Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Di 20 Mai, 2014 19:19

Straßenschrauber hat geschrieben:Ist das generell eine Entwicklung der neueren Zeit?
Sind solche Leute zu bestimmten Zeiten unterwegs?

Nein, das ist nicht neu, sondern der Grund, warum ich seit knapp 20 Jahren öffentlich (also ÖPNV) eine Stunde, anstatt mopedgetrieben ein Halbe, durch die Stadt in die Arbeit fahr. Mit lauter tiefschlafenden Dosenbetreibern, die warten, bis man auf Kollisionsnähe herangekommen ist, damit man auch wirklich sicher abgeschossen werden kann.
Letztes Jahr auf der Heimfahrt vom Sölk wollte es ein älterer St.Gilgener Herr (mit ca. zwoa Hoibe intus) wissen. Gottlob ohne nennenswerte Kollateralschäden, dank optimaler Bremsung durch Trialtraining. [Empfehlung an Alle]

Gruß
Hans

Di 20 Mai, 2014 20:20

Heute wurde der Herr Vater (wird imOktober 66) von einem Weib mit 3monatigem Balg im Motorwagen an der Kreuzung Lindweg/Bergmanngasse in Graz vom Motorrad geholt - sie wäre vom Kind abgelenkt gewesen und habe im dort montierten Verkehrsspiegel die rechte und linke eingesehene Spur verwechselt. :grr: Dann fahr nicht Auto du seltendummer Trampel!

Wenigstens hat er "nur" Prellungen und Abschürfungen, Lenker krumm, Windschild (nagelneu) in den ewigen Jagdgründen, Hosn zrissen - er kann wenigstens schon wieder lachen.

Di 20 Mai, 2014 20:23

Bin grad 'n büschen "down" ...

Heute morgen um 8.00 im Auto: "M+P ruft an".

Ich denk noch, ohje wen hat's erwischt Mama oder Papa?

Vaddern ruft an, Mama hatte 'n Schlaganfall und liegt im Krankenhaus ...

Ich befürchte, wenn die Leut mal deutlich über 70 sind muss man mit so was rechnen.

Man macht sich schon Gedanken, grob gerechnet hab ich noch 20 Jahre, vielleicht sollte man die Zeit besser nutzen.
Weniger arbeiten, mehr mit Freunden unternehmen, vielleicht endlich mal die GKS fahren ...

Und natürlich einsam im Hotel, alles Sch...

Nächste Woche ist HPN-Treffen, das baut wieder auf, Freunde treffen, blödes Gschwätz halten, Bier trinken, vielleicht hilfts ...

Mama besuchen steht auch auf dem Plan, sind aber 700 km, passt immer nicht rein, man muss sich auch mal zwingen.

Grüße vom niedergeschlagenen Andreas

Di 20 Mai, 2014 20:44

Kopf hoch Andreas.

Und ja mach jetzt ein paar von den Dingen! Später ist oft nicht mehr.

Urban

Di 20 Mai, 2014 20:50

Dankschee Urban!

Du bist einer von den Freunden, die ich auf jeden Fall, spätestens beim TT2015 wieder sehen will 8)

Andreas

Di 20 Mai, 2014 20:58

Mütter mit 3-monatigen Kindern im Auto - ein Klassiker!
Vor Jahren war ich dabei, als ein Radfahrer (bergab, war so 35 geschätzte Sachen schnell) in eine überraschend aufgerissene Autotür knallte.
Die junge Mutter hatte nur Sorge für ihr 3 Monate altes Kind auf dem Rücksitz, der Radfahrer lag 10 Meter weiter bergab neben seinem verbogenen Rad hat sie nicht so interessiert.
Ich will da gar nicht weiter drüber nachdenken ...

Di 20 Mai, 2014 21:03

kagge.
und 700km sind nicht gerade ums eck...
ich hoffe mal, dass meine 1500km entfernten eltern in ueberschaubarer zeit keine solchen faxen machen...

beste genesungswuensche an die frau mama!1!!

g max ~:)

Di 20 Mai, 2014 21:24

Nicht unterkriegen lassen!
Meine Eltern sind auch in dem Alter, ich denk da auch nicht gern dran, was wäre, wenn ...

Di 20 Mai, 2014 22:12

Auch von mir beste Genesungswünsche an deine Mama!

Meine Eltern nutzen die Zeit, sie verprassen grad unser ganzes Erbe, um durch die Weltgeschichte zu reisen. Find ich prima! :-)

Gruß,
Richard

Di 20 Mai, 2014 22:56

@ shikamaru: Gute und nachhaltige Genesung dem Herrn Papa

@ Draht-Werner: Gute und nachhaltige Genesung der Frau Mama

Je älter Deine Eltern werden desto mehr werden Freunde zu Deiner Familie ...
Pflegt Eure Netzwerke!

Mi 21 Mai, 2014 10:18

fleisspelz hat geschrieben:
Je älter Deine Eltern werden desto mehr werden Freunde zu Deiner Familie ...
Pflegt Eure Netzwerke!

Den Spruch kann man einrahmen und aufhängen.

Gruss, Tom

Mi 21 Mai, 2014 11:50

Watz hat die Betriebswiederaufnahme am Erdbeerstand (Morgensnack vor dem Büro abgreifen) verweigert. Der Anlasser sagt nur klack, lässt aber nicht an. Naja, besser hier als auf dem Weg zum Sölk. Trotzdem: :(

Mi 21 Mai, 2014 13:44

Batterie?
Lima?
Anlassermagnete?

... anschieben lassen und zu Hause nachschauen ...

Mi 21 Mai, 2014 14:03

War in der Mittagspause schon mit geliehenem Hammer zum Havaristen unterwegs. Hat aber auch nichts genutzt. Da es klackt, sollte der Magnetzünder okay sein. Achim kommt mich nachher bergen; zur Not bekommen wir den Watz zusammen angeschoben. Heute morgen sprang er drehfreudig und ordnungsgemäß an. Manchmal ist so ein Moped schon seltsam ...

Mi 21 Mai, 2014 14:08

Wenn die Magnete vom Anlassermotor abfallen, dann kann der Magnetschalter klacken wie er will. Der Anlassermotor selbst ist dann blockiert
Antwort erstellen