Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon tomcat » Mi 02 Jul, 2014 15:59

... ich bin ja gottseidank gesund, aber

* großartige Jobchancen haben sich heute in Luft aufgelöst.
* 15 Monate auf der Suche und es schaut schlechter aus als je zuvor
* die Kinder drehen durch, besonders die Große. Ich hoffe, das PmP hat therapeutische Wirkung auf meine Stubenhocker.
* die Kohle ist jetzt futsch
* das Arbeitsmarktservice bietet mir nur Jobs an, die überhaupt nichts mit meinen Qualifikationen zu tun haben und macht jetzt auch noch Druck

Verschiedene Beobachtungen zeigen, dass diese Welt vorwiegend von lebenden Toten bevölkert wird und manchmal frage ich mich, ob ich nicht auch schon einer bin .... :roll:

Sorry, ich kämpfe mich gerade durch ein Tief.

Tom
tomcat

Beitragvon fleisspelz » Mi 02 Jul, 2014 17:23

Kopf hoch Tom. Wird schon wieder, nur nicht den Mut verlieren.... :smt023
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Mi 02 Jul, 2014 17:33

hi gitti alles gute!1!! hyoffen wir, dass das irgendwann mal was wird, mit der gesundheit.

* das Arbeitsmarktservice bietet mir nur Jobs an, die überhaupt nichts mit meinen Qualifikationen zu tun haben und macht jetzt auch noch Druck
Tom

hmmm -
ich bin ja master of arts von meiner uniausbildung her - bau aber im schweisse meines angesichts naturnahe kinderspielplaetze. fuer einen zehner (brutto=netto weils so wenig ist) die stunde. so what?
in d haben mir die zimmerer und das daimlerautohaus und der gaertner eine chance gegeben, war zeitweisse, als ich noch im bussle wohnte, auch in der fabrik gearbeitet. hab ich angenommen. so what?
das interessante ist ja die tatsache, dass es, sobald man mal wo beschaeftigt ist, sich beruehrungspunkte auftun, von wo's dann in eine bessere richtung geht. politik der kleinen schritte eben.

da, wo ich jetzt bin, bist du entweder selbstaendig oder arbeitest im offiziellen job fuer fuckallmoney oder machst den interessantesten und bestbezahltesten job den es gerade da draussen gibt. wuerde ich das nicht machen, wuerde ich auch ewig mit dem jobcenter zu tun haben.
natuerlich arbeite ich auch daraufhin, dass irgendwann auch mal ein bisschen kohle schreibenderweise reinkommt, das ist aber im moment mit familie nicht drin. jetzt hoff ich halt mal, dass die knochen fuer eine weile noch mitmachen - und dann sieht man weiter o)

sorry fuer die herben worte, allerdings ist das ein thema, das mich schon seit einiger zeit umtreibt. wenns mit dem beruf und den qualifikationen klappt, super. wenn dich aber niemand einstellen will (vor allem, wenn du da bleiben willst, wo du wohnst) und selbstaendig nicht laeuft, kannst du nur quereinsteigen oder was ganz anderes machen. oder auch was ganzganzganz anderes o)

bleib flexibel, stabilitaet war mal. good luck!1!!

g max ~:)
Zuletzt geändert von altf4 am Mi 02 Jul, 2014 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 02 Jul, 2014 18:00

Sehr gut formuliert Max :smt023

An Veränderungen arbeitende Grüße ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Nanno » Mi 02 Jul, 2014 18:35

@ Gitti: Gute Besserung!

tomcat hat geschrieben:Verschiedene Beobachtungen zeigen, dass diese Welt vorwiegend von lebenden Toten bevölkert wird und manchmal frage ich mich, ob ich nicht auch schon einer bin .... :roll:

Sorry, ich kämpfe mich gerade durch ein Tief.

Solange du das noch wahrnimmst, kann es so schlecht nicht sein. Genieß' mal ein nettes Wochenende mit den anderen AIA'lern beim PMP und ja, irgendeine Arbeit ist besser als gar keine, das stimmt schon. Die Frage ist, was willst du machen und was gibts am Arbeitsmarkt, was dem am ehesten entspricht?

Und der Punkt mit den Berührungspunkten ist ganz wichtig... seit ich viel in Linz und Wien auf der Uni unterwegs bin, tun sich dort Sachen auf, von denen ich vorher nicht wusste, dass die existieren. Was ich damit sagen will, wo findet man die Menschen, mit denen du etwas machen willst (beruflich) und wie tritt man mit denen in Kontakt? Gibt es Zentren (in Linz zB die Tabakfabrik, wo man überdurchschnittliche viele "junge" Wirtschaftstreibende trifft und die sich selber dort vernetzen?)

Mein Vater kam/kommt zB nur über solche Veranstaltungen an seine Jobs. Das ist viel Arbeit und hat viel Vorlaufzeit, aber oft sind da kleine Schritte und Kontakte schon mal viel Wert fürs Selbstwertgefühl und dann fügt es sich auch leichter...

LG,
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Roll » Mi 02 Jul, 2014 19:25

altf4 hat geschrieben:bleib flexibel, stabilitaet war mal. good luck!1!!
g max ~:)

Jo, eben.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Mi 02 Jul, 2014 19:55

Gitti, gute Besserung.

Das mit den Qulifikationen und den Jobs ist so ne Sache.
Wobei ich nur von geringeren Qualifikationen ( Handwerker oder Bürokauffrau ) sprechen kann.
Karina und ich haben beide mal den Fehler gemacht "einfache" ( das ist nicht abwärtent gemeint) arbeiten anzunehmen.
Das war ein riesen Fehler.
K. hat gute 8 Jahre gebraucht um wieder in ihren alten Job zurückzufinen ( und ist seit gestern Arbeitslos :roll: )

Und ich kam nur aus dem sumpf raus,weil mein Vater gütigerweise mich eingestellt hat.

Ich möchte damit sagen, daß es runter immer geht, aber hoch dann noch noch schwerer, als vorher schon. Die Personaler haben in Wirklichkeit kein romantisches Verständnis dafür, daß man eine nicht entsprechende Arbeit angenommen hat.

Deine Situation ist sehr schwierig, aber Du bist auf dem Weg.
Deine Beobachtung über die lebenden Toten habe ich auch bis letztes Jahr gemacht.
Nun aber bin ich die Ansicht, das es eher tote Lebendige sind, also der eigentliche Tod steht noch bevor. Die sind aber jetzt schon tot. Soll heißen die leben das leben eines Toten.

Wobei es ja bei lebenden Toten so ist , das der Tod schon eingetreten war, aber die wieder lebendig wurden. :gruebel:
Ha, so wird´s wohl sein.
The proper function of man is to live, not to exist.
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber

Beitragvon tomcat » Mi 02 Jul, 2014 19:58

Ich habe mein Grundvertrauen noch nicht verloren, dass am Ende alles gut wird. (Siehe z.B. die Signatur vom Motorang.)
Aber durch die Kombination von familiärer und beruflicher Krise bin ich halt öfter mal überfordert und mache Fehler, die mir normalerweise nicht passieren würden. Und in letzter Zeit kam da einiges zusammen, an Krisen und an Fehlern.
Und die Last der Verantwortung, die drückt ...
Drum muss ich manchmal Druck ablassen.
tomcat

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 02 Jul, 2014 19:59

Das hier ist ein gutes Ventil zum Druck ablassen.
Gut wenn Du es kannst. Ich könnte es nicht.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Bulldog2011 » Mi 02 Jul, 2014 20:33

Sch..., gerade ist mein Drucker nach 8 Jahren (?) Nutzung abgeschmiert. Gibt so bös kreischende Geräusche von sich....

Nutzkrad Treiber hat geschrieben:Ich möchte damit sagen, daß es runter immer geht, aber hoch dann noch noch schwerer, als vorher schon. Die Personaler haben in Wirklichkeit kein romantisches Verständnis dafür, daß man eine nicht entsprechende Arbeit angenommen hat.

Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen..., meiner Erfahrung nach taugen Jobcenter nur zur Verwaltung und zum Auszahlen. Mir hat damals nur ein Netzwerk von Bekannten und Freunden geholfen einen neuen Job zu finden. Vielleicht kann man sich ja beim PmP mal bei 'nem Bier oder so austauschen...

lG
Andreas
Over the hills and far away...
Bulldog2011
Wenigschreiber

Beitragvon SüdhessenAndreas » Mi 02 Jul, 2014 21:15

Zu dem Tomcat-Thema könnte ich das ein oder andere ermutigende aus eigener Erfahrung schreiben. Aber für konkretes ist das hier etwas zu öffentlich.
Das wichtigste ist nicht den Mut zu verlieren und selbstbewusst weiter zu machen.

Andreas
Freiheit
Bild
SüdhessenAndreas
Wenigschreiber

Beitragvon tr7 » Fr 04 Jul, 2014 09:21

ARGHL!'**

eben einen anhörungsbogen im briefkasten gefunden, die haben mich mit 71 innerhalb geschlossener ortschaft geblitzt &%$*#!"

... wobei "innerhalb geschlossener ortschaften" in der realität folgendermaßen ausschaut:
am ortsausgang, 100m vor dem ortsschild, rechts grüne wiese und bahngleise, links noch zwei einsame häuschen. sonst nix. für die ortskundigen: ortsausgang kirschfurt richtung collenberg.

wenn das nicht geld drucken ist, was dann?! ich könnt :smt078
~Too old to die young~
tr7
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon SüdhessenAndreas » Fr 04 Jul, 2014 11:12

Aua... in D 80 Euro und ein Punkt
Freiheit
Bild
SüdhessenAndreas
Wenigschreiber

Beitragvon tr7 » Fr 04 Jul, 2014 11:26

ja, + 23,50 abzockgebühr.
~Too old to die young~
tr7
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon Thoeny » Fr 04 Jul, 2014 11:32

Nicht den Mut verlieren, Gitti & Tomcat!
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke