Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Thoeny » Do 05 Dez, 2013 08:50

W124 ist IMMER eine gute Wahl! (*klopfaufholz*: Meiner ist heute beim Tüffen)

Ich freue mich, weil das Worscht heute die Biblisheim-Probefahrt ins Büro (Daimler ist wie o.a. beim Tüff) ganz, ganz brav mitgemacht hat. Zuerst kam zwar sechs bis sieben Kicks nichts, und ich dachte schon daran, die Margot aus der Remise zu zerren, aber dann: prrrrröööömmmm! :-D

Und: Es hat mal wieder Freude gemacht. Auch und vor allem die Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer. 8)
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon T. » Do 05 Dez, 2013 09:07

Thoeny hat geschrieben:W124 ist IMMER eine gute Wahl! (*klopfaufholz*: Meiner ist heute beim Tüffen)

(KlugscheiX an)
...ähm, nicht ganz.
die letzten Baujahre mit Wasserbasislacken und Plakettenkühler sollen Rosttechnisch heikel sein.
War Eduard1 nicht so einer?
(KlugscheiX aus) :wink:
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Do 05 Dez, 2013 09:12

Hervorragende Wahl. Der letzte richtige Mercedes. Ein Beschleunigungsrennen vielleicht, wir könnten ja wen daneben hergehen lassen ? :-D Welcher ist es denn geworden ?
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Do 05 Dez, 2013 09:48

Wenn er fahrbereit ist (wovon ich ausgehe) dann kannst Du ihn auch nicht zugelassen abschleppen. Beleuchtung an, Motor laufen lassen wegen Bremse und Lenkerei, Abschleppzeugs auf der ÖAMTC-Seite nachslesen. Mit Schleppstange (50 Euro im Autozubehör) deutlich risikoloser (Auffahrer) als mit Seil.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon andi » Do 05 Dez, 2013 10:30

Hat Pickerl bis 06/2014
Rost hab ich keinen gesehen, nicht mal Pecker vom Splitt, Kofferraum trocken, der Motorraum schaut aus,
als hätte der Benz keine 10000km am Buckel.
Der Innenraum ist auch gepflegt.
Einzig das Schiebedach macht manderln.
Zum Schleppen, sind mir die 150km über die Autobahn zu weit.
Ausserdem müsste ich irgendwen belästigen, das muss ja auch nicht sein.
Ich hol mir heute den Typenschein, und melde auf Wechselkenzeichen an.
Ich hab gestern kein Geld dabei gehabt, hatte ja auch nicht ernsthaft vor ein Auto zu kaufen; ')
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter, und anerkannter Legastheniker.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :-)
andi
Vielschreiber

Beitragvon GrafSpee » Do 05 Dez, 2013 12:18

T. hat geschrieben:
Thoeny hat geschrieben:W124 ist IMMER eine gute Wahl! (*klopfaufholz*: Meiner ist heute beim Tüffen)

(KlugscheiX an)
...ähm, nicht ganz.
die letzten Baujahre mit Wasserbasislacken und Plakettenkühler sollen Rosttechnisch heikel sein.
War Eduard1 nicht so einer?
(KlugscheiX aus) :wink:

Stimmt, ab 1993 wurde auf Wasserbasislacke umgestellt.
Ab da war es lange eine Glücksspiel, was man bekam. Rosten tun die Dinger wegen Bakterien, die sich in den Tauchbädern bilden können, und bei der Umstellung wurden diese Bäder die ersten Jahre zu selten gewechselt bzw. gereinigt.
Wenn man nun einen erwischt, der kurz nach dem erneuern der Bades gelackt wurde, rostet der auch nicht schneller wie früher.
Dieses Problem zieht sich übrigens durch viele Hersteller, man denke an die ersten Baujahre T4, Golf3, Opel aus Dr Zeit, teilweise Ford (da kams auch auf's Werk an, wo das Auto gebaut wurde...) usw.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister

Beitragvon Arne » Do 05 Dez, 2013 12:27

Hat Mercedes nach dem W114, W115 /8 noch richtige Autos gebaut ? :-D
es ist nicht das Alter , es sind die Nebenwirkungen
Arne
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Do 05 Dez, 2013 12:33

Ich kann mich über unseren S203 nicht beklagen. Und der W126 war eigentlich auch unverwüstlich, vom Rost mal abgesehen, den kannte der 122er aber auch gut.
Ich kenn da einen, dem sein 126er hat den Namen "Kraftwagen" völlig zu Recht verdient, weil der im originalen Schafspelz eine scharf gemachte 6,3lV8-ABT-Maschine drin hat. Da kriegst Angst beim Beschleunigen... :shock:

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Do 05 Dez, 2013 15:33

hiha hat geschrieben:Ich kann mich über unseren S203 nicht beklagen. Und der W126 war eigentlich auch unverwüstlich, vom Rost mal abgesehen, den kannte der 122er aber auch gut.
Ich kenn da einen, dem sein 126er hat den Namen "Kraftwagen" völlig zu Recht verdient, weil der im originalen Schafspelz eine scharf gemachte 6,3lV8-ABT-Maschine drin hat. Da kriegst Angst beim Beschleunigen... :shock:

Gruß
Hans

Ja, ein entfernert Bekannter hat so ein Ding, sogar mit einem Steyr/Puch Allrad Fahrwerk.
Allerdings als Kombi und hinten drauf steht 200D :twisted: yehaa
The proper function of man is to live, not to exist.
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Do 05 Dez, 2013 18:31

mach mal die schwellerblenden runter (sind nur geclipt)und guck dir die wagenheberaufnahmen an !!
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Roll » Do 05 Dez, 2013 20:45

Gefühlt bin ich bei Arnes Aussage :-D .
Der Dreckbratzenrat ist ein wichtiger.

Und das mit dem Schiebedach :roll: - denke lieber nicht dran, das zu reparieren; außer Dir ist dauerlangweilig. Es gibt Anleitungen im Netz (--> modellspezifische Foren). Als ich selbige gelesen hatte, hab ich Gaffa drübergeklebt und zugelassen :-D

Wie Du die Kiste sonst beschreibst, sicherlich kein Fehlkauf. Viel Freud damit!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Fr 06 Dez, 2013 06:24

Schiebedach zulaminieren. Braucht kein Mensch, sowas...
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon andi » Fr 06 Dez, 2013 07:47

Leute, das Schiebedach wird repariert, nicht weil man das möglicherweise braucht, sonder weil man wissen will, ob man das kann.
Man muss versuchen an solchen Aufgaben zu wachsen, man übt sich in Gleichmut und Geduld :wink:
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter, und anerkannter Legastheniker.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :-)
andi
Vielschreiber

Beitragvon Thoeny » Fr 06 Dez, 2013 09:46

Dreckbratze hat geschrieben:mach mal die schwellerblenden runter (sind nur geclipt)und guck dir die wagenheberaufnahmen an !!

Nich nur geclippt. Da sind auch noch Schrauben dran, die aber mühelos rausgehen, selbst bei so einem Rosteimer wie meinem Eduard selig.

A propos: Tüff am Richard!!! :-D :-D :-D
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon Rei97 » Fr 06 Dez, 2013 10:22

Also:
Mal abgesehen von den kontaminierten KTL Bädern findet man bei allen Baureihen bei MB, die ich kenne (ab W114) Rostbeulen.
Das war in den Jahren des letzten Jahrhunderts Industriestandard. Wer etwas auf sich hielt, ließ öfters Unterboden und Hohlräume konservieren, wenn er auch im Winter fuhr. Die Karren hatten nur bei Blechschäden, die laienhaft repariert waren noch mit Rost zu rechnen. Es gibt da auch noch die Rentnerbenze, die im Winter nie raus kamen und ansonsten auch mehr Immobilien als Automobile waren. Diese Fahrzeuge haben fast nie die 100000 Marke erreicht, auch wenn sie älter als 10 Jahre sind. Innen sind sie oft wie neu, da mit Schonbezügen ab Werk ausgestattet und echten Serien- Metzgerwannen in den Fußräumen und im Kofferraum. Bei solchen Fahrzeugen (IMMMER vor dem Kauf auch von unten auf der Hebebühne inspizieren) lohnt sich sogar eine nachträgliche Behandlung mit Wachs.Leider sind bei den Rentnebenzen meist die Bremsscheiben vorne und hinten ziemlich kaputt, da den älteren Herrschaften Bremsenrubbeln bei den maximal gefahrenen 80km/h nicht so auffällt. Macht aber nichts, den bei http://www.bremsenking.de/ bekommt man einen Satz vorne und hinten mit Belägen für unter 100€ für einen S202. Desweiteren sind die Reifen meist so alt wie das Fahrzeug und dringend erneuerungsbedürftig. Da sollte man antizyklisch beim Freundlichen auf Angebote warten, dabei auf MO Reifen achten. Die haben in allen Toleranzen des Reifens nur 50% der normalen Ware und können oft fast ohne Wuchtgewichte auskommen. Die Preise liegen dabei im Bereich von Discountern, die meist 2. Wahl verhökern. Der og Umstand liegt an Überbeständen aus der Serie oder bei Aktionen für Taxler in den Niederlassungen. MB bekommt die freigegebenen Reifen halt zu Preisen von den Lieferanten, da können Nachrüster nur träumen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke