Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » So 12 Apr, 2015 06:44

KNEPTA hat geschrieben:Für den Hiha an sich kein Problem sowas wieder zu trennen...... :roll:

Den schwoaß ma wieda auf ..Ausserdem solltest Du jetzt sofort niederknien, vor der tollen Puchtechnik. :fiessgrinz:

Oh mei o mei. Ich finde langsam, das Puch-Doppelkolbensystem wird gemeinhin überbewertet. Nur die Alten schwärmen stets davon. Das nennt man doch "Verklärung des Vergangenen" oder so?

Beileid,
Hans
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Richy » So 12 Apr, 2015 08:21

hiha hat geschrieben:Oh mei o mei. Ich finde langsam, das Puch-Doppelkolbensystem wird gemeinhin überbewertet. Nur die Alten schwärmen stets davon. Das nennt man doch "Verklärung des Vergangenen" oder so?

Und dennoch gehört die Zukunft dem luftgekühlten Zweitakter!
Allerdings nur dem mit 3 bewegten Teilen, selbst die BK fällt da leider nicht drunter. :roll:

Aber solch ein Kuriosum zu fahren, das entlohnt an sich schon für viele Mühen. Für wie viele, das muss dann jeder selbst entscheiden.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon SüdhessenAndreas » So 12 Apr, 2015 12:42

Ich jammer ja wenig.....aber diese Woche scheint es ja die Woche der toten Motoren zu sein. :omg:
Unser geliebter Renault Trafic ist unerwartet von uns gegeangen. Wiederbelebung überschreitet den Marktwert bei weitem. :omg:
*ächtz* Na dann bleibt nix übrig als das Geld zusammenzukratzen und ersatzzubeschaffen. :omg:
Und seit ein paar Tagen hat mich die Sprachlosigkeit erwischt. Entzündete Stimmbänder und Wattehirn. :omg:
Und das bei dem schönen Wetter... :omg:
...
Freiheit
Bild
SüdhessenAndreas
Wenigschreiber

Beitragvon motorang » So 12 Apr, 2015 13:20

Interessehalber bitte Details zum Trafic, ich überlege die Anschaffung eines solchen. Dagegen spricht eigentlich nur der Frontantrieb ...
1,9er oder 2 Liter Common-Rail-Diesel? Oder die 2,5er Maschine?
Getriebetod oder Motor? Welcher Kilometerstand und welches Baujahr?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Nanno » So 12 Apr, 2015 19:16

Ein Bekannter hätte einen 2001er Jumpy mit 2.8L Hdi rumstehen. Braucht ein bissl geschweiße fürs Pickerl, ist aber billig, weil er durch den selben mit Hochdach ersetzt worden ist.
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Werner » So 12 Apr, 2015 22:56

motorang hat geschrieben:Interessehalber bitte Details zum Trafic...

Moin,

schau dir mal die Ersatzteilpreise an, da vergeht es dir.
Kaum zu glauben, aber die Sprinterserie von Mercedes liegen da teils um Welten billiger.
Weiß ich, weil wir beide Fahrzeuge in der Firma bewegen.

Gruß Werner
Bild
Werner
vormals mimose

Beitragvon motorang » Mo 13 Apr, 2015 05:37

@Nanno: PN

@Werner: ja aber ist das nicht immer so?

Einstandspreis versus Ersatzteilpreis ...

Schau halt mal was der Sprinter im Vergleich zum Trafic (oder fairerweise Master) kostet.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 13 Apr, 2015 22:03

Von meiner Hausärztin habe ich die Ansage bekommen,daß es dieses Jahr wohl mit Motorradfahren Nichts mehr wird. Heute früh musste ich notfallmäßig zum Gefäß-Spezialisten, weil wegen des beleidigten Knies eine Thrombose droht. Zum Glück hat er Entwarnung gegeben, aber ich muss mir jeden Tag eine Thrombose-Spritze selbst verabreichen. Wer rastet,der rostet! In rust,we trust gilt hier nicht. Ich könnte nur noch kotzen, weil damit das Sölkpass-Treffen und auch unsere geplante Urlaubs-Tour nach Marokko gestorben sind.
Ich könnte zwar fahren, aber ich komme nicht auf das Motorrad oder wieder runter, weil ich das rechte Knie nicht belasten kann und im Zelt schlafen geht wegen des Knies auch nicht. Meine Freunde raten schon zum Gespann, aber dafür habe ich einfach kein Talent und auch kein Gespann.
Um überhaupt in den Urlaub zu fahren, müsste ich das Auto nehmen und alle Unterkünfte im Voraus buchen und mich dann strikt an die Route halten. Was für ein Horror! Da kann ich ja gleich 3 Wochen Mallorca all inclusive buchen. Vor lauter Frust habe ich gerade für den schrecklichen Keeway -Roller einen neuen Krümmer bestellt. Wenigstens hat er 2 Räder und ich kann ihn mit der Automatik fahren, aber bis nach Oberwölz oder gar nach Marokko komme ich damit nicht. Jetzt weis ich allerdings , was ein Frust-Kauf ist.
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon GrafSpee » Di 14 Apr, 2015 00:36

Auch wenn es gegenüber anderen Jammereien hier geradezu lächerlich ist:
Momentan hasse ich das ganze dreckige Grünzeug und den oder die Ars***öcher, die dafür gesorgt haben das Hismanal vom Markt genommen wurde...
Ich hasse Pollen! Alles platt machen und zu betonieren...
Kann man ja dann grün anstreichen, den Beton

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister

Beitragvon Rei97 » Di 14 Apr, 2015 06:49

heiligekuh79 hat geschrieben:Wenigstens hat er 2 Räder und ich kann ihn mit der Automatik fahren, aber bis nach Oberwölz oder gar nach Marokko komme ich damit nicht. Jetzt weis ich allerdings , was ein Frust-Kauf ist.

Also:
Roller wäre ein Stichwort.
Bitte nicht schlagen, aber ein Bekannter hat sich damit über eine gewisse Zeit gerettet, weil er auch unter 4rad Phobie leidet.
Das Ding ist langstreckentauglich, hat Automatik, Windschutz, und überdies äusserst leistungsfähig...aber eben ein Dixiklo, wie er es nannte.
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 750&noec=1
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Di 14 Apr, 2015 07:45

GrafSpee hat geschrieben:Ich hasse Pollen! Alles platt machen und zu betonieren...

Die preiswertere und vermutlich auch nachhaltigere Lösung wäre: nicht alles, sondern lediglich dich zubetonieren. Das Problem ist schließlich nicht der gemeine Poll an sich, sondern deine ans Hysterische grenzende Yberempfindlichkeit gegen den welchselbigen. :weg:
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 14 Apr, 2015 09:57

Boscho hat geschrieben:
GrafSpee hat geschrieben:Ich hasse Pollen! Alles platt machen und zu betonieren...

Die preiswertere und vermutlich auch nachhaltigere Lösung wäre: nicht alles, sondern lediglich dich zubetonieren. Das Problem ist schließlich nicht der gemeine Poll an sich, sondern deine ans Hysterische grenzende Yberempfindlichkeit gegen den welchselbigen. :weg:

:popcorn: Ich warte auf den Allergiker "Ölfred" :-D
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Di 14 Apr, 2015 10:00

Ich wurde mal von einem Bekannten genötigt, so einen Burgman zur Probe zu fahren. Ich war erstaunt. Das Ding geht ab wie Schmitt`s Katze, man sitzt wie auf dem Sofa, es liegt wie ein Brett auf der Straße und Alles geht absolut stressfrei und butterweich. Sogar die Bremsen sind ordentlich. Das ist so eine Art 2-rädriger Wellness-Tempel.
Damals war mir das Ding aber einfach zu uninteressant. So eine alte 2-V- BMW oder eine XT gibt doch ein ganz anderes Gefühl. Die lebt.
Jetzt sieht die Sache anders aus und als Luxus-Rollator ist das sicher eine Option. Leider sind die Burgmans relativ teuer in der Anschaffung und es soll ja nicht für ewig sein. Ich will ja unbedingt meine alten Motorräder wieder fahren!!! Trotzdem werde ich mal die Augen offen halten. Vielleicht finde ich ja einen, der den Boden geküsst hat und optisch nicht mehr zum Nadelstreifen-Anzug seines Besitzers passt. Du hast recht: In der Not frisst der Teufel Fliegen.

Gruß

Regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 14 Apr, 2015 10:04

Ich perönlich finde ja die Helixen sehr nett.
Waren ja auch irgendwie die ersten Großroller der Neuzeit.
sowas z.b. http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ORT&noec=1
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon T. » Di 14 Apr, 2015 10:55

heiligekuh79 hat geschrieben:Trotzdem werde ich mal die Augen offen halten. Vielleicht finde ich ja einen, der den Boden geküsst hat und optisch nicht mehr zum Nadelstreifen-Anzug seines Besitzers passt. Du hast recht: In der Not frisst der Teufel Fliegen.

Schließ dich mal mit dem Arno kurz, der kann da vielleicht was machen ...auch optisch. ;-)
T.Bild
T.
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke