Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Di 02 Mär, 2010 22:27

Beim ÜberkopfSchütteln aufpassen, daß keine Pferdestärken rausfallen!
Erfolg wünsch ich!!

Mi 03 Mär, 2010 06:29

Genau ... und ein Foto bitte ... 8)

Mi 03 Mär, 2010 07:03

Das erinnert mich an den Holger Aue-Comic, wo er mitm Moped einen Platten hat, auf ein paar Rennradler trifft, von denen er sich ein Radl ausleiht um (keine Ahnung) Werkzeug zu holen. Bis er zurück kommt, haben die Beiden schonmal angefangen den Schlauch auszubauen, indem sie das Moped aufn Kopf gestellt haben...
:-D

Mi 03 Mär, 2010 10:20

:lol: Jaha, den kenn ich auch.

Zwischenstand: Der Magnet leuchtet schön die Winkel aus, indes war keine Mutter zu sichten. Das Dings ist ein bisschen zu fett, um es sauber an den Federn vorbei ins Innere zu bugsieren. Am Wochenende also dann Shakin' Stevens bei Tageslicht und vereinten Elchsloch-Kräften, so der Hauself zu Hause ist.

Mi 03 Mär, 2010 10:26

Genau da liegt der Vorteil von meinem Eigenbau Staabmagnet ;-)

Mi 03 Mär, 2010 14:35

Das aufdenkopfstellen kann eine ziemliche Sauerei werden. Ich würd erst anderen Register ziehen, z.B. erstmal auf der Einlassseite suchen, die Mutter könnte von den Nocken dorthin gekickert worden sein.
Oder die Nocken nach oben drehen (überschneidungs-OT, und in der Wanne unter den Nocken mit einem dickeren, abgewinkeltem Draht rumpuhlen.
Bild

Gruß
Hans

Mi 03 Mär, 2010 16:21

Einlassseitig war ich schon am Schielen gestern. Auslassseitig sowieso. Am Wochenende erst mal schütteln und schielen, schütteln und schielen. :ugly: Dann die Haube anheben, jaha, nur nichts unnötig ausbauen. Und wieder schütteln und schielen. Irgendwann muss Mama sich ja zeigen.

Mi 03 Mär, 2010 18:01

obs nicht einfacher wäre, den motor zu kippen und das ganze menschenwürdig in augenschein zu nehmen? (ich hatte schon nen leistenbruch..... :roll: )

Mi 03 Mär, 2010 18:10

...hattichs doch auch erst im kreuz :(
aber hallo, thoeny schreibt ja im aktiv, das heisst wir müssen dann nur passiv mitschütteln ;)

g max ~:)

Mi 03 Mär, 2010 21:59

Nur mal so als Anregung. Der Motor ist in einer Stunde raus. Warum den ganzen Stress? Gleich den Oelwechsel mitgemacht und fertig. Hubert

Do 04 Mär, 2010 06:24

Der Hubert hat Recht. Eindeutig.

@altF4
Passiv mitschütteln? Wen denn? Wobei denn? Hmm.

Do 04 Mär, 2010 09:20

Also:
habt Ihr einen Kompressor?
Regards
Rei97

Do 04 Mär, 2010 12:32

Natürlich ham wer einen Kompressor. Aber ich will und werde weitere Aktionen aufs Wochenende verlegen, weil ich vorher weder Nerv noch Zeit habe.

Sturm

Do 04 Mär, 2010 12:46

Also:
das dauert keine 5 sec einen gewaltigen Sturm im Kopf zu entfachen, der die Mutti ggf schnell aus dem Versteck treibt wenn man quer durchpustet. Nur son Gedanke.
Regards
Rei97

Do 04 Mär, 2010 19:34

Aber nicht wenn die Mutter richtig verklemmt ist. Einen Versuch ist es aber wert. Hubert
Antwort erstellen