Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Do 22 Mai, 2014 14:38

Nerven tut mich halt, dass es zum Operieren wohl immer noch zu wenig schlimm ist, eine anderweitige Therapie aber bisher nicht ausreichend hilft.
Und ständig mit Cortison und Diclo über Wasser halten...ich weiß ja nicht ob das so gut is.. Die Schmerzen sind dabei garnicht mal so das Problem, sondern die Ausfälle in Schultern und Armen, und die dadurch bedingte Bewegungsarmut. Von der Unmöglichkeit, länger als ein halbe Stunde Moped zu fahren mal ganz zu schweigen. :smt009

Gruß
Hans

Do 22 Mai, 2014 14:49

Hmmm :gruebel: Krankengymnastik oder Reha bekommst nicht? oder hilft's nicht?

...mit mir in Oberstdorf waren welche mit hws probleme, die hat man auf Reha geschickt, weil es auch zu früh zum operieren war.

Gute Besserung Hans,

Gryße
Gerhard

Do 22 Mai, 2014 14:57

bei mir ähnlich. War jetzt letztes Jahr in einer Schmerzklinik. War so schlecht nicht. Konnte aber viel mitnehmen über meine Verhaltensweise, spezielle Gymnastik usw. usw.

Hat dann bis Januar dieses Jahr so ganz gut funktioniert - bis ich dann wieder mit allem geschlampert hab. Hab mich wieder etwas gefangen - seit 3 Wochen ohne Medizin. Geht bei mir aber so Wellenartig. Nächste Welle kommt sicher in Kürze. Aber -- die schmerzfreien Pausen dazwischen werden deutlich länger.

OP haben alle abgeraten, da überhaupt nicht sicher war, ob es danach besser ist. Problem war bei mir auch, dass der Schmerz begonnen hat, sich im Gehirn einzunisten.

Wolfgang

Do 22 Mai, 2014 15:09

Physio soll ich laut einem Arzt grad möglichst gar keine machen. Der Andere meint, das ginge schon, wenns a Gscheite is...
Naja, warten wirs mal ab.

Do 22 Mai, 2014 21:52

Sch... Ois Guate werd los den Schei.... !!

Uwe

Fr 23 Mai, 2014 09:39

hiha hat geschrieben:Der Kopf ist soweit in Ordnung, nur die Arme gehören zeitweise nicht so richtig zu mir.. :krank:

Das ist echt Schei...... ich kann es dir im wahrsten Sinn des Wortes nachfühlen.
Im Augenblick halten sich die guten und schlechten Tage die Wage.

Mir hat ein Kur geholfen, da hatte ich aber eine wirklich super motivierte und engagierte Therapeutin.
Aber hin is hin und wird auch nicht mehr gut.

Ich drück dir die Daumen, das du schmerzfrei wirst !!!!
lg
andi

Fr 23 Mai, 2014 09:50

Soisses, hin ist hin.
Bei mir klemmts seit 2006 zwischen 3/4 und 5/6.
Je nach Wetter, Stress und Anstrengung fühle ich die Finger der rechten Hand oder nicht.
Das heißt an der Innenseite von Daumen und Zeigefinger ists immer taub.
manchmal kommen noch Schmerzen rund im Schulter dazu.

Besserung brachten mehrere teure Sitzungen beim Chiroguru,
als meine Mutter ihre Termine für mich abgab, sonst hätte ich wochenlang warten müssen.

Das war ne Erfahrung als nach 6 Wochen Dauerschmerz nach nur einer Sitzung die Blockaden, die man sich schnell antrainiert, weg waren.
Ab dann folgte Training 3 mal die Woche für die Rückenmuskulatur und den Rest ;-)

Seit dem lebe ich eben damit, zur Zeit auch ohne ständiges Training.
Mal sehen, wie lang es hält.

Von einer OP würde ich auch eher abraten, die Erfolgsquoten sind 50/50 bei der HWS.

Gutes Gebessere Hans

Fr 23 Mai, 2014 09:56

Gute Besserung!

bei mir haben sich ähnliche Probleme durch Behandlungen bei einem (guten!) Chiropraktiker deutlich verbessert.

Fr 23 Mai, 2014 10:00

Hans, ich wünsche dir, dass es besser wird! Hört sich echt nicht gut an und ich bekomm so langsam aber sicher bammel, weil auch den ganzen Tag sitzend und normal recht wenig Bewegung...

Fr 23 Mai, 2014 10:01

roger hat geschrieben:
Das war ne Erfahrung als nach 6 Wochen Dauerschmerz nach nur einer Sitzung die Blockaden, die man sich schnell antrainiert, weg waren.
Ab dann folgte Training 3 mal die Woche für die Rückenmuskulatur und den Rest ;-)

Seit dem lebe ich eben damit, zur Zeit auch ohne ständiges Training.
Mal sehen, wie lang es hält.

Genau so wars bei mir auch, aber halt auf Kur

Fr 23 Mai, 2014 10:38

roger hat geschrieben:Von einer OP würde ich auch eher abraten, die Erfolgsquoten sind 50/50 bei der HWS.

Soweit ich weiß sind die "50/50" die Erfolgsquoten bei Schmerzbeseitigung. Aber das ist ja nicht mein Problem. Neurologische Ausfälle lassen sich durch Wirbelverblockungen ganz gut beheben, mit weitaus höherer Erfolgsquote. Die liegen angeblich deutlich über 95% (sagt der Neurochirurg meines geringsten Misstrauens). Dass man den Kopf danach nicht mehr so weit drehen kann ist zwar unpraktisch, aber auf der Rennstrecke wärs egal :-)

Gruß
Hans

Fr 23 Mai, 2014 11:52

hans, kopf hoch! wünsch dir baldige erfolgreiche reparatur. sonst wirst wohl umsatteln müssen... :shock:

gruß, kohai

Fr 23 Mai, 2014 13:11

hiha hat geschrieben:
roger hat geschrieben:Von einer OP würde ich auch eher abraten, die Erfolgsquoten sind 50/50 bei der HWS.

Soweit ich weiß sind die "50/50" die Erfolgsquoten bei Schmerzbeseitigung. Aber das ist ja nicht mein Problem. Neurologische Ausfälle lassen sich durch Wirbelverblockungen ganz gut beheben, mit weitaus höherer Erfolgsquote. Die liegen angeblich deutlich über 95% (sagt der Neurochirurg meines geringsten Misstrauens). Dass man den Kopf danach nicht mehr so weit drehen kann ist zwar unpraktisch, aber auf der Rennstrecke wärs egal :-)

Gruß
Hans

Hans, diesen Ansatz find ich gut. Schnell machen lassen, weil der Rest des Lebens hat gerade erst begonnen ...

Fr 23 Mai, 2014 13:55

Ich muss auch noch mal :smt013
Hatte den Alanko um 44 Euro (mit Versand!) bestellt. Jetzt sind die denen ausgegangen, weil irgendwelche Händler wie die Größenwahnsinnigen bestellt haben. Und nu muss ich einen mittelteuren um 83 Euro (ohne Versand) nehmen. Immer noch gut, aber halt doch ärscherlisch.

Fr 23 Mai, 2014 15:18

Wie gesagt: Magnetkappe gibs separat. Nur hat die halt nicht jeder Dealer auf Lager...

Gruß
Hans
Antwort erstellen