Was man als Motorradfahrer dringend braucht.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Was man als Motorradfahrer dringend braucht.

Beitragvon Arne » Di 02 Feb, 2021 15:36

hiha hat geschrieben:https://www.engelbert-strauss.de/arbeitsjeans/arbeitsjeans-3160031-95406-3.html?
Ab zwei Stück 24,85 pro Stück. Da hab ich mir doch mal zwei Bestellt, und was soll ich sagen... geringfügig zu kurze Beine, aber sonst einwandfrei. Dicker Stoff, kein Strech. Ich hasse StretchJeans, aber von meinem Hauslieferanten gibts nix Anderes mehr.

Gruß
Hans


Warum nicht einfach in Deutschland gefertigte Hosen kaufen https://www.manomama.de/herren/hosen/ , hab davon zwei Stück kein Elastan und waren auch nicht teurer als Konzernware.
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Was man als Motorradfahrer dringend braucht.

Beitragvon GrafSpee » Di 02 Feb, 2021 17:14

Leider nichts in meiner Größe.
Schade, nur für idealmaß...

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3920
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Was man als Motorradfahrer dringend braucht.

Beitragvon butzehund » Di 02 Feb, 2021 17:38

betr. Engelbert Strauß : ist bei mir um die Ecke-dort habe ich bis ca. 2007 eingekauft,dann nicht mehr-seitdem nur noch Arbeitskleidung
von Blaklader (schwedischer Hersteller),hier bekomme ich weit bessere Qualität,ist auch teurer,hält aber viel länger. Ich bin Fliesenleger.
Weiterhin interessiert o.g. Firma Produktionsbedingungen und Arbeitsbedingungen in den Herstellerländern nicht besonders-
Ökotex ist ein Fremdwort und das ist eigentlich Minimalanforderung.
Drei Frauen aus der Verwandschaft arbeiten in der Hauptzentrale-das ist wohl nicht ganz so lustig,betr. Überstunden,Druck von oben,etc...
Bei Blaklader bekomme ich lebenslange Garantie auf die Nähte.
Habe noch alte T-Shirts von Strauß aus den 90igern-ganz andere Qualität wie einige Jahre später.
bei div. Tests von Ökotest über die letzten Jahre,z.Bsp.bei Arbeitshandschuhen war Strauß weit hinten-habe sie daraufhin auf der Baumesse in
München mal angesprochen-ich musste dann den Stand verlassen.
Vielleicht hat sich ja mittlerweile was geändert-mein Kenntnisstand ist ca. 2Jahre alt.
Gruß,
Lutz
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 924
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Was man als Motorradfahrer dringend braucht.

Beitragvon hiha » Di 02 Feb, 2021 17:43

Straßenschrauber hat geschrieben:Die haben ZOLLSTOCKTASCHEN! Hans!

Nein, Meterstabtasche. Wir sind in Europa. Brauch ich auch ständig, da hab ich meinen Teleskopschlagstock drin. :keule:
Was Hosen aus 100% Baumwolle ohne Elastan angeht: Ich hab wirklich gesucht, aber nix gefunden. Und von manomama hab ich noch nie was gehört...
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17672
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Was man als Motorradfahrer dringend braucht.

Beitragvon der Gärtner » Di 02 Feb, 2021 17:53

Engelbert Strauss ist ja seit ein paar Jahren zur Modemarke verkommen, genau wie Jack Wolfskin u. ä. Taugen tut das Zeug nicht mehr so wie früher; das stimmt definitiv. Eine Latzhose, die ich dort vor dreizehn Jahren gekauft habe, wird jetzt langsam mürbe (darf sie aber auch...), die ES-Sachen, die wir vom Arbeitgeber gestellt bekommen, sind mittlerweile nach zwei bis drei Jahren schon wegschmeißreif.
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 443
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 19:11
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Was man als Motorradfahrer dringend braucht.

Beitragvon nattes » Di 02 Feb, 2021 18:11

Danke Arne, hab mal eine Hose bestellt.
Meine Größe, untergroß und adipös gibt es zum Glück noch gerade. :-D

Der Preis ist i.O. und der Geschäftsansatz auch. :smt023

Hoffentlich passt sie auch. :oops:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4922
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Was man als Motorradfahrer dringend braucht.

Beitragvon GrafSpee » Di 02 Feb, 2021 18:15

nattes hat geschrieben:Danke Arne, hab mal eine Hose bestellt.
Meine Größe, untergroß und adipös gibt es zum Glück noch gerade. :-D

Na warte, wenn wir uns endlich mal wieder sehen :keule:
:weg:

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3920
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Was man als Motorradfahrer dringend braucht.

Beitragvon Richy » Di 02 Feb, 2021 19:44

der Gärtner hat geschrieben:Engelbert Strauss ist ja seit ein paar Jahren zur Modemarke verkommen, genau wie Jack Wolfskin u. ä. Taugen tut das Zeug nicht mehr so wie früher; das stimmt definitiv. Eine Latzhose, die ich dort vor dreizehn Jahren gekauft habe, wird jetzt langsam mürbe (darf sie aber auch...), die ES-Sachen, die wir vom Arbeitgeber gestellt bekommen, sind mittlerweile nach zwei bis drei Jahren schon wegschmeißreif.

Ich habe einiges von denen und muss sagen, das Zeug taugt immernoch hundertmal mehr als der ganze andere Kram, den man sonst so im Laden zu kaufen bekommt.
Wenn ich bei Strauss ein paar Schuhe kaufe, dann halten die bei täglicher Benutzung schon einige Jahre, das kann ich bei gleichem oder höherem Preis von (Marken!)Schuhen aus irgend einem Laden nicht behaupten.
Auch T-Shirts usw., das Zeug halt ziemlich lange. Dass das früher noch besser war, möglich, aber das kenne ich halt nicht.
Die Jeans sind ganz gut, bequem und halten relativ lange. Selbst originale Levis halten beim täglichen Fahrradfahren nicht lange durch, da kauf ich mir für den gleichen Preis vier beim Strauss.

Ich lern natürlich gerne dazu, also falls jemand andere, bessere Hersteller von solchen Arbeits- und "Standard"-Klamotten kennt, immer her damit. Muss preislich natürlich passen.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 8002
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Was man als Motorradfahrer dringend braucht.

Beitragvon Laternenschrauber » Di 02 Feb, 2021 20:18

Ich finde auch das E.S. stark nachgelassen hat in der Qualität.

Und zum Thema Schuhe. Früher hatten die auch Lowa im Programm. Richtig gute Schuhe. Heute haben sie ihren eigenen Mist, echte Plastiktreter. Fehlt nur noch der Aufdruck, ich war einmal eine PET Flasche. Solche Schweißmauken wie in den Treten hatte ich noch nie. Da fallen die Fliegen von der Wand.
Nun kaufe ich halt meine Lowa in Mainz im Fachgeschäft, top Beratung und top Qualität :).

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Was man als Motorradfahrer dringend braucht.

Beitragvon Richy » Di 02 Feb, 2021 23:27

Laternenschrauber hat geschrieben:I
Und zum Thema Schuhe. Früher hatten die auch Lowa im Programm. Richtig gute Schuhe. Heute haben sie ihren eigenen Mist, echte Plastiktreter. Fehlt nur noch der Aufdruck, ich war einmal eine PET Flasche. Solche Schweißmauken wie in den Treten hatte ich noch nie. Da fallen die Fliegen von der Wand.

Komisch, ich neig zu Schweißfüßen ( :ugly: ) und die E.S.-Schuhe halten sich bei mir geruchsmäßig echt zurück...
Meine Wanderschuhe sind aber von Lowa, die sind richtig gut. :-)
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 8002
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Was man als Motorradfahrer dringend braucht.

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 03 Feb, 2021 07:43

früher gab es weiße motorrad-sommerhandschuhe, ungefüttert, im sommer sehr angenehm zu tragen, mit aufdrucken kawasaki, honda, yamaha, suzuki etc. jedes jahr habe ich mir ein paar gekauft und am ende des sommers ans werkstatt-tor genagelt. sie waren völlig verschlissen und hatten löcher.
die weißen leder-arbeitshandschuhe von eb halten jetzt schon ein paar jahre. das leder ist noch sehr gut. ich wasche sie gelegentlich mal mit haar-shampoo, weil das salz vom schweiß sie sonst hart werden lässt, aber von der qualität her sind sie unschlagbar und kosten fast nix.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4329
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Was man als Motorradfahrer dringend braucht.

Beitragvon gatsch.hupfa » Mi 03 Feb, 2021 08:36

Myke hat geschrieben:differentialdiagnose zum k.l. befund:
wer mit jogginghose ins gschäft geht und an der wurschttheke als letzter bedient wird, hat die kontrolle über sein leben verloren. :weg:


Na denn, auf in ein neues Leben:

https://orf.at/stories/3198070/

:smt023
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2521
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Was man als Motorradfahrer dringend braucht.

Beitragvon Dreckbratze » Mi 03 Feb, 2021 12:48

der atrend von übermorgen sind wohl Krankenhauskittel mit Arsch im Freien, oder?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20594
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Was man als Motorradfahrer dringend braucht.

Beitragvon Laternenschrauber » Mi 03 Feb, 2021 12:55

Tzztzz, mit den Klamotten mit denen manche auf die Straße gehen, gehe ich nicht in den Keller zum Bier holen.
Echt erstaunlich, wie die Leute auf alles drauf springen, nur weil irgendeiner behauptet, es wäre der neueste Trend.
Ach ja, meine Jeans habe ich bisher immer selber klein bekommen. Für kaputte Kleidung geb ich doch kein Geld aus.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Was man als Motorradfahrer dringend braucht.

Beitragvon Organ » Mi 03 Feb, 2021 14:35

Ich versuche über die Kleidung anderer nicht zu urteilen. Ich rannte selbst mit bunten Haaren rum und hatte ne Ratte auf der Schulter. Möcht nicht wissen was andere dachten. Wenn sich der Träger der Klamotte wohlfühlt......
Benutzeravatar
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]