Moto Guzzi Quota 1000 Umbau auf Vergaser ursprünglich verbaut war eine Silent Hectik Zündung die mich verlässlich durch Osteuropa getragen hat.
Problem war dass ich nicht genügend Strom für den Betrieb der Doppelscheinwerfer hatte.
Mit einem scheinwerfer war die Spannung ausreichend aber wenn beide Brannten hats nicht mehr gereicht.
Betrieb von Heizgriffen ist praktisch nicht möglich!
Kabel wurden neu gezogen, das licht auf Relaissteuerung umgebaut u.s.w. hat aber alles nichts verändert. Deshalb einfach nen neuen Rotor versuchen und da ich wenig Zeit hatte machen lassen und wegen...
Motorisch war sie klasse, hat aber ein bischen viel verbraucht.
Als ich das Moped kaufte, waren so eklige K&N Tonnenfilter auf den vergaser gesteckt, die Wasserdurchfahrten unmöglich machten und den Beinen im Weg waren. Dafür hatte sie kein Drehmoment und noch weniger Leistung
Ich hab selber nen Luftfilterkasten mit innenliegenden Zündspulen gebaut und deshalb wollte ich die Vergaser abstimmen lassen. (Hab ich noch nie gemacht. Ich hab seit 96 nur einsprizer gehabt
Die sache mit dem Limaregler lass ich jetzt mal weg.
Jedenfalls kam nach dem Limaumbau die Meldung die Silent Hektik sei kaputt. Er könne da nix machen, mit denen arbeite er nicht zusammen und die sind berühmt für schlechten Kundenservice. Ich könne aber gerne versuchen von denen ersatz zu bekommen. Oder ich bestelle eine Sachse da sei alles kein problem.
Dann hab ich ne Sachse bestellt. Die wurde aber sehr spät losgeschickt. (Di. morgens bestellt. Am Freitag hab ich Druck gemacht und dann war sie auf einmal am Freitag mittag in der Post. Ein schelm der böses dabei denkt.
Angekommen ist die Zündung am Dienstag Morgen (also gestern) und jetzt ist die Karre wohl gelaufen.
Dabei hat sich aber angeblich eine Madenschraube gelößt und die hat die Hallgeber zerstört (von der Nagelneuen Zündung)
Ende der Geschichte.
Gedauert hat das ganze Trauerspiel bislang 2,5 Wochen