Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon nattes » Mo 19 Sep, 2011 20:50

Hmm, sehe gerade, das ich mein Posting in den Freu Fred hätte setzen müßen. :-)
Gruß Norbert
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 19 Sep, 2011 20:53

Ich glaube wir haben Dich auch so verstanden :grin:
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Abschied

Beitragvon Beste Bohne » Do 22 Sep, 2011 17:30

Heute ist mein letzter Tag in der 4ma und ich dachte ich würde einfach so gehen und alle nochmal drücken. Stattdessen sitze ich hier, Gott sei dank ist keiner mehr da, und mir ging es schon lange nicht mehr so mies. Der Bildschirm verschwimmt ständig und ich bekomme die Restpunkte Email nicht hin.
11 Jahre steck ich doch nicht einfach so weg. :( Ich bin sehr traurig. :cry:
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Beste Bohne
Wenigschreiber

Beitragvon Roll » Do 22 Sep, 2011 18:53

Kopf hoch und Öhrchen steif.
Ein Hamburger kennt doch dieses Lied: "Blick nach vorrrrn..."
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Do 22 Sep, 2011 19:16

Die Mamuf hat noch mal zugeschlagen ...
Bei der Montage von irgend was habe ich mal kurz einen Hammer benutzt, fragt nicht wofür ... statt das gewünschte Teil traf ich meine Hand welche auch nett anschwoll.
Heute dann, nach 2 Tagen doch mal zum Doc. Das Röntgenbild brachte einen größeren Metallsplitter zum Vorschein der sich in den Knochen gefressen hat. Natürlich schon entzündet der Mist. Also heute noch eine kurzfristig angesetzte Hand-OP.

Lege er sich niemals mit einem mongolischen Motorrad an ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon lallemang » Do 22 Sep, 2011 20:10

Ach Jens,

auch wenn's auf's Gemüt drückt, ist doch positiv, da§ da ne Bindung war/ist.
Wenn's gut ist, möcht man festhalten. Das hemmt die Bewegung. :roll:

Ich find's meist äu§erst spannend, jemand nach Jahren wiederzutreffen und
zu gucken wer wie wo was... :-D
Und manchmal merk ich erst nach Jahren, was "damals" die Bindung
eigendlich war.

Und der Herr Kahlgryndige möchte bitte aufhören, sich zu verstümmeln :smt018

Keeponrollingry§e Peter-Alexander :smt039
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon T. » Fr 23 Sep, 2011 00:50

Uha...Gute Besserung allseitz und es kommen auch bessere Zeiten

ansonsten Ärger ich mich über meinen Ex-Vermieter der alten Wohnung und meinen Vorgsetzten in der Firma...nach den Urlaub wird´s Blutig und eklig... :evil: :evil: :evil:

Und die Blöde T-34-Endantriebsablaßschraube lässt sich um´s verrecken nicht abdichten... :x
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon andi » Fr 23 Sep, 2011 06:34

Beste Bohne hat geschrieben:11 Jahre steck ich doch nicht einfach so weg. :( Ich bin sehr traurig. :cry:

Kopf hoch, die Zeit und das menschliche Gedächtnis arbeiten für dich.
Bald ist's nicht mehr so schlimm.

kahlgryndiger hat geschrieben:Bei der Montage von irgend was habe ich mal kurz einen Hammer benutzt, fragt nicht wofür ... statt das gewünschte Teil traf ich meine Hand welche auch nett anschwoll.
Heute dann, nach 2 Tagen doch mal zum Doc. Das Röntgenbild brachte einen größeren Metallsplitter zum Vorschein der sich in den Knochen gefressen hat. Natürlich schon entzündet der Mist. Also heute noch eine kurzfristig angesetzte Hand-OP.

...

Sachen machst du :shock:
Da sieht man's wieder, Gewalt ist kein Lösung.

Baldige Besserung.
:wink:
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter, und anerkannter Legastheniker.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :-)
andi
Vielschreiber

Beitragvon ETZChris » Fr 23 Sep, 2011 06:44

gute besserung andreas.

und jens, kopf hoch. du hast doch die aussicht, dass es sehr positiv weitergeht. ;)
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Fr 23 Sep, 2011 15:58

Ich bin gerade dabei das Dach der Werkstatt mit einer Zentralheizung auszustatten. Dafür braucht man einen passenden Heizraum. Nach Information von der Gemeinde samt Ausdruck der Brandschutzverordnung braucht ein Heizraum eine Brandschutztür. Holz im Heizraum zu lagern ist nicht erlaubt, daher muß man den Lagerraum mit einer Wand und einer Brandschutztür vom Heizraum trennen.

Die Heizung (Kessel und Pufferspeicher) haben wir bei einem Baumarkt als Set gekauft. Der Projektberater, der uns bei diesem Projekt begleitend zur Seite steht, hat sich den Raum (Höhe, Größe, Kamin...) und die geplante Wand angeschaut und für ok befunden.
Außerdem bekamen wir die Information, daß der Kessel von einer Spedition mit 2 Mann geliefert wird und wir 2-3 Leute zusätzlich brauchen um das 400kg schwere Trumm in den Keller zu wuchten.
Es sind auch Leute der Kesselfirma da, die den zerlegten Kessel (Alle Blechabdeckungen, Isolation, Steuerung weg) dann im Keller wieder zusammen bauen.

Also hab ich voller Freude eine Wand, 2 Türen und eine Decke, die die sichtbaren Leitungen vom darüberliegenden Bad abdeckt, errichtet.

Nachdem das fertig war kam der Rauchfangkehrer und überprüfte den Kamin. Alles ok, nur wunderte er sich sehr über die 2 Brandschutztüren und die Zwischenwand, denn seit 1. Mai gibt es eine neue Verordnung die besagt, daß bei Heizungen unter 50kw kein separater Heizraum und kein separater Lagerraum mehr nötig ist. Auch eine Brandschutztür ist nicht mehr notwendig.

Sehr super, € 600 verbraten für nix.

Vorgestern kam die Lieferung. Kessel, Pufferspeicher.
DER Spediteur (eine Person, schon beim Fernbedienen vom Kran dem Herzinfakt nahe) hatte natürlich keinen Hubwagen dabei und stellte während ich diesen organisierte den Pufferspeicher in den Garten. Dann folgte der Kessel, lt. Papiere 525 kg schwer. :shock:

Ich hatte wirklich zusätzlich zu den versprochenen 2 Spediteuren und den Monteuren der Kesselfirma meinen Vater und meinen Schwager gebeten mir zu helfen.

Da standen wir jetzt, 4 Leute um einen kompletten, unzerlegten 525 kg schweren Heizkessel. Unser Projektberater zur gleichen Zeit auf Urlaub und unerreichbar.

Ich hab vom blöden Kessel dann alles runtergeschraubt und abgesteckt, was möglich war. Ich schätze er war dann ohne Türen und Blech nur mehr 495 kg schwer.

Über diverse Rampen und mit Hilfe von Rohren, Brettern und Flaschenzügen haben wir dann zuerst zu viert und kurze Zeit später nur mehr zu dritt (den Spediteur habe ich kurz bevor ich ihn beatmen mußte heim geschickt) denn Kessel durch die Werkstatt (hinten 3 Stufen) dem Haus auf unbefestigten Gelände über die Schwelle (1 Stufe) den Keller runter (15 Stufen) in den Heizraum transportiert und an seinen Platz gestellt. Außer einem zwischen Kesseleinlaufrohranschluß und Türstock eingequetschten Handballen (meinem :bash:) ist, oh Wunder, nix passiert.

:shock: Leider ging dann die Brandschutztür zum Lagerraum nur mehr 60 Grad auf und der Abstand Kessel Zwischenwand war statt der geplanten 100 nur mehr 60cm :bash: Das nehm ich auf meine Kappe. :oops:

Voller Freude und Zeitdruck hab ich die Wand aufgestellt, immer das Bild vom Heizkessel, den ich beim Baumarkt gesehen habe (und den Maßen) mit dem Kaminanschluß oben und nicht hinten und dem Einbaumaß von 90cm Tiefe vor mir (war das ausgestellte Vorgängermodell) und nicht das vom georderten Nachfolgemodell und voll Vertrauen in unseren Projektberater der mit dem Maßband im Keller herumgelaufen ist.

Bei der ganzen Katastrophe brauch ich glaub ich nicht mehr erwähnen, daß der gelieferte Pufferspeicher 1000l anstatt der angenommenen 500l hat und er daher mit seiner Höhe von 2 Metern (Kellerhöhe 205cm) und seinem Durchmesser von 80cm (ohne vorstehende Rohranschlüsse) nie und nimmer in den Keller paßt, geschweige denn dorthin transportiert werden kann, der paßt ja nicht einmal durchs Stiegenhaus. Der Spediteur hat ihn auch nicht mehr mitgenommen obwohl wir die Übernahme noch nicht unterschrieben haben.

Ohne Hirn gehudelt um vor der Kur noch fertig zu werden, keine Zeit gehabt (neuer Geschäftsführer) mich darum zu kümmern, dem Projektberater vertraut und die ganze Organisiererei Dorli aufs Aug gedrückt, die das eher unerfreut übernommen hat.

Schaut nach ziemlich viel Lehrgeld aus.

Scheinbar hat es aber heute schon einen Wirbel gegeben, der Projektberater ist vom Urlaub zurück und hat mit Dorli heute schon gesprochen. Am Telefon wollte sie mir nix sagen, nur daß es ziemlich laut geworden sein soll.

So schaut es aus und ich kann nicht mal gscheit in die Werkstatt, weil der blöde Puffer und die Matten drinnen herumstehen.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Nanno » Fr 23 Sep, 2011 16:10

Oje... ärgerlich wirds immer dann, wenn andere einfach nicht das liefern/tun, was ausgemacht ist!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Fr 23 Sep, 2011 20:24

:roll: Mensch Uwe was'n Aua!

Ich hoff' Dein Berater hat ein paar Antworten :evil:

Daumendrückgry§e Peter-Alexander
lallemang
Moderator

Beitragvon Therion » Fr 23 Sep, 2011 21:58

Uwe, ich wünsch dir mehr Glück, hättest es verdient.

Mein Tag lief eigentlich perfekt.
Hatte eine interessante Arbeit, schönes Herbstwetter.
Der Ablöser vom Nachtdienst kam früher und übernahm schon eine Stunde vorher.
Ich trieb den Tiger übers Leithagebirge, durchs Rusterhügelland, vorbei am Platz des Paneuropa Pickniks von ´89 nach Ungarn und über Feldwege wieder zurück nach Österreich.
In Mattersburg tankte ich, sah auf den Boden .. eine große Öllacke von der Triumph.
In der Dämmerung konnte ich nicht mehr erkennen wo die Austrittsstelle ist , aber anscheinend irgendwo links am Zylinderkopf. :roll:
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Fr 23 Sep, 2011 22:58

Ist genetisch bedingt :ugly:

Besserungsgry§e Peter-Alexander
lallemang
Moderator

Beitragvon maxxxmax » Sa 24 Sep, 2011 06:29

Vielleicht blöd mein Tipp, aber ich täts so machen:

Mängelrüge an Baumarkt (schriftlich!): nicht das geliefert, was besprochen war. Holts euch das Zeug wieder ab und lieferts das, was besprochen war. Innerhalb von 2 Wochen (oder so). Sonst: Kaufrücktritt und Schadenersatz. Ein Projektberater haftet für das, was er Dir sagt (die falsche Auskunft mit der Brandschutztüre).

Wenn Du Hilfe brauchst: ein sehr guter Freund von mir ist Rechtsanwalt: ich schick Dir gerne seine Telefonnummer. Der berät Dich sicherlich, ohne dass es Dich gleich etwas kostet. Soll ich mit ihm reden? Ich sehe ihn sicher am Wochenende, entweder beim Zangeln oder bei einem Bier.

Aber: warm wirds in der Werkstatt dadurch natürlich nicht!
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Helmut A. Gansterer
maxxxmax
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke