre...
Hans
Di 13 Mai, 2014 17:00
a mann ohne bauch is wia a frau ohne busen.
gruß, kohai
Di 13 Mai, 2014 18:02
Lieber nen Waschbärbauch: rund und haarig....
Di 13 Mai, 2014 18:55
joni sucht sich schon geraume zeit den wolf nach dem fehler, der den linken zyliner aussetzen lässt an seiner V7 sport. vorhin haben wir gemeinschaftlich kerzen, stecker, zündkabel und spulen gecheckt (teilweise erneuert, teilweise links und rechts vertauscht), es bleibt beim linken zylinder. kontakte erneuert, entsprechenden kondensator getauscht, da starke funkenbildung am kontakt. kein ergebnis.
jetzt erstmal feierabend, vielleicht fällt mir im traum was ein
Di 13 Mai, 2014 19:22
Ich hatte schon nagelneue defekte Kondensatoren
Di 13 Mai, 2014 19:24
schon, die funkerei am unterbrecher war aber deutlich geringer nach tausch.
Di 13 Mai, 2014 19:53
Ein ganz popliger gemeiner Fehler (Haarriss) im Unterbrecher oder dessen Gehäuse ist ausgeschlossen?
Di 13 Mai, 2014 20:40
Wenn ihr mal wen braucht, der garantiert ins Klo greift, wenns überhaupt nicht zu gebrauchen ist, dann sagt bescheid. Ich schaff das!!! Ich hab mich so gefreut auf das BMW Gespann, auch wenn etwas Arbeit drin steckt. Aber ein totes Pferd läßt sich nicht reiten!
Ich könnte grad kotzen und ärger mich dazu noch über meine Blindheit, die durch die Euphorie beim Kauf aufkam. Naja, ist ja nur Geld, was mal wieder in Sand gesetzt wurde. Ist ja nicht das erste mal...
Ich geh dann mal weinen...
Di 13 Mai, 2014 21:10
Was issn los Chris?
Mi 14 Mai, 2014 02:43
Bitte in einen technikfred, klingt so als ob das den Jammerfred sprengen würd ...
@Dreckbratze: was hat den das Mopped für einen Frühversteller? Schon mal abgeblitzt?
Gryße!
Andreas, der motorang
Mi 14 Mai, 2014 06:49
fleisspelz hat geschrieben:Was issn los Chris?
Genau......ist ne BMW...alles normal! Erzähl mal was Genaueres! Kann man doch alles machen...!
Mi 14 Mai, 2014 06:54
Beim BMW-kauf muss man einen BMW-Hasser mitnehmen. Der hat keine rosa Brille auf, was Objektivität garantiert...
Gruß
Hans
Mi 14 Mai, 2014 07:22
Ich hab das Gespann am letzten Freitag zum Patrick Christian gebracht, weil mir momentan einfach die Zeit fehlt, zeitnah dran zu arbeiten. Also wollte ich stattdessen Geld in die Hand nehmen und einen, der sich auskennt, damit betrauen. Das war auch gut so, denn nachdem er einige Dinge, die soweit auch bekanntwaren und noch weiteres zuzerlegen begann, kam immer mehr Grausen ans Licht:
- beide Zylinderköpfe tot (Auslassventile verbrannt, Ventilführungen hinüber, nirgends Ventilspiel zu messen)
- Vergaser bis aufs äußerste verschlissen, Membranen zerrissen, Nadeln kurz vorm durchbrechen, Düsenstöcke mit Wurfpassungen
- Elektrik mit mehren offensichtlichen Brandstellen der Kabelei, übelste Flickerei in den Kabeln
- erwartbarer Rahmenverzug durch Gespannbetrieb
- Steuerkette seit mehreren tausend KM über Verschleiß gefahren. Der Kettenspanner hat schon innen am Nockenwellenritzel geschliffen.
- Bremsanlage hinten durch Gammel und Verschleiß ohne Funktion
- Bremsanlage an Schwinge vorn durch Pfusch verursacht Schäden an Federung und Radaufnahme
- Mangelhafte Pflege und vorallem Wartung. Nach dem Motto "das ist ne BWM, die kann das ab"
- usw.
Einige Dinge waren mir klar, weil auch für mich offensichtlich. Aber Hans hat Recht und es ganz gut getroffen.
Nachdem ich dann gestern auf Bitte von Patrick nochmal zu ihm gefahren bin und wir uns das ganze Elend nochmal durchgesehen haben und ich meine Möglichkeiten (sowohl finanziell als auch zeitlich und motivationseitig) überdacht habe, habe ich sein Angebot angenommen und ihm den Hobel verkauft.
Der Verlust ist ärgerlich, aber zu ertragen; ist ja nur Geld. Das Gespann war mit 3.500€ ziemlich günstig, aber es ist einfach verbraucht. Die mir genannten 120000km dürfen wohl gerne verdoppelt werden, der originale Motor ist auch schon nicht mehr drin, es ist also durchaus realistisch. Mit weiteren 2.500 bis 3.000€ und viel Zeit und Arbeit hätte man daraus was richtig tolles machen können.
Aber ich weiß, dass ich damit nicht glücklich geworden wäre, denn zu so intensiven Schrauben fehlen mir in absehbarer Zeit einfach die notwenigen Mittel (vorallem Zeit und Motivation).
Das Thema Gespann ist deshalb leider erstmal durch auf längere Zeit. Ich werde mich jetzt nach einer Solomaschine umsehen, damit ich wieder was zum Fahren hab.
Mi 14 Mai, 2014 07:44
hiha hat geschrieben:Das waren meistens Mädels, beim Rubens. Und die hatten nicht nur Rillen, wenn ich mich nicht irre...
Hans




Bilder von Rubens gefunden mit einer bekannten Suchmaschine
na ich denk das Spricht für sich

Chris,
ich finde es toll das du diese in meinen Augen richtige Entscheidung getroffen hast !
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.