Anratungen/Ideen? Doch'n Bürgerkäfig... *grummel*

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon Thoeny » Mi 02 Jun, 2010 19:33

Hrmpf. 3000 Tacken... ich überlege...
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon altf4 » Mi 02 Jun, 2010 20:04

Rei97 hat geschrieben:Also:
Steuer angeblich 130€/A
Versicherung bei 100% Cosmos Direkt ca 420€ /a
Regards
Rei97

^^

bei meinem 207er ist das genau andersrum ;)

Bild

das heist der'neu'-daimler ist bei gleichen kosten *schneller*!1!! can't be bad ^^
und frag mich nicht was mich die karre (also der 207) schlussendlich gekostet hat, von der schrauberzeit mal abgesehen....hätt ich mir 4-5 srs ziehen können (a 800 euro) oder nen echt fitten engländer + panda fürn winter. andererseits hab ich mir ein jahr miete gespart als die kiste mein zuhause war - nuja, man macht halt seine entscheidungen...ist halt ein oldie ud mit rationaität kaum zu begründen ;)

btw jetta: in richtung calw runter steht so ein rotes ding beim händler - und das schon seit längerem: ich muss zugeben: ich bin gollf2-fan. die kisten sind basic und doch recht flott zu beschrauben. und sie sind tapfer. nix besonderes, aber tapfer (---> nats 1600er aus gb mittlerweile mit 350000 auf der uhr und geht wie sau...trotzdem: good bye ;)

g max ~:)
Zuletzt geändert von altf4 am Mi 02 Jun, 2010 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
altf4
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » Mi 02 Jun, 2010 20:23

Also:
naja, bei der Versicherung war 100% angesetzt und das wird ja wohl relativierbar sein. Ob der Verkäufer mit weniger als 3t€ zufrieden ist, muss man per Kontakt oder die Bucht eruieren. Der Lack scheint besser als bei dem Billigteil zu sein, und auch sonst ist der Zustand scheints besser.TÜV ist in beiden Fällen neu, aber die relativ geringe Laufstrecke des hessischen Gebotes ist mir vertauenswürdiger. Der Justus mag dies rausfinden, für ihn ist das doch um die Ecke.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Roll » Mi 02 Jun, 2010 20:23

Die C-Klassen sind ja wahnwitzig billig. Wow!

Dazu taugen sie auch noch.

@ Achim: Ich vergaß, daß ich doch schon so alt bin :oops: . Dann war mein B-Kadett ja damals schon alt :roll:
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Mi 02 Jun, 2010 20:28

Roll hat geschrieben:Die C-Klassen sind ja wahnwitzig billig. Wow!

Dazu taugen sie auch noch.

ganz erstaunlich: der wertverlust ist gigantisch!1!!...
wahrscheinlich kann man sie fahren, bis irgendein gesetzgeber irgend nen neuen feinstaub erfindet...

altf4
Vielschreiber

Beitragvon Roll » Mi 02 Jun, 2010 20:40

So, mal bißchen zerlabern, damit Thoeny Zeit zur Entscheidungsfindung hat:
altf4 hat geschrieben:wahrscheinlich kann man sie fahren, bis irgendein gesetzgeber irgend nen neuen feinstaub erfindet...

Bin grade genysslychst durch sämtliche Umweltzonen des Großraums Stuttgart gedieselt, mit dem 24-jährigen 250er. Im 10-km-Stau auf der A 81 hätt ich sicher mehr Dreck verblasen.
Man darf sich nur nicht erwischen lassen. Dafür hab ich gestern 75 Eier und einen Punkt kassiert den Aichelberg hoch mitm 7,5-Tonner. Die rechts waren alle soo langsaaam!
Wer allerdings fast täglich in die grüne Hölle muß wie Thoeny, na da sollt man schon plakettieren.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Do 03 Jun, 2010 09:17

wir haben jetzt jonis papa, seines zeichens geschäftsführer der hiesigen mercedesvertretung, drauf angesetzt, die augen auf zu halten. der meinte sowas kriegen die immer wieder rein. dann weiss man von wem´s kommt und kann sich´s ohne hektik angucken. (momentan richtet er gerade nen w124 als erstlingsautofür seinen sohnemann :grin:)
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » Do 03 Jun, 2010 13:42

Also:
Arggg...
wenn ich das gewusst hätte, dass Ihr solche Connections habt, dann hätte ich mich nie und nimmer in eine Fiat Multibläh/ Ford -Opel- France-Nippon-Korea-Diskussion eingemischt.
Lasst den Mann machen, er wird Euch den gewünschten Benz vor die Tür stellen und dabei auch noch mit Argusaugen darüber wachen, dass es an nichts fehlt. (Die GSP -Brüder sind da unterdessen ganz anders drauf, als es bislang bekannt war)
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Do 03 Jun, 2010 17:53

gsp?
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » Do 03 Jun, 2010 19:14

Also
Global Service and Parts
Die sitzen nahe der Technik und kümmern sich um Kundenreklamationen.
Oft geht das über Berlin (Vertrieb Zentrale) nach Sifi (GSP).
Regards
Rei97
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Mo 07 Jun, 2010 10:23

Rei97 hat geschrieben:...Der Justus mag dies rausfinden, für ihn ist das doch um die Ecke.
Regards
Rei97

Grundsätzlich sehr gerne, falls der Verkäufer den Wupptich in die Dolomiten oder nach Wien bringt :-D
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Mo 07 Jun, 2010 11:01

Ich war ja kein Benz-Fän, und auch erst skeptisch, als wir den Alten von der Tante geschenkt bekamen, weil sie nicht mehr fahren kann.
C240T, also Kombi, Baujahr '03, Motor 2,6LiterV6, Benziner, 6Gang Manuellgetriebe. Mit 26.000km auf der Uhr, also quasi Neuwagen. Seit einem Jahr haben wir den jetzt, das Resumee ist durchweg positiv. Klar, es könnte mehr reinpassen, also z.B. wie E-Klasse-Kombi, aber dafür war er ummesonst.
Jetzt frisch aus dem Italienurlaub zurück, überwiegende konstante Autobahngeschwindigkeiten zwischen 100 und 130, schneller darf man eh nirgends, Schnitt 100km/h, bei 8h Dauerfahrt, Verbrauch gemessene 7,7 Liter.
Auf Dauer ist Benz insofern billig, weil die Ersatzteile vergleichsweise preiswert sind, und selten was hin ist, was man allerdings nicht pauschalisieren sollte. Der Kangoo wurde am Ende echt langsam teuer.

Gruß
Hans
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Nanno » Mo 07 Jun, 2010 11:10

Vorallem die ollen Benze, die auch als Taxis laufen W201 (hier nicht interessant) aber auch W124 (gabs auch als Kombi), haben den Vorteil, dass es (Taxi-Dienst sei dank) fast alles als Nachbauteil gibt...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » Mo 07 Jun, 2010 15:34

Nanno hat geschrieben:Vorallem die ollen Benze, die auch als Taxis laufen W201 (hier nicht interessant) aber auch W124 (gabs auch als Kombi), haben den Vorteil, dass es (Taxi-Dienst sei dank) fast alles als Nachbauteil gibt...

Grysze
Greg

Also:
201 Taxis kann man in D heute noch sehen und die sind unterdessen weit über 1Miokm. Beim Fahrwerk z.B. sind viele Teile vom W124 auch im W201 verbaubar. Das war ein Baukasten bis zum R129 (SL) und fast immer von oben nach unten kompatibel. Naja, aber ein S202 ist m.E schon ein bisserl moderner ohne schon verbust zu sein. Aber auch der war Taxi und Meyle.de hat so ziemlich alles, was je kaputt gehen könnte. Fast alles in der Türkei hergestellt.
Regards
Rei97
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Thoeny » Mo 14 Jun, 2010 12:41

:-D Ich warte jetzt einfach ab, bis mir mein Spießer-Kombi quasi in den Schoß fällt. Jetzt ist ja erst mal Sommer, und bis Herbst wird das schon was werden. Nächste Woche wird das erste Zubehörteil gekauft: Fuzzy Dice in oranksch. Und eine Häkelklorollenabdeckung mit integriertem Elch ist auch schon bestellt. :wink:

Danke an alle Tipp-Geber; dadurch hat sich das schön ergeben, dass es halt doch ein Daimler sein soll.
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke