Vorgestern schrieb ich in einem anderen Thread, dass mein Bauch mir sagt, dass schwere Zeiten vor mir liegen.
Gestern:
In der Frühe die Tochter in die Schule gebracht und gleich weiter in die Werkstatt um einen Auspuff zu holen und 2 Koffer zu überlackieren. War gerade beim Zuschweißen eines Rostloches, als das Telefon klingelte, ich müsse meiner Tochter das Schulpolo nachbringen für ein Klassenfoto, bis 10h spätestens.
15 Minuten später noch ein Anruf, lieber bis 9h30 bringen. Ich zische mit der Dose quer durch die Stadt nach Hause und dann auf der Tenere mit dem Leiberl zur Schule.Als ich um 9h32 im Foyer stehe, sehe ich durch die Glastür meine Tochter in einem geborgten Schulpolohemd mit ihrer Klasse marschieren. Der ganze Stress umsonst. Also wieder heim! 2 km vor Ankunft reißt mir das Kupplungsseil, habe das Motorrad heimgeschoben. Dort wartete schon die andere Tochter: Handy nach Reparatur vom Mediamarkt holen. Das war seit Kauf vor einem halben Jahr die dritte Reparatur! Also hin im Auto und mit dem Mann ausgehandelt, dass Media Markt das Teil zurücknimmt und eine Gutschrift ausstellt. Aber bitte alles Zubehör zurückgeben. Also wieder heim quer durch die Stadt, und Tochter geht ins Haus und holt das Handyzubehör, während ich das gerissene Kupplungsseil aus der Tenere extrahiere. Als wir wieder zum Media Markt losfahren wollen fällt ihr ein, sie hat noch was im Haus vergessen und braucht meinen Schlüssel, weil ihren Schlüssel steckt sie nie ein, egal wie oft ich es ihr sage. Nach 1 Minute ist sie wieder heraus, die Türe fällt ins Schloss, aber den Schlüsselbund hatte sie abgezogen und drinnen hingelegt, Gott weiss warum ...
Ich rufe meine Mutter an, die einen Reserveschlüssel hat und bitte sie zu kommen ...
Eine knappe Stunde später sind wir dann wieder unterwegs Richtung Media Markt. Da klappte dann wenigstens alles.
Und am frühen Nachmittag die Tochter zu einer Freundin in der Obersteiermark gebracht, am Rückweg in Graz den Auspuff aus der Garage geholt und im Baumarkt Kleinzeugs und Auspufflack geholt und zu Hause das Motorrad hergeschraubt.
Heute:
Gegen 8 zur Garage gefahren mit der Tenere, kurz volltanken bei der Jet Tankstelle, wo die attraktivste Tankstellenangestellte Mitteleuropas manchmal an der Kasse steht. Heute hatte ich Glück, aber nicht lange ...
Nach dem Zahlen stelle ich gemütlich die Tageskilometer auf Null, die Hühner auf ON und fahre ganz langsam mit schleifender Kupplung über die abgeschrägte Betonkante, die da als Ölsperre genau unter dem Rand der Überdachung ist. Das Hinterrad rutscht zur Seite wie auf Schmierseife und das Motorrad macht in Zeitlupe eine 180 Grad Wende. Ich hatte die Kupplung noch halb gezogen und die Füße noch nicht in den Rasten, sprang ganz schnell runter und versuchte, das Motorrad vor dem Umkippen zu retten. Keine Chance mit vollem Tank. Ich konnte sie nur sanft auf den Sturzbügel legen und musste dann mal den Motor abstellen und mir einen guten Stand suchen, um sie wieder hoch zu kriegen.
Schäden:
* Kupplungsarmatur, aber nur der Halbmond, der die innere Hälfte der Lenkerklemmung bildet
* rechte Wade muss beim Bein - Rüberschwingen in den Gepäckträger gekracht sein
* mein Stolz
AM Boden oder Reifen habe ich nix gesehen, was diesen Rutscher erklären konnte, habe mich aber auch nicht lange damit aufgehalten.
Ich bleib in Zukunft vormittags im Bett!