Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Mo 30 Mär, 2009 18:12

Ich mein nur, dass ich sicher billiger bin als der Didt... bei mir oxidieren die Sachen nur rum. :-D

Grysze
Greg

Mo 30 Mär, 2009 18:28

Ich nehme mal an, die Räder sind bei dem angebotenen Gespann inklusive ... :-D

Mo 30 Mär, 2009 18:33

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Ich nehme mal an, die Räder sind bei dem angebotenen Gespann inklusive ... :-D

Das ist so, also, das ETZ Gespann vom Didt beinhaltet 'nen grossen Tank (?), 300ccm Motor, VRSchwabel, kleinere Räder. Technisch okay, nur optisch nicht mehr ganz so gut.
Und als Gesamtpaket für 2.200€.

Mo 30 Mär, 2009 18:53

Da der Händler als seriös bekannt ist und Dich wohl nicht mit technischem Murks vom Hof fahren lassen würde hört sich das nach einem fairen Angebot an, denn ein paar teure und sinnvolle Teile sind ja schon verbaut....

Mo 30 Mär, 2009 18:53

Alleine die Schwabel kostet rund 700,-- Das ist schon der Preisunterschied zu einem "normalen" guten MZ Gespann. Dann noch 300 ccm, kleine Räder und großer Tank. Also ich tät mich interessieren. Technik ist wichtiger als Optik.

A.

Mo 30 Mär, 2009 18:56

So, gerade kam eine Email vom URAL650 Verkäufer, das Gespann ist weg.

Wink des Schicksals... :smt102 :-D

Mo 30 Mär, 2009 19:21

Nimm die vom Didt, das ist ein sehr gutes Angebot!

Greg

Mo 30 Mär, 2009 19:34

willst ja offensichtlich 60kms am tag fahren. da brauchts dann schon eine 'edel'-emme, also was 'gscheits', wie der schwabe sagt ;)

g max ~:)

Mo 30 Mär, 2009 19:38

60 KM/Tag ? Damit ist ein Russe sowieso vom Tisch .
Mit ner Emme ginge das .
Grüße...

Mo 30 Mär, 2009 19:52

Herbert aus Hamburg hat geschrieben:60 KM/Tag ? Damit ist ein Russe sowieso vom Tisch .

Moment ... das mach IZH aber auch. Je mehr um so besser.

A.

Mo 30 Mär, 2009 20:06

Herbert aus Hamburg hat geschrieben:60 KM/Tag ? Damit ist ein Russe sowieso vom Tisch .
Mit ner Emme ginge das .
Grüße...

Yepp, morgens 30km hin und abends mindestens 30km wieder zurück. Und, falls möglich, 1x im Monat nach Frankfurt/M.

Mo 30 Mär, 2009 21:23

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:

A.

Mit der IZH ? Donnerwetter !
Allerdings dachte ich an Russenboxer .
Wobei - auch da kann man Glück haben .
In meinem Bekanntenkreis ist einer der sein Uralgespann
bei minimaler Wartung und maximaler Gasstellung
rund 68000 km gefahren ist . Dann hat er sie verkauft .
Es ist allerdings eine Inlandsmöhre . Da kann sowas
schon mal vorkommen ...
:-D

Mo 30 Mär, 2009 21:38

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:

Jo! Dem möchte ich beipflichten!

Ob ich jetzt einen Russen, oder eine MZ alltagstauglich mache, ist doch egal. Großes Geschraube ist es in beiden Fällen. Wenn man es richtig macht, und nicht nur permanent irgendwelche Symptome bearbeitet. Meiner Meinung nach nur eine Frage des persönlichen Geschmackes!

Die Ausfälle meiner beiden SOWJETS sind die gleichen, wie mit meinem japanischen Glump. Gerade in den salzhaltigen Wintermonaten sind die Russen erheblich zäher als japanische Geräte. Die Japaner bleiben nämlich bei kleinsten Defekten einfach stehen (Mördergeschraube!)! Den Russen bringt man viel schneller wieder zum weiterfahren................... :roll:

Gryße, Michael Der die russische Brille aufgesetzt hat! :-D

Mo 30 Mär, 2009 22:04

Ich werf mal was dazu:

Ich fahre gerne und das ganze Jahr meine 40 hin und 40 zurück mit dem Krad auffe Ärbed. Ich finde das entspannend.

ABER: Ich lege bei dieser Fahrt einen ziemlichen Schwerpunkt auf die Zuverlässigkeit der Möhre. Kann ja mal sein, das was ist; kann auch sein, dass ich mal nicht mit der Möhre ankomme (bisher 1x in 4 Jahren). Nur nervt mich auf DER Strecke Frickelei am Straßenrand extrem. Es passiert IMMER, wenn es mindestens regnet und ich einen wichtigen Termin habe. Der Streß, den Termin zu schaffen und dann noch vorher die Pfoten halbwegs sauber zu bekommen, ist unendlich.
Klar fahr ich auch ab und an mit meinem Russen auffe Ärbed. Aber da steht auch Backup in der Garage und wenn es terminlich eng wird, nehm ich den Russen meist dann doch nicht.
Ich mag den Russen, aber ich schraub viel dran und so 100% alltagstauglich finde ich das Ding nicht. Man mag es mir übel nehmen, aber der Russ tendiert mehr zum Hobby, denn zum Fortbewegungsmittel, wenn es auf Zuverlässigkeit ankommen soll.

OllY

Di 31 Mär, 2009 04:23

Jo, wie gesagt, man sollte schon recht leidensfähig sein ... auch und vor allem winters.
Antwort erstellen