Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Mo 06 Mai, 2013 09:32

sodele, auch wieder da. am mi erst zu meinen eltern, von da nach lamstedt-wohlenbeck zu freunden, die wir lange nicht gesehen haben. schöne tage mit guter verpflegung und entspannter schrauberei (thöny hat membranen an den sr -benzinhühnern getauscht, ich mein seitenwagenrad etwas ausdistanziert). von da nach sievershütten zu ner kleinen gartenparty mit 4 live-bands. die nordlichter mal wieder drücken können und gestern in einem rutsch heim, alles im trockenen und pannenfrei, insgesamt knappe 1570 km.

@bernhard: glückwunsch, grüss luise!

Di 07 Mai, 2013 07:49

Hatte ich schon erwähnt, dass meine Garage ein neues Dach hat? 8)
Wenn die Wände trocken sind wird verputzt und gestrichen, das gar freut mich sehr!

Di 07 Mai, 2013 08:18

mich freut, dass der triumphens tank geschweisst abgeholt werden kann! juhuu!

Mi 08 Mai, 2013 11:22

ich freu mich, dass ich morgen wieder auf ein wunderbar kleines Treffen gleich hinterm friesischen Deich fahren werde, holl. Büchsenbier trinken kann und mal vier Tage fünfe grade sein lassen werde.
Euch wünsche ich ein wunderbar tolles langes Wochenende, vorallem all denen, die nach Aschaffenburg feten fahren!!!!

Mi 08 Mai, 2013 18:33

Ich freu mich über ein erfrischend unkompliziertes Pickerl beim Traktor! :-D

Mi 08 Mai, 2013 22:40

Nach all dem Driss die letzten Tage wollt ich gestern mal die nun halbwegs komplettierte GS anlassen:
>klick< nix. NIX!
Heute frustriert den Anlasser ausgebaut. Selbigen hatte ich überholt, der sollte also tun. Tat er nicht, nach vielem Zerlegen, Messen und der Hilfe des ewig weiten Internets fand sich dann jemand, der exakt das gleiche Problem hatte (fehlender Massekontakt durch neuen Deckel am Motor). Farbe abgekratzt, geht wieder.

Den Haufen wieder zusammengebaut und die GS springt tatsächlich sofort an. Keine Rauchzeichen, fast kein Stottern, nach dem Anspringen sofort runder Leerlauf. Eine wahre Freude!
Morgen Probefahrt, sofern es nicht Katzen regnet. :smt004

Mi 08 Mai, 2013 23:16

Ha! Geht doch. Herrlich!

Do 09 Mai, 2013 03:35

Richy hat geschrieben:Morgen Probefahrt, sofern es nicht Katzen regnet. :smt004

Ein Krimi :popcorn:
Bin gespannt!

Gryße!
Andreas, der motorang

Do 09 Mai, 2013 16:30

motorang hat geschrieben:Ein Krimi :popcorn:
Bin gespannt!

Und ich wars erst!

Zuerst ein Beweisfoto:
IMG_4304_klein.JPG

Kaputtgegangen ist erstmal nichts, nur den linken Vergaser hab ich zwischendurch beinahe verloren, hab ich beim Anlasserausbau vergessen festzuschrauben.
Die Bremse ist wie schon prophezeit wurde ganz gut.
Der Kurzhubgriff bringt 10PS mehr.
Das Y-Rohr 5PS.
Das geringe Gewicht ist deutlich spürbar, auch mit vollem Tank. Gibt auch nochmal 5 PS Extra.
Das alles ist erstmal ein Grund zur Freude.
Nun zur Gabel: Klemmt leider immer noch, dafür fährt sie sich aber trotzdem sehr gut, schön ruhig und dennoch direkte Reaktion. Wennse jetzt noch auf Unebenheiten ordentlich reagiert, wärs perfekt.
Das Experiment mit der Gabel ansich ist es wert, fortgesetzt zu werden. Aber ich denke, für den Urlaub rüst ich wieder zurück aufs Original, da weiß ich, dass es funktioniert. außerdem eiert das Originalrad nicht. :D

Gruß,
Richard

Do 09 Mai, 2013 20:18

Ich freu mich, dass ich heute zusammen mit dem Didi eine schon fast aufgegebene XS400 einer Freundin zurechtflicken konnte.

(Frisch überholter Starter, Vergaser gereinigt und geputzt)

Do 09 Mai, 2013 21:33

Heute den ersten Werkstatttag seit meinem Unfall, zweimal "reißender Stoff" Geräusche aus der Schulter, bis jetzt aber nicht nennenswert mehr Schmerzen.
Wird scho (aber langsam)
Greetz
Steve

Fr 10 Mai, 2013 01:35

:shock: Unfall? :shock:
Hoffe nix ernstes...

Fr 10 Mai, 2013 05:46

fleisspelz hat geschrieben::shock: Unfall? :shock:
Hoffe nix ernstes...

http://forum.motorang.com/viewtopic.php?f=13&t=6337&start=1920#p156825
Schiunfall, Rotatorenmanschette eingerissen
War zwei Monate im Krankenstand, seit einem Monat arbeite ich wieder. Aber immer noch Schmerzen, Bewegungseinschränkung, Probleme beim heben, etc.

Fr 10 Mai, 2013 06:55

Gute Besserung (nachträglich, wenn auch immer noch aktuell, wie es scheint)!

Fr 10 Mai, 2013 08:07

Gute Besserung!
Antwort erstellen