Maybach hat geschrieben:Ich freue mich grad über was garantiert nicht Motorrad-Affines: die beste aller Ehefrauen hat ihr drittes Buch veröffentlicht ("Wolkenbraut"). Das hat sie wieder toll gemacht und ich mache mich jetzt mal an das letzte Kapitel, dessen Lektüre ich beim Korrekturlesen verweigert habe, damit mir das Buch auch noch Gusto macht.
Es geht dabei um Philippine Welser, aber eben nicht so ein trockener historischer Kram, wie ich ihn immer zu schreiben pflege, sondern das Leben der Welserin aus den Augen ihres Hofzwerges. Sex and crime natürlich auch, das gehört (nicht nur) im 16. Jahrhundert dazu.
Hat Jeannine wirklich gut recherchiert und in eine Sprache gegossen, zu der ich leider nicht fähig bin.
Es ist schon toll, wenn man so miterleben kann, wie über drei Jahre so etwas entsteht und wie dann - durchaus nach Phasen, die eher anstrengend waren - der berechtigte Stolz die Oberhand gewinnt. Man darf, ja man sollte durchaus auch mal stolz sein auf Menschen, die man liebt.
Maybach

Habe hocherfreut und unterhalten das Buch gelesen. Danke!
Maybach hat geschrieben:Servus zusammen,
ich freue mich grad darüber (und bin sogar ein wenig stolz!), dass einer meiner jungen Herren die Matura bereits bestanden hat. Wenn jetzt am Montag Jonas ("der axtliche Holzspalter") noch gleichzieht, dann habe ich alle viere durch die "allgemeine Hochschulreife". Ob sie dann reif sind, wird die Zeit zeigen. Eine gute "Startrampe" haben sie dann allemal. Uff.
Maybach
Maybach hat geschrieben:ich freue mich grad darüber (und bin sogar ein wenig stolz!), dass einer meiner jungen Herren die Matura bereits bestanden hat.
*juchhuu*
Zurück zu Gästebuch und Quasselecke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder