hiha hat geschrieben:Pleuelsatz Eur30.-, fürs pressen verlang ich 420.-, macht 450.- Oder wie kommst Du auf diesen Preis?![]()
Gruß
Hans
Gut, dann zeig ich hier mal die Auflistung:
Kicker 30
Kickerwelle 30
Keil 3
Lagersatz 60
Kurbelwelle komplett 100
Primärrad 80
Schaltrad 1. u. 3. Gang 25
evtl. Schaltrad 1. Gang 30
Dichtungen 5
Wellendichtringsatz 16
Schraubensatz: 14
Ölleitscheiben 6
Kleinkram sagen wir mal 20
Macht zusammen schon mal 419€
Plus noch der zerstörte Lima-Rotor (55)
sicher kann man so manches noch durch Gebrauchtteile ersetzen, aber dann sucht man wieder, bekommt halb verrottetes Material usw.
Die Preise hab ich jetzt mal bei GüSi rausgesucht und auf MZA-Nachbauten weitestgehend verzichtet.
Das Primärrad auf der Getriebeeingangswelle ist z.Bsp. sehr oft verschlissen, in diesem Fall wars Pitting und der Mitnehmer auf der Keilwelle war zur Hälfte abgenutzt. Die Welle selber geht noch so einigermaßen.
Die halb abgenutzte Kupplung, das nicht mehr ganz frische Primärrad auf der KW usw. hab ich noch nicht dazugerechnet. Sowas kann man später auch mal ohne Probleme bei eingebauten Motor wechseln.
Sagen wirs mal so: wär der Motor nicht jetzt schon an Ölmangel verreckt, wär wohl bald der Kraftschluß aufgrund des Primärrades flöten gegangen. Sicher nachts im Dunkeln bei Schneefall bei der Eisarsch-Tour auf einer vielbefahrenen Straße...
Aber vielleicht hast du ja noch ein paar Teile, um den Chris zu unterstützen. Kicker hab ich sicher noch einen (guck ich mal) Schrauben kann ich auch so zusammensammeln, das sind schonmal ein paar Euro weniger. Leider hab ich schonmal ein Primärrad weggeworfen, das in weit besseren Zustand war. Aber das war auch schon fertig.
Gruß,
Richard