Mein Versuch einen Zahnriemen für die "neue Drehbank" zu erstehen
Heute habe ich mich zur Bernado Niederlassung in Linz begeben.
Ist die letzte Möglichkeit dieses Jahr.
Angekommen am Parkplatz werde ich mittels Schilder von einer Tür zur anderen verwiesen.
Endlich bei der richtigen Türe, stehe ich in einem Stiegenhaus, und folge dem einzigen Schild,
"Bernardo Anmeldung" Ich war zwar davon überzeugt, das ich falsch bin, aber das ist das einzigen Hinweisschild.
Im zweiten Stock betrete ich ein Büro, wo durch mein lautes Grüßen einige aus ihrem Büroschlaf geweckt werden.
Eine junge Dame schickt mich wieder zwei Stockwerke tiefer in eine Halle mit Glaskäfig.
Dort treffe ich zwei Personen an, ich grüße wieder.
Der junge Mann nimmt mich nicht zur Kentniss, aber die anwesende Dame, wendet sich mir grüßend zu.
Ich äußere mein Anliegen,
ICH
ich würde einen Zahnriemen für eine Bernardo Profi 500 benötigen.
Sie
Was steht denn auf der Maschine
ICH
Die Drehbank ist nicht von Bernardo, aber meinen Informationen nach passt der Zahnriemen von der Profi 500
Der Junge Mann erhebt sich aus dem Drehsessel, die Wangen färben sich leicht rot, er holt Luft
Was glauben sie denn,
Wir verkaufen keine Ersatzteile an Leute die keine Bernardo Maschine haben,
ICH
Könnten wir uns nicht dahingehend verständigen, das ich für eine BERNADO PROFI 500
einen Zahnriemen benötige
ER
Wir sind im Stress (Im Büro herscht eine eher beschauliche Adventstimmung)
Für sowas haben wir keine Zeit, des rechnet sich nicht, ...........
Wenn sie nicht belegen können, das sie eine Bernado Drehbank haben, verkaufen wir ihnen sowieso nichts!
ICH
Ich hab die Drehbank über willhaben erstanden, und da waren keine Unterlagen dabei, wie könnte ich da nachweisen, das ich rechtmäßiger Besitzer einer Bernado Drehbank bin ?
ER
Das können wir nachvollziehen,
ICH
Denke mir meinen Teil, und wende mich wieder der Dame zu.
SIE
Was steht den auf der Drehbank
ICH
IKD 400
SIE
bemüht google
ER
Der junge Mann geht ab
Ein älterer Mittarbeiter betritt das Büro, auch dieser vermittelt ein Gefühl der Gelassenheit und Ruhe.
SIE
Der Herr braucht für eine IKD400 einen Zahnriemen
Der älterer Mittarbeiter
Ah das war bei uns die "Profi 400", die haben wir seit ungefähr 7 Jahre nicht mehr im Programm.
ICH
Habt ihr noch einen Zahnriemen für die Drehbank
Der älterer Mittarbeiter
Nein für so alte Maschinen haben wir keine Ersatzteile mehr. Wir könnten anfragen, aber dann kostet der sicher um die 400€
Für Drehbänke ist doch 7 Jahre kein Alter!
Die halten 70 Jahre wenn man ein wenig darauf aufpasst.
---------------------
Bei Artec/Interkrenn bzw dem Shop rakuten habe ich versucht zu bestellen.
Das ging ganz gut bis zu dem Punkt das die Visakarte geprüft wird. danach kam eine Fehlermeldung, 404 Server wird nicht gefunden.
Auf meine diesbezügliche Anfrage an rakuten.de kam die Antwort:
Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung, kann ich sie darüber informieren, dass derzeit eine technische Kommunikationsstörung mit der
kartenausgebenden Bank besteht.
Zumindest habe die mein Mail wirklich gelesen und anständig beantwortet.
NUR ZAHNRIEMEN HAB ICH NOCH IMMER KEINEN.
:wall: