Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Do 06 Jun, 2013 21:47

Mein Sohn hat sich auf dem SR Treffen mit dem Sohn von Toadfoot angefreundet. Seitdem Facebocken die Beiden und wie ich gerade erfahren habe: Die beiden Herren haben sich zur Henneburg verabredet. :-D

Urban

Fr 07 Jun, 2013 07:37

Na dann mal fix nen Personenboot fertig gemacht. Oder sind die Herren schon im Selber-Fahr-Alter? :shock:

Fr 07 Jun, 2013 07:44

Man hat gesehen, dass das gut klappt mit den beiden.
Sehr schön!

Fr 07 Jun, 2013 08:37

Jepp,
vor allem wenn mein Filius mich fragt, was ich denn gerade tue ("vor dem Rechner sitzen und Bilder vom 35jährigen SR Treffen aufschnuren") und er dann berichtet, dass Urban in der Garage ist und schraubt. :-D

Selbstfahrer (in der Öffentlichkeit) ist noch nicht -> noch ca. 1,5 Jahre bis zur 125er. Aber er sondiert schon mal die Marktlage... :smt004
-> Mopped soll (natürlich) "cool" sein, nicht zu klein (er selbst ist schon bei 1,80 m), gut in Schuss, schnell, preiswert (Schüler!), zuverlässig, belastbar etc.
(Wird wohl auf 'ne Reisenduro oder so hinauslaufen :smt102 )

Fr 07 Jun, 2013 09:16

toadfoot hat geschrieben:Selbstfahrer (in der Öffentlichkeit) ist noch nicht -> noch ca. 1,5 Jahre bis zur 125er. Aber er sondiert schon mal die Marktlage... :smt004
-> Mopped soll (natürlich) "cool" sein, nicht zu klein (er selbst ist schon bei 1,80 m), gut in Schuss, schnell, preiswert (Schüler!), zuverlässig, belastbar etc.
(Wird wohl auf 'ne Reisenduro oder so hinauslaufen :smt102 )

Wenn das "Reise" entscheidend ist, geht eigentlich nix über die Varadero 125.

Fr 07 Jun, 2013 10:35

Oder Clr125.

Fr 07 Jun, 2013 11:48

Weils grad passt:

Meine Söhne sind fast sechzehn (Maximilian) und siebzehneinhalb (Mathias). Ich versuche sie gerade für´s PmP zu motivieren. Was fällt Euch als Motovationshilfe dazu ein?

- Kommt der Marinus mit seiner 125er?
- Fahrenlernen mit irgendwas Mitgebrachtem?
- Palatschinkenwettessen?
- Hybsche Mädelz?
- Computerspiele?

Fr 07 Jun, 2013 11:50

Hybsche Mädels gibt es schon, sind aber alle schon verheiratet oder zumindest vergeben :-D

Fr 07 Jun, 2013 11:53

kahlgryndiger hat geschrieben:Hybsche Mädels gibt es schon, sind aber alle schon verheiratet oder zumindest vergeben :-D

Irgendwie habe ich eher an etwa gleichaltrige unverheiratete (bei 16 oder 17 Jahren ja auch eher üblich) gedacht!

Fr 07 Jun, 2013 13:58

Ich freu mich das mein gestriges Geburtstagsgeschenk so gut angekommen ist - ein Fahrradscheinwerfer.

Sieht doch gut aus :

Bild

Auch von oben kann man aber ein wichtiges Detail nicht erkennen :

Bild

Von vorne zu erkennen - sowas von illegal, kwasi :

Bild

Aber schön hell ...

:-D

Fr 07 Jun, 2013 14:01

Xenon?

Fr 07 Jun, 2013 14:54

LED

Fr 07 Jun, 2013 14:57

fleisspelz hat geschrieben:LED

Dann Bremst doch der Dynamo gar nicht mehr richtig.

Fr 07 Jun, 2013 15:31

viel zu schade für´n fahrrad :-D - lüddn muk hat sowas am sr - gespann......

Fr 07 Jun, 2013 20:50

maxxxmax hat geschrieben:Weils grad passt:

Meine Söhne sind fast sechzehn (Maximilian) und siebzehneinhalb (Mathias). Ich versuche sie gerade für´s PmP zu motivieren. Was fällt Euch als Motovationshilfe dazu ein?

- Kommt der Marinus mit seiner 125er?
- Fahrenlernen mit irgendwas Mitgebrachtem?
- Palatschinkenwettessen?
- Hybsche Mädelz?
- Computerspiele?

-viele "coole" Leute
Papa ist meistens anderweitig beschäftigt und macht keine Vorschriften
man kann bestimmt viel erzählen wenn man wieder zurück ist
Antwort erstellen