Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Mi 26 Mai, 2021 14:00
Der MZ Zweitakter hat immerhin keine komplexen Elektronikbauteile, so wie hier. Hexenwerk.
Quelle: https://static.boredpanda.com/blog/wp-c ... 2__700.jpg
Mi 26 Mai, 2021 14:21
In Asien würd ich mit einem chinesischen 100-125ccm-HondaViertaktKlon fahren, weil man die offenbar an jeder zweiten Ecke wieder zusammennageln kann. Und auch Belastungstechnisch gibts keinen Grund zur Beanstandung:
https://youtu.be/kOo2KpfqmqY?t=142Gruß
Hans
Mi 26 Mai, 2021 14:26
Honda Cup, weltweit Ersatzteile (in Indien Komplettmotor 50$<), zuverlässig, leicht.
Mi 26 Mai, 2021 15:43
Dreckbratze hat geschrieben:Vor Jahren habe ich meinen Freund Floyd mal gefragt, mit welchem Motorrad er auf Weltreise gehen würde. Seine Antwort: MZ 2takter.
Damals habe ich darüber gelacht, heute bin ich geneigt zuzustimmen.
Honda Cup
2CV
Land Rover Defender
je nach erforderlichem Transportvolumen und - gewicht ...
mit so einem BMW 2-Ventiler kommt man aber ebenfalls ganz schön weit ...
Mi 26 Mai, 2021 15:53
Ich habe mittlerweile die (nur) 130 kg schätzen gelernt und das ausgesprochen komfortable Fahrwerk. Die durchdachte, einfache Technik ist beherrschbar und mit 21 PS sehr nahe an den Fahrleistungen einer SR.
Honda Cup ist toll, man muss aber Roller mögen und mit um die 10 PS zufrieden sein.
Mi 26 Mai, 2021 16:31
Einfach ein Fahrzeug, dass man kennt.
Oder zumindest mit dessen Technik man einigermaßen gut vertraut ist.
Ich würde eine alte Mercedes G-Klasse mit 230er Benzinmotor nehmen. Die kenn ich halbwegs und sind sehr zuverlässig.
Grisu, müsste aber vorher noch ein paar Sachen Warten.
Ich würde durchaus auch mit MEINER KTM LC4 fahren, die kenn ich gut genug....
Mit einer Ente oder einer MZ hatte ich noch nie was zu tun, es wären für mich also eher schlechte Begleiter.
Also eine Frage die sich m.M.n nicht einfach so beantworten lässt.
MfG Jens
Mi 26 Mai, 2021 16:40
Eine MZ würde ich nicht nehmen!
inzwischen ist es gar nicht mehr so einfach Zweitaktöl aufzutreiben.
In der Türkei mit der Jawa war das schon anspruchsvoll.
Und da war der Birol dabei!!!!
Meine nächste geplante Aktion soll Island auf Enfield classic 500 werden. Zusammen mit der Tochter auf der ersten eigenen Knatterkiste
Eine Tour mit ner Honda Cup würde ich auch sofort angehen
Mi 26 Mai, 2021 16:42
Mir kommt soeben dieser wahre Spruch in den Sinn
Thöny hat geschrieben: Je mehr Kummer man anfangs hat, umso mehr wächst einem die Karre ans Herz.
Mi 26 Mai, 2021 21:30
Sehr wahr gesprochen!
Mi 26 Mai, 2021 21:30
hiha hat geschrieben:In Asien würd ich mit einem chinesischen 100-125ccm-HondaViertaktKlon fahren, weil man die offenbar an jeder zweiten Ecke wieder zusammennageln kann. Und auch Belastungstechnisch gibts keinen Grund zur Beanstandung:
https://youtu.be/kOo2KpfqmqY?t=142Gruß
Hans
moin Hans
hast Du den Südamerika Reisebericht von Mario und seiner Holden gelesen ?
extrem abenteuerlich mit diesem Chinagelump
Mi 26 Mai, 2021 21:34
wenn ich um die Welt fahren wollte würde ich eine DR650SE nehmen
den die werden heute noch in Nord + Südamerika, Australien und Neuseeland neu verkauft und deshalb auch mit Ersatzteilen auskömmlich bevorratet
das BushPig ist ne sicher Bank, deshalb hab ich eine
Do 27 Mai, 2021 07:33
naja ich wäre doch eher für so eine 125 die Bilder in den Afrikadokus sind doch überzeugend.
Quelle:https://64.media.tumblr.com/972ee5a0a2585543ce267bc23a47e098/fdb8bf8c6874cf57-47/s1280x1920/8455c46b74f3d7e15cea49cb128d2d1e414929f8.jpgdie eher nicht
Do 27 Mai, 2021 07:44
Ich mag die verlinkte Böhmerland-Simson.

Jetzt halt nicht für eine Weltreise, eh klar.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.