sexy

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: sexy

Beitragvon Schraubaer 42 » So 06 Sep, 2015 15:40

Ist das ein Fall von:"Was der Bauer nicht kennt...?"
...oder Angst vor exotischen Mopeds ?

Ich kann natürlich nur von meiner Skyteam V-Raptor berichten. Nr.1 vor Vier Jahren, in einem Jahr 10000 Km. Verkauft wegen Anschaffung der CMX 450.
Nr.2 Gekauft Anfang August... knapp 4000 Km innerhalb von Dreieinhalb Wochen. Qualität hat sich etwas verbessert. Z.B. Krümmerlackierung, Verlegung des Kabelbaumes etc. Einige Gummiteile sind Schrott. Werden jetzt durch Kedo Teile ersetzt. (Halterung für die Zapfen der Seitendeckel)

Ölverbrauch nicht meßbar. (Bei beiden.) Diese Maschine gebe ich so schnell nicht mehr her.

Wenn ich bedenke daß manches Markenmonster das fünfstellig kostet, gravierende Qualitätsprobleme in sicherheitsrelevanten Teilen offenbart ...(Einarmschwinge BMW z.B)....
Lieber mal Abstriche beim Kleinkram gemacht und selber verbessert.

Da kommt übrigens eine Technikwelle aus China auf uns zu.....und in Zwanzig Jahren mault da niemand mehr darüber.

Gruß

Jürgen
Zuletzt geändert von Schraubaer 42 am So 06 Sep, 2015 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Optimist mit Erfahrung
Trusted Horse (1986 CMX 450) Lightning (1999 GSX 1200 Inazuma) The yellow peril (2016 Skyteam V Raptor 250) SR 500 (1988 SR 500) Storm-Shadow (1997 VT 750 RC44 Shadow ACE ) Cinderella GSF 650 Bandit ABS
Schraubaer 42
Wenigschreiber

Beitragvon Werner » So 06 Sep, 2015 16:38

Gruß Werner
Zuletzt geändert von Werner am Mo 12 Feb, 2024 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Werner
vormals mimose

Beitragvon holzdieb1 » So 06 Sep, 2015 16:43

Werner hat geschrieben:
Schraubaer 42 hat geschrieben:.....und in Zwanzig Jahren mault da niemand mehr darüber.

Dann wollen wir die Zeit bis dahin mal ausnutzen und über das Chinaglump herziehen. :rofl:

Gruß Werner

Hat mit herziehen nix zu tun. Schrott bleibt Schrott.
Hab in der Zeit des Kaufs vom Buggy auch noch zwei Landwirtschaftliche Geräte gekauft. Auch Chinaschrott.
Die Importeure kennen ihre eigenen Geräte nicht.
Nicht umsonst bekomme ich alle defekten Teile kostenlos ersetzt. Und das sind einige!
ICH BIN EIN FÜR ALLE MAL DAVON GEHEILT!!!!
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon altf4 » So 06 Sep, 2015 17:09

...heinz - chinaware ist nicht gleich chinaware. bei den dieselmaschinen gibt es eklatante unterschiede qualitaetsmaessig zwischen den klonen. und ja: die koennen auch was, wir werden uns noch wundern, wenn die infinity-autos mal europa aufrollen.

zur mash: bisher hab ich noch keinen dauertest gelesen, von wegen was die kiste nach 40000 kilometern und zwei wintern hergibt.
noch weiss ich, wie die rostsituation der kisten ist und was es fuer schwachpunkte gibt.
der honda-klon motor, keine ahnung. allerdings hab ich das gefuehl, dass die mashler schon ein gewisses qualitaetsmanagement vorraussetzen, denn wenn es da schwaechen gibt, ist die marke superschnell wieder weg vom fenster. und ich glaub' nicht, dass die mashler daran interessiert sind.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon holzdieb1 » So 06 Sep, 2015 18:13

infinity ist Nissan, nicht China. Auf Japaner las ich nix kommen.
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon KNEPTA » So 06 Sep, 2015 18:21

Ich hab in der Firma einen chinesischen 1:25 Erdbohrer. Hat € 129 gekostet. Was ich mit dem Werkl schon alles angestellt hab, unglaublich. Der Stihlbohrer hat nach 20 Löchern die Grätsche gemacht. OK ich mußte schon mal den Griff schweißen, aber sonst...
Chinaglump ist nicht immer Chinaglump...

Aber wir haben schon wieder einen Ölfred....... :omg:

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon kohai » Mo 07 Sep, 2015 08:31

(fast) ALLES was Strom braucht, aus Plastik ist oder aus Metall, kommt heute aus China. Finde erst mal was nicht aus China...

Mopeds und Autos, als Gesamtheit, sind so fast das einzige, was aus China noch nicht so ganz super ist.

Und 20 Jahre dauert das nicht, bis das anders ist.

Gruß kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Mo 07 Sep, 2015 09:04

new motorcycle 1929.

Bild

altf4
Vielschreiber

Beitragvon Arne » Mo 07 Sep, 2015 09:46

altf4 hat geschrieben:new motorcycle 1929.

Bild

is das Modell mit dem Märklinmetallbaukasten entworfen worden ?
Motorrad

Anleitung
Arne
Vielschreiber

Beitragvon kohai » Mo 07 Sep, 2015 09:54

Schraubaer 42 hat geschrieben:Ist das ein Fall von:"Was der Bauer nicht kennt...?"
...oder Angst vor exotischen Mopeds ?

ja, beides. ich mag zwar gern dinge (aus)probieren, die ich nicht kenne, aber definitiv keine exotischen mopeds mit zweifelhafter qualität.

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 07 Sep, 2015 11:02

:smt015
War das schön, als es hier noch um schöne Motorräder ging.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Mo 07 Sep, 2015 11:56

nuja:

http://www.prewarcar.com/index.php?option=com_caradvert&view=ad&section_id=1&id=69040&Itemid=432

The New-Motorcycle is the brainchild of French designer Georges Roy. Roy comes from Orléans and he starts experimenting in the early twenties to design a motorcycle that does away with the conventional tube frame. Roy considers a tube frame not suitable for a motorcycle because of its tendency to flex at higher speeds and break because of repetitive vibration. A sheet metal carcass will overcome these drawbacks; a further advantage of pressed steel chassis is a better weather protection for the engine and at the same time it will protect the rider from oil and grease. After experimenting with a prototype Roy applies for a patent in December 1926. On the patented design there are removable side shields with openings on both sides of the engine, but it seems these shield are not used on the production models.On a surviving photograph Roy poses with a prototype that is fitted with a 350 cc Train two stroke engine but apparently for production models other engine types are used: at the 1927 Paris Salon we find a New-Motorcycle with a 350 cc OHV JAP engine, at the 1928 event the machine is fitted with a 500 cc OHC Chaise power source.

sorry, uwe, aber ich find die kiste superklasse:

Bild

altf4
Vielschreiber

Beitragvon Shikamaru » Mo 07 Sep, 2015 12:12

Optisch ähnlich merkwürdig wie Böhmerland. Haben aber was.
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 07 Sep, 2015 13:57

Ich meinte eher die chinadiskussion :oops:
Das Moped gefällt mir auch!!!!!!
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Mo 07 Sep, 2015 21:14

Shikamaru hat geschrieben:Optisch ähnlich merkwürdig wie Böhmerland. Haben aber was.

Ich hab am Wochenende in Prag im technischen Museum eine "kurze" 2-Sitzer Böhmerland gesehen... die schaut gar nicht so abartig aus.

Diese Premier hab ich auch dort geschossen... wunderschön (bis auf den Scheinwerfer), leider ist da Bild nicht ordentlich scharf geworden, weil fotografieren eigentlich verboten war. :ugly:

Bild
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke