Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Do 05 Aug, 2010 07:38

Wie schauts eigentlich mit einer MT12 aus?
Sind die noch günstiger zu haben ?

Der Nanno besorgt sich gerade Trümmer aus Litauen.
Justus dort könntest du dich doch anhängen.

Das geht möglicherweise günstiger her, und den Rest erschraubst du dir.
Motor/Getriebeteile beim Claus, der hilft sicherlich auch grobe Fehler zu vermeiden.
Ich fantasiere jetzt mal. Kauf €1000,-- 3000 - 4000 investieren aber über einen längeren Zeitraum. Das währe es doch oder ?
Anfragen kannst den Nanno ja mal lassen.

Sind da Probleme beim Anmelden zu erwarten?

Do 05 Aug, 2010 08:10

kahlgryndiger hat geschrieben:IZHen wie Planeta und Jupiter 5 kann man dort immer noch gut kaufen. Keiner kann sich vorstellen das die jemand aus dem Westen haben will. Nicht einmal dort will sie noch jemand ... :-D

:ugly:

:bash: Gry§e Peter

Do 05 Aug, 2010 08:34

Ich finde die MT12 nicht genauso hübsch.
Zudem kaufe ich irgendwas und nicht was aus dem Bekanntenkreis, das schon verifiiziert ist.
Und dann geht die Rechnung nicht auf.

Ich halte aus meiner Erfahrung für eher wahrscheinlich:

Suche 1000,-
Kauf 1000,-
Heimtransport 500,-
Legalisierung der Papiere und TÜV 500,-
Ersatzteile um das zu ermöglichen 2000,-

Dann bin ich soweit, dass ich beginnen kann, das Fahrzeug ausfahrttauglich zu machen, habe aber schon drei Wochen Arbeit drin. Da ist doch verglichen eine M72 für 3000,-, die bereits deutsche Papiere hat und "nur" seit einigen Jahren steht, und deren Vorgeschichte man kennt ein Schnäppchen, weil man schon 2000 Euro und drei Wochen früher anfängt, sie Ausfahrtfertig zu machen, oder?

Ein Beispiel gefällig für die Kleinigkeiten, die nie einer kalkuliert, und die dir auch nie einer zurückbezahlt?:
Ich habe grade erst ein Motorrad mit österreichischen pickerltauglichen Papieren nach D eingeführt und in D zugelassen. Alle Daten vorhanden, alle Papiere vorhanden, alles stimmt überein. Der Spass hat mich knapp 500 Ocken gekostet, die sich TÜV und Zulassungsstelle geteilt haben, um mir als Gegenleistung Papiere zu geben die deutlich nichtssagender sind, als die Österreichischen. Das ist auch kein Kleingeld mehr....

P.S. pssst. Soweit waren wir ausserdem Ende 2008 auf Seite 5 schon Mal.... :wink:

Do 05 Aug, 2010 09:00

Lederclaus hat geschrieben:... 1000er JAP

two of everything.. schmacht.

gruß, kohai

Do 05 Aug, 2010 09:08

Lederclaus hat geschrieben:Selbst offensichtlicher Schrott ist dort noch geschönt!

Naja, das kann ich so nicht stehen lassen. Man muss halt wissen wo und bei wem man kauft.

@Andi: Bei mir zieht sich das noch. Dainius ist im Moment auf Urlaub und dann werde ich wieder was von Ihm hören. Mal schaun, was er auftreiben kann. M72 sind praktisch nicht mehr existent in LT.

Grysze
Greg

Do 05 Aug, 2010 09:36

Nanno hat geschrieben:
Lederclaus hat geschrieben:Selbst offensichtlicher Schrott ist dort noch geschönt!

Naja, das kann ich so nicht stehen lassen. Man muss halt wissen wo und bei wem man kauft.

@Andi: Bei mir zieht sich das noch. Dainius ist im Moment auf Urlaub und dann werde ich wieder was von Ihm hören. Mal schaun, was er auftreiben kann. M72 sind praktisch nicht mehr existent in LT.

Grysze
Greg

:shock:

Kann sein, daß wir 2008 alle aufgekauft haben ?

:smt005 :smt005 :smt005 :smt005 :smt005 :smt005

Do 05 Aug, 2010 10:08

Na, aber ich zahl doch ned 800 - 1000 Euro für irgendwas M72-artiges , wo dran rumgeflext und schlimmeres wurde in LT. Für 800 gibts ein komplettes MT11-Gespann, dass Dainius aus eigener Kraft nach Österreich gefahren hätte, um zu beweisen, dass es hält.

Grysze
Greg

Do 05 Aug, 2010 13:20

Nanno hat geschrieben:Na, aber ich zahl doch ned 800 - 1000 Euro für irgendwas M72-artiges , wo dran rumgeflext und schlimmeres wurde in LT. Für 800 gibts ein komplettes MT11-Gespann, dass Dainius aus eigener Kraft nach Österreich gefahren hätte, um zu beweisen, dass es hält.

Grysze
Greg

Was kostet den dann eine MT 9/10/11/12 in nicht fahrbereitem Zustand aber mit Papieren und komplett?

Aber mit Papieren für ein Solomotorrad.

Do 05 Aug, 2010 20:10

andi hat geschrieben:Was kostet den dann eine MT 9/10/11/12 in nicht fahrbereitem Zustand aber mit Papieren und komplett?

Aber mit Papieren für ein Solomotorrad.

Kann ich dir sagen, wenn ich wieder Kontakt zu Dainius habe...

Grysze
Greg

Di 14 Sep, 2010 19:56

Bild
Am Sonntag hole ich mein Gespann ab. Ich freu mich schon wie ein Schulkind... :dance00:

Di 14 Sep, 2010 20:06

glückwunsch! und stärke, gelassenheit, innere ruhe, gutes werkzeug! wachsamen geist, einfühlsamen körper, harte nüsse, und immerzu einen ölfilm zwischen kolben und zylinder!

:-)

gruß, kohai

PS: was ist das genau für ein ding?

Di 14 Sep, 2010 20:10

kohai hat geschrieben:PS: was ist das genau für ein ding?

Wenn die Zeichnung stimmt, dann eine M72, zweite Serie, Irbiter Fertigung, also Nachkrieg...

Grysze
Greg

Di 14 Sep, 2010 20:12

Bild
Einziges mir bekanntes Foto

Di 14 Sep, 2010 20:18

Kurzschwingen M72. Kuhles Teil. Der Justus wird Russentreiber :-D

Di 14 Sep, 2010 20:20

kahlgryndiger hat geschrieben:...Der Justus wird Russentreiber :-D

Nööö.
Der bleibt Motorradfahrer.
Ich freu mich schon auf die Vereinigung der Klassenfeinde :-D