Alexa's Reise

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon mecki » Sa 25 Jul, 2009 19:19

Stimmt nicht, das ist doch die Juhe in Gstaad :-D

Gruß, Mecki
mecki
verstorben 2013

Beitragvon gast » Sa 25 Jul, 2009 22:54

mecki hat geschrieben:Stimmt nicht, das ist doch die Juhe in Gstaad :-D

Gruß, Mecki

Hanoi ! guck doch na:

*http://www.jugendherberge.de/jh/konstanz/Bilder/Img20090527143037.jpg*

Do steht nix vo Gstaad. S `isch in Konstanz -Allmannsdorf.

Konstanz - Staad (ned Gstaad) isch onde bei der Fähre.

M.f.G.,
Zündfix
gast

Beitragvon mecki » So 26 Jul, 2009 07:52

In dem Turm da war ich 1954 zuletzt.Allerdings wenn ich mich recht erinnere ist das weiße Gebäude im Bildvordergrund damals noch nicht gestanden. Mein Juhe ausweiß von damals hat ein Stempel von Gstaad drin.
Da die Konstanzer ja Badener sind wäre Ihnen Zuzutrauen dass sie den Turm mal versetzt haben. :lol:
mecki
verstorben 2013

Beitragvon mecki » So 26 Jul, 2009 07:52

In dem Turm da war ich 1954 zuletzt.Allerdings wenn ich mich recht erinnere ist das weiße Gebäude im Bildvordergrund damals noch nicht gestanden. Mein Juhe ausweiß von damals hat ein Stempel von Gstaad drin.
Da die Konstanzer ja Badener sind wäre Ihnen Zuzutrauen dass sie den Turm mal versetzt haben. :lol:
mecki
verstorben 2013

Beitragvon gast » So 26 Jul, 2009 15:29

Der Turm steht seit 1931 in Konstanz.

http://www.wasserturm-bw.de/konstanz/konstanz1.html

Erbaut wurde er von einem Stuttgarter Architekten. Das Tagungsgebäude kam in der Tat erst in den 80ern dazu.

Der Generalverdacht, die Badener hätten wieder mal was unrechtes getan, noch dazu einen Turm in Österreich geklaut......tststs.

Wir habens ordnungsgemäß bei den Schwaben in Auftrag gegeben.

M.f.G.,
Zündfix

Nachtrag: Höhe Plattform 50 Meter

Nochmal Nachtrag:

Wir wollen aber den Fred hier nicht in die falsche Richtung leiten. Alexa`s Erlebnisse sind doch viel interessanter. Also, Wolfgang: Was gibts Neues?
gast

Beitragvon Lasse » So 26 Jul, 2009 21:43

Ich wohne bei Sittersdorf wenn Sie diese weg kommt. Ein kleine MZ treff sogar :)

Viel glück mit das Reise!
Lasse
Ganz neu

Beitragvon Wolfgang » Mo 27 Jul, 2009 12:47

Gestern kam die Nachricht von Alexa, dass ihre EC-Karte weg ist. Alles suchen hat zu keinem Ergebnis geführt.

Dann sofort Karte sperren lassen.

Wally war heute auf der Bank, um Details zu klären. Dort lag die Nachricht einer schweizer Bank schon vor, dass die Karte in einem Laden gefunden und bei der Bank abgegeben wurde. Geld wurde nicht abgehoben.

Puh, hat Alexa nochmals Glück gehabt. ´War evtl. eine "heilsame" Lehre.

Karte kommt jetzt nach Deutschland zur Bank, nach deren Abholung müssen wir sie irgendwie Alexa wieder zukommen lassen. Evtl. über Peter. Mal sehen.

Gruß
Wolfgang
Wolfgang
Vielschreiber

Beitragvon Wolfgang » Mi 29 Jul, 2009 18:45

Alexa berichtet, dass seit kurzem der Kickstarter der MZ beim ankicken stark zurückschlägt. War so scheinbar bisher nicht der Fall.

Ich kenn das eigentlich von meiner Mz nicht. Könnte sich die Zündung verstellt haben ? Was meint ihr ?

Wolfgang
Wolfgang
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 29 Jul, 2009 19:03

Das mit der Zündung wäre die mir einzige Erklärung. Kenne ich aber so auch nicht von der MZ. Von der Enfield allerdings schon ... 8) Kann extrem Hitze das verursachen? Wo rollt denn die Dame gerade herum und wie heiß ist es dort?

Grysslä
Andreas
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Lasse » Mi 29 Jul, 2009 19:05

Wolfgang hat geschrieben:Alexa berichtet, dass seit kurzem der Kickstarter der MZ beim ankicken stark zurückschlägt. War so scheinbar bisher nicht der Fall.

Ich kenn das eigentlich von meiner Mz nicht. Könnte sich die Zündung verstellt haben ? Was meint ihr ?

Wolfgang

Das ist nicht undenkbar! Aus mit das zündungsdeckel und kuck mal. Lose Schrauben usw. kann es sein.
Lasse
Ganz neu

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 29 Jul, 2009 19:10

Ich kann mich an 2007 erinnern. Urlaub mit der MZ in Griechenland. Es war sehr heiß und irgendwann wollten die Dinger einfach nicht mehr ausgehen. Ich weiß nur grad nicht, ob sie auch zurückschlugen.

Ahhhh .... Elke sagt gerade, die MZ hat schon immer mal wieder zurück geschlagen ... bei zu zaghaften Antrittsversuchen (Hitze, Schwäche ...). Zündung war MZ-B, also völlig unproblematisch.

Gruß
Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Wolfgang » Mi 29 Jul, 2009 19:23

danke euch.

Mh - wie Andreas erwähnt könnte es auch sein, dass sie zu zaghaft drauftritt. Was mich etwas stört, ist, dass es erst jetzt auftaucht.

Sie hängt wohl recht faul und gemütlich in der franz. Schweiz rum, kurz vor Frankreich. Temperaturen dürften noch keine Rolle spielen.

Ich werd ihr mal raten, wenn es nicht besser wird, dass sie die Zündung einen Hauch vorstellt.

Wolfgang
Wolfgang
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Fr 31 Jul, 2009 07:20

Gute Reise!!!

Das passt schon alles. Das Mädel kann ja mal nach der Kerzenfarbe sehen ob die Zündung noch so grob richtig tut.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Wolfgang » Fr 31 Jul, 2009 08:54

Leider reißen die Probleme nicht ab. Seit gestern ist die ETZ mit dem Kickstarter nicht mehr zu starten. Alexa meint, das die Kompression etwas schwach wäre. Anschieben geht grad so.

Zündung und Vergaser wurden inzwischen mehrmals gecheckt - scheint alles ok zu sein.

Hat dann über den ADAC eine Werkstatt angerufen. Der kam recht schnell, und ohne das Motorrad anzufassen, gemeint. Motor kaputt - wirtschaftl. totalschaden, verschrotten.

Alexa hat dann darauf bestanden, dass das Motorrad in die Werkstatt gebracht wird. Dort selbiges, nicht mal abgeladen, wäre Totalschaden.

Alexa hat dann das Motorrad selber abgeladen, angeschoben und ist wieder zum Campingplatz gefahren.

ADAC weigert sich nun aufgrund der etwas seltsamen Aussage der Werkstatt weiter tätig zu sein.

Wir suchen derzeit eine etwas kompetendere Werkstatt im Raum Genf.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Wolfgang
Wolfgang
Vielschreiber

Beitragvon Blechroller » Fr 31 Jul, 2009 09:59

Wolfgang hat geschrieben:Wir suchen derzeit eine etwas kompetendere Werkstatt im Raum Genf.

Es wird WOEnde; es schifft nicht...
In ca. 7h wärst du mit dem Krad und Ersatzteilen/Werkzeug dortig.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke