Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Dreckbratze » Fr 27 Mär, 2020 17:24

da sind wir uns einig. ;-)
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon urban » Fr 27 Mär, 2020 17:25

nattes hat geschrieben:Das meine ich. Ob jetzt Sport ungefährlicher als Motorradfahren ist, will ich gar nicht diskutieren.
Beides tut auf jeden Fall der Seele gut und birgt keine unmittelbare Gefahr in Bezug auf Corona für einen selbst und andere. Die mittelbare Gefahr, das ich mich verletzte habe ich auch bei Gartenarbeit, unter der Dusche oder wenn ich die Treppe hinauf falle.

Ich freu mich auch schon auf die Zeit danach und hoffe das wir dann noch vollzählig sind.

da war der Nattes schneller und hat es auch noch schöner ausgedrückt. :smt049
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
urban
der Gomphotreiber

Beitragvon ETZChris » Fr 27 Mär, 2020 17:39

Ich mag euch heute wieder danken. Eure guten, verschiedenen Meinungen zu lesen tut echt gut :)
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon GrafSpee » Fr 27 Mär, 2020 18:02

urban hat geschrieben:
nattes hat geschrieben:Das meine ich. Ob jetzt Sport ungefährlicher als Motorradfahren ist, will ich gar nicht diskutieren.
Beides tut auf jeden Fall der Seele gut und birgt keine unmittelbare Gefahr in Bezug auf Corona für einen selbst und andere. Die mittelbare Gefahr, das ich mich verletzte habe ich auch bei Gartenarbeit, unter der Dusche oder wenn ich die Treppe hinauf falle.

Ich freu mich auch schon auf die Zeit danach und hoffe das wir dann noch vollzählig sind.

da war der Nattes schneller und hat es auch noch schöner ausgedrückt. :smt049

:smt023

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister

Beitragvon Boscho » Fr 27 Mär, 2020 18:26

Als ich diesen Thread mal gestartet habe, war die Intention, er möge eher der Informat- als der Diskussion dienen. Was dann ein jeder aus den Infos macht: sein privates Ding. Interessiert mich nicht.

Also: wenns euch bitte möglich wäre ... ;)
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon S&T » Fr 27 Mär, 2020 18:30

Na gut, beides:

https://orf.at/stories/3159008/?utm_source=pocket-newtab

Vielleicht würden derartige Erkenntnisse, die Erweiterung ebensolcher und v.A. ihre Kommunikation helfen,
Verständnis und Entspannung in der breiten Masse zu entwickeln... aktuell nutzen wir unsere unzureichenden Zahlen in den Medien, um Aufmerksam zu erzeugen, um es vorsichtig zu formulieren und politisch, um die getroffenen Maßnahmen zu legitimieren. Und weil unser Testkonzept auf weiter beschleunigten Anstieg der Infektionen hinweist, können wir auch nicht umstellen...
ich will nicht in den Chor der 80 Millionen Bundestrainer, Gesundheitsminister und Kanzler einstimmen... aber wenn ich mehr Testkapazitäten schaffe, um mehr Verdachtsfälle testen zu können... ja, meine bestätigten Infektionen werden damit weiter steigen und möglicherweise zum Argument für weitere, „alternativlose“ Maßnahmen. Über die tatsächliche Durchseuchung weiß ich dann aber immer noch nix... und nur die, haben wir gelernt, wird bei erreichen von 2/3 das Virus einbremsen und eine schrittweise Rückkehr zur früheren Normalität ermöglichen.

Es bleibt spannend...

Ich hatte zwischenzeitlich zwei Meldungen aus dem Familien- und Bekanntenkreis, dass der notwendige Test „ Gottseidank negativ“ war. Verstehen kann ich die momentane Entspannung, gerade für das persönliche Umfeld, aber was ist, darüber hinaus, gewonnen? Ist da nicht auch, möglicherweise jetzt erst recht, die Angst, dass es einen doch noch erwischt? Bis es Medikamente und Impfstoff in ausreichender Menge gibt können wir uns nicht einsperren. Gezielte Ansteckung könnte neben dem ethischen Problem auch die medizinische Infrastruktur an die Wand fahren, das dürfte das größte Risiko sein. Für mich persönlich muss ich aber sagen, dass die Abwägung der (persönlichen) Risiken gegen die Einschränkungen doch recht eindeutig auf „lieber früher als später durchleiden“ weist. Zumal da noch das Thema passiv-Immunisierung für Risikofälle im Raum steht, und dafür braucht’s Genesene... Plasmaspender bin ich eh...
S&T
Wenigschreiber

Beitragvon Boscho » Fr 27 Mär, 2020 18:40

Im Prinzip steht da drin was man schon weiß:

1. Nur ein Test ist dahingehend aussagekräftig ob jemand infiziert ist.
2. Nur repräsentative Querschnitt-Testungen sagen etwas aus über aktuelle Durchseuchung und Todesraten.
3. Die Ausbreitung wird endgültig erst zum Stillstand kommen bei einer Herdenimmunität von 70 %.

Was noch fehlt ist:
4. Die aktuellen Maßnahmen zielen darauf ab, die Infektionsrate unter oder nahe bei 1 zu halten um die medizinischen Kapazitäten nicht zu überlasten und so die Todesraten wirksam zu senken - nur bei einer niedrigen relativen Anzahl an Neuinfektionen je Zeitraum x stehen für die schweren Verläufe genügend Intensivkapazitäten zur Verfügung.

... und Südkorea hat unter anderem auch deswegen eine so niedrige Todesrate, weil es - neben Deutschland übrigens - über die weltweit höchste Anzahl an Intensivbetten im Verhältnis zur Bevölkerung verfügt. Im Sudan zum Beispiel (oder, näher dran, in Nordkorea) könnten sie wahrscheinlich testen wie die Weltmeister und die schweren Fälle würden trotzdem sterben wie die Fliegen.

Ist ist die Kombination aus allen Maßnahmen, die letztlich wirken muss. ;)
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Fr 27 Mär, 2020 19:13

Als ich diesen Thread mal gestartet habe, war die Intention, er möge eher der Informat- als der Diskussion dienen. Was dann ein jeder aus den Infos macht: sein privates Ding. Interessiert mich nicht.

Also: wenns euch bitte möglich wäre ... ;)

Da der Andreas das Thema Corona, meiner Meinung nach zu Recht, auf diesen Fred beschränk sehen möchte, halte ich deine Bitte für ein wenig selbstsüchtig.
Ich denke da solltest du ein wenig großzügiger sein.

Du bist ja jetzt auch nicht gerade dafür bekannt, das du diszipliniert beim Thema bleibst. :-D
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon Schmuddliger Typ » Fr 27 Mär, 2020 19:23

Warum bringt man sich hier ein,wenn einem die Meinungen Anderer egal sind??
Schmuddliger Typ
Wenigschreiber

Beitragvon hiha » Fr 27 Mär, 2020 19:42

Aba Kindaa, nich streitn wega dem Virus.
Meint der
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Michiklatti » Fr 27 Mär, 2020 19:52

Aber bitte auch nicht umarmen, trinken wir lieber ein leckeres Bier und stoßen im Geiste an.
Prost, schönes Wochenende. Denn es ist Freitag

LG michi
http://www.Eisarsch.org
Michiklatti
Wenigschreiber

Beitragvon superknuffi » Fr 27 Mär, 2020 20:16

Die Kinder haben ihr Schulpensum nicht geschafft.
Ich muss verhalten trinken da ich morgen um 9 wieder Schuldienst habe. :omg: :cry:
Aber nächste Woche darf ich wieder arbeiten :smt005 :-D
Dann kann das Fachpersonal wieder ran.
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Fr 27 Mär, 2020 20:34

Mir gings vor allen Dingen um die eher akademischen Diskussionen das Verhalten dem Forum verwandter, ansonsten aber weitgehend unbeteiligter Dritter betreffend. Is eh wurscht ... :omg:

Mir ist übrigens grad eben klar geworden wer das ganze Dilemma angezettelt hat. Und er war in seinem Ansinnen äußerst erfolgreich. Falls das hier jemand bekannt vorkommt:

Mission accomplished, tät ich mal sagen ... :weg:
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Fr 27 Mär, 2020 20:43

Ich übernehme die volle Verantwortung.
Hr. Sittich
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Rei97 » Fr 27 Mär, 2020 21:58

Also:
Ich schaue immer noch auf den stellenweise komischen Beginn des Freds.
Da war ja Ischgl als EU Zentrum durch Party überhaupt kein Thema.
Leider war es doch.
Bei über einem halben Monat nach der Infektion bis zum Ausbruch war Vieles vergessen.
Das gilt auch bis heute.
Selbst für Royals und den Ceffe dort und auch für die Kandesbunzlerin gilt das.
Ich will das nicht haben.
Die letzte Grippe hat mir gereicht.
Bleibt gesund.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke