Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Sa 27 Mär, 2021 20:04

Heute beim montieren einer XS Kupplung einen Seegering zuviel gehabt.
Schei....wo habe ich den vergessen?
Den Reservemotor geöffnet - alles i.O.
Hmm, sollte ich den bei dem 900er vergessen haben? 50 km war ich schon gefahren.
Was soll's? Öl raus, Deckel ab, gucken-freuen. Alles da was reingehört.
Deckel zu, Öl rein. Reserveseegering in den Fundus legen.

Mo 29 Mär, 2021 10:11

Auf der Heimfahrt durch den Meißner gestern kam so ein orange/schwarzes Endurodingens von rechts und und fuhr kurz vor mir durch den Ort. Ich hatte zwar Lust auf etwas Tempo, aber plötzlich wurde der Abstand locker flockig immer größer, und nach der näxten Kurve war´s weg. Dachte schon, der ist kurzerhand genervt abgebogen. Nein, war er nicht, er wartete unten auf der Strasse WIZ-BSA und fummelte an irgendwas am Lenker (Stoppuhr?).
Na ja, ich kam nicht wirklich hinterher, hatte aber meinen Spaß. Und so ganz ausgereizt hab ich´s ja eh nicht :floet:, z.B. war da ja noch ein Rest Salzschmiere, gell! Aber ein nettes Gespräch auf´m Josefshof mal wieder und leckeren Prüttkaffee. Danke :wink:

Do 01 Apr, 2021 18:08

Heute sind die Unterbrecher und der Fliehkraftregler vom Rei gekommen. Alles wunderbar.
Der Fliehkraftregler kehrt unter Federzug ganz in die Grundstellung zurück. Die Federn wabbeln nicht herum. A Traum eigentlich.
Blöd nur dass die Ausnehmung für die Positionierung 5 Grad abweicht UND dass die Bohrung für die Welle zu klein ist. Dh. Er läßt sich nicht draufschieben. Das zur Mär dass in XT und SP baugleiche Regler verbaut werden.

Do 01 Apr, 2021 18:11

:omg:

Do 01 Apr, 2021 20:45

Gehört eigentlich in den Freufred.
Die Gewichte sind bei XT und SP ident.
Hab jetzt die XT Gewichte in den SP Regler transplantiert. Jetzt geht er tatsächlich in Grundstellung zurück.
Die XT Federn haben weniger Windungen, sind daher kürzer und vom Durchmesser her dicker. Und die Spannung ist stärker. Sie ziehen die dämpferlosen SP-Gewichte ganz zurück. So spielt der Dämpfergummiverlust bei der XT nur soweit eine Rolle dass sich der Verstellweg vergrößert aber der Nocken nicht so herumwackelt wie bei der SP.

Fr 02 Apr, 2021 19:47

Tja. Zusammengebaut. Und rennt. Nur haben die flachen M3 Schlitzschraubenköpfe die ich statt flacherköpfigeren Nieten genommen hab gleich eine Nut in den Zylinderkopf gefräst :omg: najo, jetzt haben sie Platz...
Und ich hab auf abgeblitze Frühzündmarkierung bei 3000 eingestellt. Im Leerlauf steht die Markierung jetzt ein paar Grad früher.

So 04 Apr, 2021 13:03

Grad mit dem Hund in einem Wald spazieren gegangen. Er hüpft mal hierhin und mal dorthin. Plötzlich hat er eine andere Fellfarbe!
Sitzen glatt 10 Zecken auf seinem Schädel, bei weiteren suchen fanden sich dann nochmal so viele im restlichen Fell. Nach dem 2-stündigen Spaziergang dürften es am Ende sicher deutlich mehr als 30 Zecken gewesen sein, die ich ihm aus dem Fell geputzt hab :omg:

Und grad nochmal zuhause nochmal drei von den Biestern rausgezogen... :keule:
In diesen Wald gehen wir nicht mehr. :smt013

So 04 Apr, 2021 16:01

@Ritchy
Auch wenn gegen Borreliose nur sorgsames Absuchen bei "Waldgängern" hilft, empfiehlt sich schon wegen der FSME eine Impfung. Dank Klimaerwärmung breiten sich die Biester rasch aus, auch nach Norden und Osten.

Und erstaunlicherweise gibt es diesen Impfstoff auch ... :-D

Maybach

So 04 Apr, 2021 16:35

FSME ist bei uns abgelaufen und für eine Neuimpfung eingeplant. Leider gibt es nichts gegen Borreliose.

Seitdem ich den Beitrag oben geschrieben hab, haben wir noch weitere 6 Zecken eingesammelt. Sowas haben wir noch nie erlebt!

So 04 Apr, 2021 17:09

leider helfen die meisten handelsüblichen zeckenmittel nicht mehr, aber unsere tierärztin hat ein neues mittel, das zumindest dem kater hilft.
die zecken werden immer schlimmer. letztes jahr hatte ich ca. 12 zeckenbisse. ich brauchte nur mal kurz in den garten zu gehen und schon hatte mich wieder eine erwischt. stefan befallen sie seltsamerweise nicht.

So 04 Apr, 2021 18:03

nachdem ich geglaubt habe, mich erfolgreich registriert zu haben, kam gerade die nachricht: Die Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse war nicht erfolgreich, da der Bestätigungstoken nicht bekannt ist.
political correctness at it`s best. wer einen schnellen computer und schnelles internet hat und damit auch noch professionell umgehen kann, kriegt einen impftermin. :ironie:
keine ahnung, was ein bestätigungstoken ist. ist eh egal, termine sind bis ende september sowieso nicht mehr zu haben und ich habe die schnauze gestrichen voll. :grr: :smt013 :gewitter: :rock: :laber:
sorry, das musste raus. bitte schlagt mich nicht, aber mir reicht es einfach.

So 04 Apr, 2021 18:28

Die Zecken nerven wirklich heftig. Ist allerdings sehr individuell. Unser roter Kater bringt täglich -zig mit, trotz Spot-on, das angeblich 3 Monate hilft (beim schwarzen und beim weißen Kater tut es das tatsächlich). Der Rote ist stellenweise schon fast kahl gekratzt... :omg:

So 04 Apr, 2021 19:40

ich habe von unserer tierarzt-freundin letztes jahr stronghold plus bekommen. sie meint, spot on oder andere mittel wirken nicht mehr gegen zecken. offensichtlich hat sie recht. spot on hat nicht gewirkt, stronghold plus aber doch.

Di 06 Apr, 2021 09:34

Heute morgen mal wieder so ein Organspender auf dem Radl, keine Beleuchtung,keine Reflektoren,schwarz gekleidet und natürlich kann man als Radlfahrer den 1,5m Breiten Radweg nicht benutzen der hier nicht nie zugeparkt ist. Damit es in der Statistik auch passt waren heut auch genügend Vierrädrige Kollegen unterwegs die meinten der Verkehr vor ihnen löst sich auf wenn man nur auffährt und mit der Lichthupe spielt.
Es wundert mich nicht das es eine Knappheit an Klopapier gab.

Di 06 Apr, 2021 09:41

Arne hat geschrieben:Heute morgen mal wieder so ein Organspender auf dem Radl, keine Beleuchtung,keine Reflektoren,schwarz gekleidet...

Der muss schon spochtlich sein, denn der ist gestern Abend gegen 23 Uhr im Nachbarort von mir nur knapp verfehlt worden :omg:
Antwort erstellen