sexy

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: sexy

Beitragvon lallemang » Di 19 Mai, 2015 21:31

Super gemacht :smt023

allein mir fehlt zu dem Modell der Bezug :ugly:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon Maybach » Di 19 Mai, 2015 21:37

@Lallemang
mir fehlt zu dem Modell der Bezug

das ist durchaus verständlich, tut aber niXS zur Sache, da Du ja den Claus nicht mit Geldscheinen bedroht hast! Und den Kunden muss das Werk'l gefallen. Und wenn dem so ist - alles ok.

Meint der

Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon lallemang » Di 19 Mai, 2015 23:19

Ich wollt' ja nur zum Ausdruck bringen, da§ das Verhaltene an meiner
Begeisterung rein absolut garnixs mit Claus seiner Arbeit zu tun hat :!:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon fleisspelz » Di 19 Mai, 2015 23:26

Lederclaus hat geschrieben:was haltet ihr eigentlich davon?

Ich hatte den Ofen ja schon als work-in-progress gesehen.Das handwerkliche Finish - siehe Abdeckung zwischen Heckrahmen und Sitzbank z.B. - ist aus der obersten Schublade. Respekt!
Ich würde mir dezent größere und vor allem schwarze Schutzbleche wünschen, einen etwas längeren und nicht so steilen Auspuff und noch ein paar mehr rote Details.
Ich glaube, der Kunde wird sehr glücklich damit, und alleine das zählt. Der Wurm schmeckt selten dem Angler....
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Mi 20 Mai, 2015 08:01

Meine Meinung als geschmacklicher Aussenseiter: Ich mag die K. und insgesamt gefällt mir das Konzept recht gut.
Was ich als Kunde vielleicht hätte haben wollen, jetzt aber auch nicht mehr ändern täte:
Längeres Vorderschutzblech in Schwarz,
Auspufftopf-Zielrichtung vielleicht mehr so wie bei der Bianca ihren Carbonpötten Klar, geht mit einem Riesentopf nicht so einfach.
Da das Fahrzeugkonzept die Montage eines Tankrucksackes wohl eher nicht als Primärziel betrachtet, ist der Buckeltank nicht nur optisch, sondern auch praktisch absolut in Ordnung.

Übrigens: Eines der wenigen Mopetten, mit denen ich gern mal eine kleine Runde drehen täte :-)

Gruß
Hans
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon kohai » Mi 20 Mai, 2015 09:18

ich find ja, geld und gute arbeit ist das eine, und broterwerb ist ja nun unzweifelhaft notwendig.
über das andere sag ich mal lieber nix.

was mich allerdings verunsichert, ist, dass der hiha als BMW-"freund" nun ne K mag. hat er mal wieder einen smilie vergessen? :D

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon bastardo » Mi 20 Mai, 2015 10:17

Hans hat doch einen :-) gesetzt am Ende....
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
bastardo
Vielschreiber

Beitragvon roger » Mi 20 Mai, 2015 11:15

Ich mag die K Motoren.
Die Kleinigkeiten, die andere hier schon schrieben, würde ich auch noch ändern,
also Schutzbleche und Endtopf, den Tank finde ich nicht ganz so doll.
Ansonsten very sexy indeed :smt023
Hurra!
Ach nee, doch nich...
roger
Der Rotschn

Beitragvon hiha » Mi 20 Mai, 2015 11:59

Kein Smilie vergessen. :keule:
Ich kann bloß alle BoxerBMWs nicht ausstehen. Besonders diejenigen, die nach den Wälzlagermotoren kamen.
Die Ziegelsteine, egal ob drei- oder vierzylindrig, die mag ich, auch wenn sie eigentlich viel hässlicher sind...
Neulich hab ich mir mal darob Gedanken gemacht:
Fragt mich nicht woran das liegt, vermutlich mag ich die Boxer nicht, weil sie völlig zu unrecht so einen Kultstatus erlangt haben, und in der eingefleischten Boxergemeinde über den Schellenkönig gelobt werden. Sie sind weder schön, noch haben sie Fahrwerk, noch glänzen sie durch Pflegeleichtigkeit, noch haben sie besonders lange MTBOs*, sie sind auch nicht besonders leicht zu beschrauben, und haben einen exotischen konstruktiven Ansatz. Sie sind schwer und unhandlich, sie können nix besser, dafür ziemlich viel schlechter als namen- und seelenlose Japaner. Auch die Schweißnähte sind zwischendurch nicht viel besser gewesen als die Japanischen. :fiessgrinz:
Also, es ist mehr was intuitives...
Gruß
Hans

*MeanTime Between Overhaul
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon kohai » Mi 20 Mai, 2015 12:21

das mit dem boxer, mei, mag sein. neutralsmilie: :-|
aber die ziegelsteine sind auch nicht grad unexotisch, und in ihrer vollkommenen antiästhetik dergestalt, dass man angst haben muss, sie springt einen an und ist ansteckend. :omg:
allein technisch, ok, man sagt, die bricks seien wartungsfrei. stimmt das wenigstens?

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon ETZChris » Mi 20 Mai, 2015 13:14

Wartungsfrei ist nicht mal ein Fahrrad.

:ugly:
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Mi 20 Mai, 2015 13:21

Das Wartungsfreie Moped gibt es nicht.
Bei den Ziegeln leiden einige an unerträglichen Vibrationen, etliche an Nockenwellenproblemen und eigentlich alle am Elektrolurch.
Was die technische Einschätzung der Boxer angeht Teile ich Hans Meinung auf der sachlichen Ebene, auch wenn ich zu einem anderen emotionalen Ergebnis komme. Aber um letzteres geht's mir halt... ;-)
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon scheppertreiber » Mi 20 Mai, 2015 14:01

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Völlig korrekt !

Vernünftig wäre: nicht Motorrad fahren, und auf der Couch auf den Sensenmann warten. Nö. :smt023
scheppertreiber
Vielschreiber

Beitragvon Lederclaus » Mi 20 Mai, 2015 14:13

Ich freu mich, daß da so eine positive Resonanz kommt. Ich selbst hätte den hinteren Kotflügel länger gemacht und das Kennzeichen hinten dran. Ansonsten bin ich begeistert davon, wie sich der Auspuff an dem Ding anhört (nicht laut aber schön reihenvierzylindrig, so Richtung MK1 Ford-Motor mit scharfer Nocke). Und ganz entgegen meiner sonstigen Erfahrung bin ich begeistert davon, wie das Ding mit dem neuen Fahrwerk und den Reifen fährt. Immerhnin hat das Motorrad auch über 20 kg abgespeckt. Das merkt man deutlich.
Was ich vor Auftragsannahme an Bildern von solchen Umbauten gesehen hab, fand ich bis auf ein einziges Motorrad richtig schlimm. Das war eigentlich der Reiz an der Sache. Daß nicht der Tank nach vorn und das Heck nach hinten abfällt, daß die Lenkerarmaturen ordentlich aussehen und daß der Tacho nicht irgendwie mit ner Schelle am Lenker fest ist. Und der ewig lange Auspuff. Schlimm. Den Flansch für den IXIL haben wir selber entworfen und hergestellt.
Mir hat die Arbeit Spaß gemacht, obwohl die Elektriksachen der Wahnsinn waren (ohne den originalen Tacho geht da nicht viel)
Kundschaft war auch gestern da und hat sich echt gefreut. Der ist heiß wie Lumpi, daß das Ding über den TÜV geht und kanns nicht abwarten... Sehen wir heute abend.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon Thoeny » Mi 20 Mai, 2015 15:05

Toitoitoi!
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke