Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Mo 30 Nov, 2015 11:07
Kriege kann man auch mit Knüppeln, Dreschflegeln und Mistgabeln austragen ... von daher
Die Hand, die sie führt macht einen Gegenstand zur Waffe.
Mo 30 Nov, 2015 11:09
ragman hat geschrieben:Kriege kann man auch mit Knüppeln, Dreschflegeln und Mistgabeln austragen ... von daher
Die Hand, die sie führt macht einen Gegenstand zur Waffe.
Klar. Aber dieses Großspielzeugs läßt sich völlig enthemmt mit einem Knöpfchendruck bedienen ...
Mo 30 Nov, 2015 12:12
Wenn ich Schwerter zu Pflugscharen machen darf, darf ich auch Militärkräder zum Spaß haben verwenden
my2cent
Mo 30 Nov, 2015 12:28
So isses!
Auch in der Medizin, spez. Notfallmedizin, wurde vieles in der Militärchirurgie "erfunden"...... über gewisse Techniken ist man halt heute froh, dass es sie gibt und funktionieren.
So halt auch in der Technik.
... ist nicht immer schön ... ist aber so....
Mo 30 Nov, 2015 14:04
Da gibts also schon ziemliche Verflechtungen zwischen Kriegs- und Ziviltechnik
Ja, so ist das. Beispiel "Jenbacher Motorenwerke", wo auch noch die Facette der "Arisierung" dazu kam.
https://de.wikipedia.org/wiki/GE_JenbacherEinem
on dit zufolge hat man dort mit dem Wissen um die Herstellung von Zylinderbüchsen auch phasenweise Mörserrohre hergestellt.
Gruß
Maybach
Mo 30 Nov, 2015 14:07
Hab gerade beschloßen
"Kriegsgerät" sexy zu finden....
Mo 30 Nov, 2015 14:31
Nutzkrad Treiber hat geschrieben:Hab gerade beschloßen
"Kriegsgerät" sexy zu finden....

...ansonsten zu diesem Thema
Um wieder auf das Pfred-Thema "sexy" zu kommen.
Mo 30 Nov, 2015 15:21
Ohhh jaaaa
Mo 30 Nov, 2015 15:56
Mjamm...
Mo 30 Nov, 2015 17:10
oh - das ist aber bisher die hybscheste harrisg80.
haetten sowohl harris als auch mz mit der silverstar sowas gebaut...
g max ~:)
Mo 30 Nov, 2015 18:40
altf4 hat geschrieben:...der vollstaendigkeit halber nochmal zu jeff smith (der der an der can-am mitgeschraubt hat), hier im zweikampf mit dave bickers:
https://www.youtube.com/watch?v=jhuZk5q0qCssehrsehr klasse. vor allem der schlusstakt!
Zweitakter und Schwinge vorn. Zum Siegen gebaut!
Färt hat geschrieben:Um wieder auf das Pfred-Thema "sexy" zu kommen.

Will immer noch jemand behaupten, dass der Rotax-Motor ein häßlicher Klotz ist, den man niemals in "schön" hinbekommen kann?
Mo 30 Nov, 2015 18:54
Das ist aber auch die Schokoladenseite des Motors.
Di 01 Dez, 2015 18:52
ETZChris hat geschrieben:Das ist aber auch die Schokoladenseite des Motors.

Papperlapapp!
Wem die Riemenabdeckung zu mächtig ist, der kann sie ja komplett entfernen und entweder so fahren oder was optisch leichteres (Gitter z.B.) montieren. Täte ich ein solches Sommerkrad basteln, würde ich es vielleicht sogar machen.