RAQJ1 hat geschrieben:Ich geh mal davon aus Du meinst mich mit dem Löschen des eigenen Beitrags.
Aber was ich damit ausgeteilt haben soll versteh ich nicht ganz !?

ragman hat geschrieben:Nachdem das ja ein Autofred ist: http://www.eblogx.com/Bilder--Kein-Geld-fuer-die-Werkstatt-15375.html

KNEPTA hat geschrieben:Nachdem es hier um Autos geht:
Ich habe im Visamotor ein ca. 10x20 cm großes Lochblech mit 2mm Bohrungen entdeckt. Bevor es von der Kurbelwelle geputzt wurde war es waagrecht unter der Kurbelwelle positioniert und trennte die beweglichen Teile so von der "Ölwanne".
Warum war es da ?
Sollte es ein Aufschäumen des Öls verhindern ?
Oder das fliehkraftbedingte seitliche Wegfließen des Öls bei raschen Kurven verhindern ?
Ich hab ja schon einige Motoren zerlegt aber sowas habe ich noch nie gefunden.
Uwe
Blechroller hat geschrieben:KNEPTA hat geschrieben:Nachdem es hier um Autos geht:
Ich habe im Visamotor ein ca. 10x20 cm großes Lochblech mit 2mm Bohrungen entdeckt. Bevor es von der Kurbelwelle geputzt wurde war es waagrecht unter der Kurbelwelle positioniert und trennte die beweglichen Teile so von der "Ölwanne".
Warum war es da ?
Sollte es ein Aufschäumen des Öls verhindern ?
Oder das fliehkraftbedingte seitliche Wegfließen des Öls bei raschen Kurven verhindern ?
Ich hab ja schon einige Motoren zerlegt aber sowas habe ich noch nie gefunden.
Uwe
Nachdem der Motor noch von den GUTEN Zitrönen fabriziert wurde, würde ich meinen tuen, dass das Ding mindestens aus metaphysischen Gründen drinnen ist und damit seinen Sinn hat.
Ich tät auf Aufschäumverhinderung eher nicht raten, weil bei den Löschern schäumt doch noch mehr.
OllY
fleisspelz hat geschrieben:Das Blech wird jedenfalls in einschlägigen Fachforen als Aufschäumblech bezeichnet und scheint des öfteren zu zerbröseln....
und ich durfte vorne sitzen. Bei meinen Eltern war das verboten.
Zurück zu Gästebuch und Quasselecke
Mitglieder in diesem Forum: GrafSpee