Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Thoeny » Di 15 Jan, 2013 14:46

Bernhard S. hat geschrieben:Problem könnte noch der TÜV werden und daraus resultierend u. U. mein Eheweib... :cry:

:?: :?: :?: Hä? Die Marion klebt doch die Plaketten nicht?
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 15 Jan, 2013 18:41

Puhh nochmal gut gegangen :!:
Dieses Jahr bin ich echt und eindeutig zu früh drann. :D
Das Zelt fürs TT hat ein innenzelt erhalten, die Polarstern rennt, Heizvisier ist gemacht, Windschild und Beinschilder fertig. Sogar das Petroleum für den Ofen ist schon besorgt.
Wegen lauter Unterbeschäftigung hab ich sogar noch ne Fußsohlenheizung eingerichtet. Obwohl ich die eigentlich noch gar nicht brauch.
Soweit so gut.
Heute Morgen wollte ich dann das ganze Geraffel nochmal Testen. Also auch das Elektrozeug und so. Wo`s doch endlich wieder kalt ist.
Also....
Rein in die Klamotten, alle Kabel verlegt und endlich mit leicht bis heftig erhöhter Temperatur zum Moped.
Choke gezogen Deko gezogen Starter gedrückt und.. Was ist das? Da weigert sich doch glatt der Gaßdrehgriff seiner grundfunktion nämlich dem Drehen nachzukommen!
Mist! Da werden doch wohl nicht nach dem letzten Waschen die Züge eingefroren sein?
Kann eigentlich nicht sein, aber trotzdem. Heißluftpistole geholt und erst mal versucht aufzutauen....
5 Min. Später....
Alles ist schön Warm :)
Ich im Thermoanzug bin sogar noch Wärmer!!
Nur, der Griff dreht immer noch nicht :(
Merde :!:
Ist mir nicht die Welle im Vergaßer festgerostet :?: :?: Das hatte ich auch noch nicht.
Dabei stand die Kiste höchstens 14 Tage :shock:
Durch reichlich einsatz von W40 und heftigem Einsatz drehender Momente aus dem Handgelenk ist es mir inzwischen gelungen alles gängig zu bekommen. :lol:
Also Morgen Probefahrt.
Bin mal gespannt was sich die Welt noch so einfallen lässt, damits nicht zu langweilig wird :roll:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Bulldog2011 » Mi 16 Jan, 2013 14:48

Bulldog2011 hat geschrieben:Juchuh, gerade kam der erloesende Anruf vom Vitus, Motor ist wieder heile und laeuft. :grin:

Jetzt noch den SW vorbeibringen, anschliessen und tueven lassen. ...und wohl bis zum Ende der salzigen Saison mit dem fahren zurueckhaltend sein :cry:

Fast geschafft, Stösselstangen haben irgendwo doch noch geschliffen. Vitus hat die Ursache entdeckt und behoben, so dass auch dieser letzte Punkt wohl erledigt ist. Und dann wie oben schon geschrieben, ich freu mich schon...
Over the hills and far away...
Bulldog2011
Wenigschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Mi 16 Jan, 2013 16:40

frag mal nach dem grund, würde mich interessieren.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Bulldog2011 » Mi 16 Jan, 2013 17:25

Dreckbratze hat geschrieben:frag mal nach dem grund, würde mich interessieren.

Vitus meint, dass die Kipphebel der nach 1980er Modelle einen etwas anderen Guss haben. Daher daher würden sie nicht 100% auf den Stösselstangen aufliegen und die Stangen schleifen dann am Stösselrohr.

Er hatte einen mal zur Ansicht bestellt gehabt und der passte..., auch die Motorgeräusche würden gesünder klingen..., ich bekomme noch Fotos die ich dann mal einstellen werden. So ganz genau kann ich mir das von der Beschreibung her noch nicht vorstellen.

Meine alten Kipphebel sind ja vom Bj. 1977 und der neue Kopf ist aus einem nach 1980er Modell. Ob es da jetzt auch noch einen anderen Grund gibt da die Köpfe für 1000er Zylinder modifizierte 800er Fallertköpfe sind :smt102

Nun ja, das Ganze kommt jetzt zu einem guten Ende und ich kann bald wieder fahren. Sobald die Zugmaschine fertig ist bringe ich den SW zu ihm, anschliessen, tüven und XT-lenker montieren und ab gehts.

Muss dann nur noch überlegen, was ich mit den alten Teilen machen soll...
Over the hills and far away...
Bulldog2011
Wenigschreiber

Beitragvon Mister B » Mi 16 Jan, 2013 17:35

Hmm die Dinger sind maßlich gleich und der Guss ist eher eine Schmiedung.
Vielleichts hats da mal einen verbogen. Da müssen dann aber sehr rohe
Kräfte am Werk gewesen sein.

Grüße
MB
Mister B
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Mi 16 Jan, 2013 21:50

Bei den Rennsportlern hab ich gesehen, dass die Kuh teilweise weiche, teilweise harte Kipphebel hat. Die Einen halten, die Anderen verbiegen....

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon motorang » Do 17 Jan, 2013 00:58

17:00-18:30 und 19:30 bis 22:30 geschraubt. Gespann ist TT ready. Werkstatttor geht nicht auf - eingeschneit!

22:30-23:30 Schnee geschaufelt. Da haut es ordentlich was her. Gleich alles erledigt inklusive Wartungsgänge zur Gartenpinkelecke und zu den Futterhäuschen. Dann hab ich morgen früh nicht so wiel zu tun ...

23:30-00:30 Probefahrt mit dem SR-Gespann. In teilweise 15 cm Tiefschnee (ungeräumte Parkplätze ...). Geilgeilgeil, das fährt und bremst echt klass. Tacho geht wieder, Lichtmaschine lädt, Leerlaufkontrolle leuchtet wenn sie soll, Bremshebel angenehm eingestellt, Boot hat das richtige Gewicht. Testfahrt morgen ins Büro. Probefahrt war bei Schneefall, dank Fußschutzblechen war ich trockenen Fußes unterwegs - in der Werkstattkluft mit Sommerschuhen :-D
Testfahrt findet mit Bürokleidung unter der A4 Kombi statt :-)

Hurrah. Ob ich schlafen kann?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Therion » Do 17 Jan, 2013 12:14

Scheint das ich wieder halbwegs gesund bin. Seit Montag Abend hatten mich die Noroviren in arbeit. Heut leg ich noch eine Ruhepause ein, hab noch Hohlraumsausen ,morgen endlich DR komplettieren. :krank:
Mit Vorfreudigen Grüßen
Steve
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Do 17 Jan, 2013 16:10

Ich freu mich, dass ich jetzt grad einen Grund (Vorwand) gefunden hab, das Gespann im Schnee zu erproben. Mal schaun, wie sich die TKC80 und die andere Wintergarnitur gegen den Schnee so schlagen... :-D
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Do 17 Jan, 2013 16:26

Yeah, zah on!
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon fleisspelz » Do 17 Jan, 2013 17:43

Dann sehn ma uns ja oubm am Berg :D
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Roll » Do 17 Jan, 2013 17:57

So, ich freu mich mal, nicht kopfgestanden zu sein. Der Hörr Schutzengel muß noch schneller gewesen sein... .
Heut früh freute ich mich nämlich auch schon - endlich die Hauptverkehrsstraße verlassen zu können in den tieferen Schnee und da meine Verspätung etwas zu minimieren.
Allerdings sind die Schlappen aufm Tata Mist und das ABS hab ich auch noch nicht gekillt, es kann aber - rein gar nix.
Jedenfalls, unterwegs im 4H-Modus, bekannte abfallende Linkskurve 180 Grad voraus, Anker werfen. Wollen, da ankerte nix, Gegenverkehr war wurscht, weil wegen außer der Fliehkraftregion. Feldweg zur Rechten war knapp vorbei, Steilböschung knapp voraus. Es hat mich dann die etwas flachere Böschung runtergeömmelt, recht quer. Mitten in die tiefverschneite Wiese. Hab mit Kopfstand gerechnet. Und ersteren eingezogen.
Also: Schlappen Mist, ABS Mist; aber Bodenfreiheit klasse (sonst hätt ich eher den Abroller gemacht) und 4L super.
Mit der Untersetzung mal lässig schräg bergauf aus der Schneewiese getuckert, genial.
Darum freu ich mich.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 17 Jan, 2013 18:20

:shock:
Mensch Roll pass auf!
Mag ich dich doch nächste Woche auf dem Berg begrüßen.
Zum Glück gibt es Grund sich mitzufreuen :-D
Uwe
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Do 17 Jan, 2013 19:00

Ich freu mich, dass die Probefahrt sehr gut verlaufen ist, wenngleich die Bereifung eher suboptimal ist. Schön ist auch, dass man auf der SR mit Turnen wirklich was bewirken kann (war ja bei der XS definitiv überhaupt nicht der Fall, die war einfach viel zu schwer)...
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke