Schon ne Weile her, der Thread, das Thema aktueller denn je…
Hat jemand eine Quelle für gebrauchte Industrieregale? Hab da so eine Idee… außerdem könnte die Werkbank an der Längsseite umziehen unter die Fensterfront ggü. vom Tor… und der Anhänger in die heimische Garage wechseln, auch wenn er dort als Fahrradständer dienen müsste…
Es gibt auch zwei Schwerlast-Plattformwagen á 2x1m, die mal gedacht waren Regale zu tragen um diese auf press nebeneinander stellen zu können - erfordert halt ausreichend Verkehrsfläche davor…

Von denen sollte ich mich eventuell auch trennen…
Edith hat die oben verschwundenen, alten Bilder gefunden... :

- Blick aus Ecke Tor

- Blick aus Richtung Notzugang
Nicht mehr ganz aktuell, weil deutlich voller, aber grundsätzlich wie dargestellt. Links vom Tor Kompressor (in blau) und unter den beiden Fenstern die Werkbank mit Ständerbohrmaschine und Drehbank sowie der Arbeitstisch. Langseite mit Werkbank und Anhänger davor, dann Regale und Regale... in der Ecke nochmal Werkbank mit Sandstrahlbox und davor die Presse, das rosa Regal existiert nicht.
Vor den vier Fenstern ggü. Torseite steht die Moped"bühne" und in der Ecke vom Regal die gestapelten Schwerlastroller.
Gedanke wäre "Werkbank vor Fenster - Regale vor Wand" und zumindest die vordere Regalreihe zur Säule hin entfernen, damit da wieder Fäche frei wird. Die Werkbank in der hinteren Ecke könnt ich evtl. auflösen, die Strahlbox steht mittlerweilen auf einem rollbaren Schubladenschrank. Dort oder zur Säule hin könnte ich mir ein (stabiles) Regal mit dem ersten Boden auf ca. 1m vorstellen, so dass
die zwei Satz Autoräder und/oder z.b. die Tischkreissäge untergestellt bzw. darüber Stauraum geschaffen wäre...
Nochmal messen und malen... der Aufriss ist nur dann sinnig, wenn echter Flächengewinn rumkäme...