Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Mo 19 Mai, 2014 08:04

@Claus
Die guten Wünsche neben Deinem Avatar wirken irgendwie unglaubwürdig.. :smt005

Gruß
Hans
der natürlich auch wünscht, dass das wieder wird...
Zuletzt geändert von hiha am Mo 19 Mai, 2014 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Mo 19 Mai, 2014 08:06

Scheint nix Schlimmes zu sein.
Spritze bekommen, heute noch mal Ibuflam 600 nehmen (ohne Bier ... :roll: ) und gut ist.
Die beste nicht-medikamentöse Therapie sei: Wärme, Bewegung und Geduld. Also ... nix wie in die Garage :-D

Ich mag den Doc irgendwie.
Hab mich nicht mal krank schreiben lassen. Morgen muss ich eh wieder ins Büro, spätestens.

Mo 19 Mai, 2014 09:15

Ui....gute Besserung! Bei mir hilft selbst gegen das ein oder andere physische Problem den Kopf frei zu machen und sich mal Ruhe zu gönnen.

Mo 19 Mai, 2014 09:22

Ich kenn das leider auch... Das erstmal hatte ich damit in der
Ausbildung zu kämpfen. Und es tritt immer häufiger auf.
Ich hab jetzt nen Sportmedi gefunden der mich immer einrengt
Und immer die große Packung Ibu600 verschreibt.
Man lernt damit zu leben.
Das letzte mal hat es mich fast zu Boden gerungen, da schlenderte
Ich mit meinem Werkzeugrolli durchs Lager als mir jemand ein
Messer in den Rücken rammte.
Immer schön in Bewegung bleiben den Tag über dann gehts schon.

Mo 19 Mai, 2014 10:04

Hab ich auch mal gedacht ...

:-D

Mo 19 Mai, 2014 11:14

Gute Besserung Andreas!

Mo 19 Mai, 2014 11:25

Gute Besserung

Mo 19 Mai, 2014 15:42

Wünsche auch schnelle Besserung.

Kann ja ein wenig mitfühlen :lol:

EmEfGeh
ALTi

Mo 19 Mai, 2014 16:03

Wenn es nicht mehr weh tut:
Bild
Ein paar mal am Tag so 10 bis 20 Sekunden. Meist fehlt es an Stützmuskulatur.

Mo 19 Mai, 2014 16:20

OK ... ich werde es probieren.

Di 20 Mai, 2014 15:56

Wenn mein Kreuz im LWS-Bereich zwickt (und das kann es richtig heftig), hilft Motorradfahren. Aber nur mit der alten R90s mit schäbig runtergepolsterter Sitzbank, niedrigem Lenker und Halbschalen-Verkleidung. Mindestdosis 2 Stunden und schneller als 130 km/h. Dann reicht der Winddruck aus, um völlig entspannt zu sitzen.
Die Orthopädin meint, in dieser speziellen Position wird die Bandscheibe entlastet, die den Nerv drückt, der sich dann so übel beschwert. Der Nerv hat Ruhe, die Entzündung bildet sich zurück, die Bandscheibe findet in ihre richtige Position zurück und ärgert den Nerv nicht mehr. Ist logisch, belastet den Organismus nicht durch Medikamente, macht Spaß und hilft.

Di 20 Mai, 2014 16:40

Ja, therapeutisches Mopedfahren gegen Lendenwirbelsäulenbeschwerden hab ich auch jahrelang mit bestem Erfolg, auch im Winter, betrieben. Diese Beschwerden sind weitgehend Geschichte, dafür ist jetzt die Halswirbelsäule hinnich und derbaazt mir auf C6 die Nervenwurzeln, besonders mit Rennlenker/Stummel, also gebuckelte Kopf-hoch-Position. Grad hab ich darum mein Mauntnbeik mit einem geeigneten Lenkervoraufbau auf Aufrechtsitzposition umgebaut. Gegenwind wirkt jetzt verheerend, aber was hilfts... :smt013

Gruß
Hans

Di 20 Mai, 2014 16:51

Das nenne ich mal eine taugliche Therapie.

Di 20 Mai, 2014 17:51

hiha hat geschrieben:... Halswirbelsäule hinnich und derbaazt mir auf C6 die Nervenwurzeln, besonders mit Rennlenker/Stummel, also gebuckelte Kopf-hoch-Position. Grad hab ich darum mein Mauntnbeik mit einem geeigneten Lenkervoraufbau auf Aufrechtsitzposition umgebaut....

Das nämliche habe ich mit der Ex- Espresso- Glide vor. Die geduckte aber nie gebeugte Gangart widerspricht tatsächlich mittelfristig den Mindestanforderungen der Ergonometrie....

Di 20 Mai, 2014 19:04

Shikamaru schreibt im Freu-Fred zu den Sitten im Straßenverkehr:
Das ist hier, auf der falschen Seite vom Semmering, durchgehender Standard. Ich bin schon mehrmals in den Straßengraben geflüchtet, im Gegenverkehr überholende (Klein-)Lastwagen und PKW halten voll auf einen drauf - ohne mit der Wimper zu zucken. Das habe ich vorher wirklich nie erlebt! :shock: So gesehen - machts eigentlich keinen rechten Spaß mehr.

Das nehme ich seit Jahren auch verstärkt wahr, einmal war es zu spät für den Graben, weil einer sehr überraschend - zack - in den Gegenverkehr - also auf mich zu, reingehalten hat.
Ich war alleine in meiner Richtung unterwegs .
Sehr knapp am Rückspiegel vorbei, der geschätzte 120, ich so 90 bis 100.
Danach hatte ich erhöhten Puls.

Oder so Leute, die an der großen Kreuzung nach links abbiegen wollen, da darf man aber nur geradeaus, und dann bei nächster Gelegenheit wie der Blitz 180Grad über die durchgezogene Mittellinie, um dann rechts abzubiegen.
Telefon am Ohr, den entgegenkommenden nichtsahnenden Zweiradler übersehen.

Ist das generell eine Entwicklung der neueren Zeit?
Sind solche Leute zu bestimmten Zeiten unterwegs?
Antwort erstellen