Ja, da hört man lange nichts und dann geht es gleich mit Jammern los - aber es muß halt raus. Einen Hals hab ich, so dick wie der Stamm von einem anständigen Mammutbaum!
- Yamaha: da wollte ich im letzten Drücker herbstens das Pickerl machen und was ist? Kupferwurm und kein Bremslicht von vorne. Gut, eingewintert in der Siedlungsgarage auf dem Parkplatz und Pickerl auf jetzt verschoben. Die Elektrik ist von Grund auf ranzig, was mit Lüsterklemmen und mit den billigen Hartplastik Steckern aus dem Zubehörladen aber eh keinen wundert. Macht sich dann dahingehend bemerkbar, daß mit steigender Verbraucheranzahl der Motor im Stand ausgeht. Vielleicht mach in nächste Woche noch das Pickerl. Dank an die Nachbarn für die Dellen im Tank!
- MZ Gespann: das wollte ich letztes Jahr schon verkauft haben, ein Nachbar hatte Gegenteiliges vor - und hat das Gespann mit der Laderampe vom Siedlungs-LKW halb zernegert. Nun, was noch zu gebrauchen war habe ich wiederverwendet und ersetzt was Schrott war. Fertig sieht zwar andes aus aber viel fehlt nicht mehr, Motorüberholung, ein paar Lackarbeiten (damit die Farbe überall gleich wäre) und Pickerl. Was kommt nun? In der oben genannten Garage ist das Gespann offenbar jemandem ein Dorn im Auge. Jedes Mal ist Müll darauf abgelagert und ein Bißchen Vandalismus schadet ja auch in keiner Form. Tritt und Delle da, Schmiererei dort, Kratzer hier, Benzinhahn auf und auslaufen lassen,... irgendwie nicht mehr ganz lustig!

Ich mag echt nimmer! Ich tu mir ja ned die ganze Arbeit an wenn Unbekannt dann darüber herfällt, mags jemand haben?