Di 15 Jul, 2014 07:28
Di 15 Jul, 2014 07:36
Di 15 Jul, 2014 07:44
Julia hat geschrieben:Die Guzzi macht seit den neuen Belägen die Hinterradbremse nicht mehr richtig auf und die Scheibe wird heiß.
Und irgendwie scheint sie links manchmal in den Vergaser zurück zu blasen,
Di 15 Jul, 2014 07:45
andi hat geschrieben:...
Gibt es die Kompressorfanfaren noch, ich hätte gute Lust so eine zu montieren, damit's de wappler richtig herbeutelt sofern ma noch zum Hupen kommt.
Andi
Di 15 Jul, 2014 07:46
Julia hat geschrieben:Ich muß auch mal wieder jammern. Eigentlich sehr erfreulich, Freitag geht's in Urlaub. Aber: Stress auf der Arbeit (soll natürlich alles vorher fertig werden.) und der Fuhrpark zickt. Da die Lux nur sehr bedingt Camping-Gepäck-tauglich ist, bleiben ja noch 4 andere übrig. Die XS hat unregelmäßige Ausfälle unbekannter Ursache und eine platten Hinterreifen. Die XJ könnte ok sein, hatte aber öfter mal Ausfall des linken Zylinders. Die Guzzi macht seit den neuen Belägen die Hinterradbremse nicht mehr richtig auf und die Scheibe wird heiß. Und die Ural... An der ja mittlerweile fast ALLES neu ist... Unspezifische Ausfälle. Mal läuft sie, mal nimmt sie kein Gas und geht einfach aus. Ventile stimmen und sind unauffällig, Zündung ("Typ 23") scheint ok, Lämpchen leuchtet und Funken ist da, Vergaser unauffällig und Sprit ist da. Gewackel an allen Kabeln produziert keine Aussetzer. Aber irgendwie läuft der linke Zylinder nicht (zumindest zeitweise). Davon dürfte sie aber nicht ausgehen, die läuft normal auch mit einem Zylinder noch. Und irgendwie scheint sie links manchmal in den Vergaser zurück zu blasen, aber die Ventile, Kipphebel und Stößelstangen sehen ok aus. Aargh, mit was fahr' ich in Urlaub? Die Ural hätte ich ja gerne genommen, um den NEUEN Motor einzufahren, aber so wird das nix. Und einen Rep-Satz für den Brembo Sattel bekomme ich auch nicht so schnell. Dann vielleicht doch die XJ? Menno...
tomcat hat geschrieben:Mir geht es ganz genau so.
Ein Abblendlicht hat keine Bedeutung mehr heutzutage, wo die meisten Autos mit 2 Abblendlichtern den ganzen Tag über unterwegs sind. Das waren ja seinerzeit die Einwände, als das Licht am Tag auch für Autos zur Vorschrift wurde.
Ich habe an der Tenere gelbe Zusatzleuchten, die ganz gut wirken.
Ansonsten kann man es mit einer Warnweste probieren. Dezentes Schwarz und zurückhaltendes Auftreten zeugen zwar immer noch von Stil, sind aber mittlerweile gefährlich, besonders wenn man nicht mindestens mit einer PKW Silhouette auftaucht. Ein gutes H4 Aufblendlicht ...
Das mit dem Horn habe ich mir auch schon überlegt, aber ist halt keine Präventivmassnahme, und das Bestrafen hinterher macht wenig Freude, wenn du merkst, das gar kein Unrechtsbewusstsein vorhanden ist und die Leute lieber zurückhupen und dir den Vogel zeigen. Lieber durchkommen, gleich vergessen und bei der nächsten Situation wieder voll konzentriert sein.
Und den Kindern das Motorradfahren nicht schmackhaft machen ...
Meine Grosse redet schon vom eigenen Gatschhupfer ...
Di 15 Jul, 2014 07:49
Di 15 Jul, 2014 07:59
Di 15 Jul, 2014 08:08
Di 15 Jul, 2014 08:15
Di 15 Jul, 2014 08:33
tomcat hat geschrieben:Und den Kindern das Motorradfahren nicht schmackhaft machen ...
Meine Grosse redet schon vom eigenen Gatschhupfer ...
Di 15 Jul, 2014 08:38
fleisspelz hat geschrieben:andi hat geschrieben:...
Gibt es die Kompressorfanfaren noch, ich hätte gute Lust so eine zu montieren, damit's de wappler richtig herbeutelt sofern ma noch zum Hupen kommt.
Andi
Unüberhörbare Hupen gibt es bei Valk: http://www.valkmotive.de/online-shop/hupen/sehr-laute-hupen
Di 15 Jul, 2014 08:41
T. hat geschrieben:Julia@Ist zwar unwahrscheinlich beim Moped - Gib´s vielleicht einen einstellbaren Anschlag für die Beläge bei der Guzzi?
Tomcat@ Ich hätte hier noch einen Leuchtgurt rumliegen aus den ich "rausgewachsen" bin...Soll ich´s zu Nannos Turbo legen, der heut oder Morgen zur Post geht?
Di 15 Jul, 2014 08:43
andi hat geschrieben:T. hat geschrieben:Julia@Ist zwar unwahrscheinlich beim Moped - Gib´s vielleicht einen einstellbaren Anschlag für die Beläge bei der Guzzi?
Tomcat@ Ich hätte hier noch einen Leuchtgurt rumliegen aus den ich "rausgewachsen" bin...Soll ich´s zu Nannos Turbo legen, der heut oder Morgen zur Post geht?
Also wenn der Tomcat den Gurt nicht braucht, ich tät den gerne nehmen, da wär er auch beim Nanno goldrichtig![]()
lg
andi
Di 15 Jul, 2014 08:46
Di 15 Jul, 2014 08:49
tomcat hat geschrieben:Kannst ihn haben.
T. hat geschrieben:Gut! dann leg ich den dazu...