Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Mo 18 Mai, 2015 06:37

Hallo Andreas und Justus
Die Türken sagen:
"Auf einem geliehenen Pferd reitet der Teufel mit!"
Möchte man gar nicht an die Bettgenossen auf einer geliehenen Schlafunterlage denken! :fiessgrinz: :shock:
:lol:
Stefan

Mo 18 Mai, 2015 06:48

So ein Schaaaß. Eine Woche vor dem Urlaub erwischt mich eine fette Erkältung. Ich hoffe, das wird nicht noch schlimmer :(

Mo 18 Mai, 2015 19:57

Lederclaus hat geschrieben:Andreas, die Diodenplatte hat garniggs mit der Zündung zu tun. Die ist Bestandteil des Ladestromkreises.
Gehen die Kontrolleuchten beim Einschalten der Zündung an? Gut!
Hast Du an der Zündspule Kl 15 (geschaltetes Plus) Spannung anliegen? (Prüflampe) Gut.
Welche Zündung hast Du? Kontakte? kukk mal, ob das Kabel von der Zündpsule Kl 1 zum Kondensator geht und dort eingesteckt ist. Das andere Kabel vom Kondensator geht zum Unterbrecher.

Kontrolleuchten gehen alle an
Ansonsten noch die Kontaktzündung

Hast Du an der Zündspule Kl 15 (geschaltetes Plus) Spannung anliegen? (Prüflampe) => muss ich am WE prüfen
Kabel von der Zündpsule Kl 1 zum Kondensator geht und dort eingesteckt ist => muss ich am WE prüfen
Das andere Kabel vom Kondensator geht zum Unterbrecher => muss ich am WE prüfen

vielen Dank für die Hilfen und Tipps

lG

Andreas

Mi 20 Mai, 2015 20:27

Nein!!!!!!!!! :grr: :grr:
Die modernen Zeiten treiben mich noch in den Wahnsinn. Dieses mal wollte ich meine Route mit dem Tablet planen und unterwegs das Internet nutzen. Für mich ein absolutes Novum. Dummerweise habe ich drei Mal die falsche PIN eingegeben, nämlich meine alte PIN. Jetzt sagt das Ding keinen Ton mehr.
Computermäßig bin ich ein Neanderthaler und habe auch keine Lust, die halbe Nacht mit fruchtlosen Versuchen zu verbringen. Am Beste kloppe ich das Ding in die Tonne.

Mi 20 Mai, 2015 21:02

heiligekuh79 hat geschrieben: Am Beste kloppe ich das Ding in die Tonne.

Es gibt immer noch die Möglichkeit einer Zweitverwertung...

Mi 27 Mai, 2015 21:07

Mein Firmenlada ist hin.........

Ich war es nicht, bin nach 6 Wochen wieder mal damit gefahren, sonst nur Kurzzeitkollegen oder Vollwabbler.....
..bin kaum den Berg hochgekommen, der unrunde Leerlauf machte mich schon stutzig, lief auf 3 Haxen....

Ein Drama....8900km 2 Jahre......

1. und 4. Zylinder angerieben, am dritten Zylinder keine Kompression, das Auslaßventil weggebrannt, Kopf hin, Steuerkettengleitschiene gebrochen, Kupplung im Arsch und Heizungskühler geplatzt........ :omg:

...wirtschaftlicher Totalschaden, ein neuer Motor kostet 6000, herrichten nicht viel weniger aber ohne Gewährleistung....

a Wahnsinn, ich trauer...

Uwe

Mi 27 Mai, 2015 21:32

Die sind doch sonst nicht so. Was haben die die Wabblef (???) damit gemacht?

Mi 27 Mai, 2015 21:48

dirk hat geschrieben:Die sind doch sonst nicht so. Was haben die die Wabblef (???) damit gemacht?

Vermutlich zuerst ohne Öl und dann ohne Frostschutz gefahren.....

...ich hab noch gesagt, täglich Öl schauen und drauf achten ob der Kühlerventilator anspringt..... :omg: die 30A Sicherung vom Ventilator war auch hin.......

Uwe

Mi 27 Mai, 2015 21:53

:omg:

Mi 27 Mai, 2015 21:54

Boscho hat geschrieben::omg:

ich weiß.....kaum zu glauben......

Mi 27 Mai, 2015 23:11

"Fremdes" Eigentum, auch Arbeitsgeräte genannt, werden leider nicht so behandelt, wie Eigentum. Scheint eine Urseuche zu sein.
Die letzte Ente meines Vaters starb den Kindermädchentod. Sie hatte den Hinweis nach dem Öl zu schauen, oft bekommen aber nie befolgt...

Uwe, hast jetzt eine Lada-Leiche auf dem Hof :-D
Da wird es doch irgendein Schlachtlada mit Rosttod, aber funktionierenedem Motor geben?

OllY

Do 28 Mai, 2015 04:42

Hmmmm ... :gruebel:

Do 28 Mai, 2015 06:59

Blechroller hat geschrieben:Da wird es doch irgendein Schlachtlada mit Rosttod, aber funktionierenedem Motor geben?

Das ist doch der 1700er Multipoint-Einspritzer, oder? Das sollte sich wirklich auftreiben lassen.

Do 28 Mai, 2015 09:11

Was bloß sind Vollwabbler? :gruebel:

Do 28 Mai, 2015 09:21

Thoeny hat geschrieben:Was bloß sind Vollwabbler? :gruebel:

In Deutschland würdest Du nach Region unterschiedlich z.B. sagen:
Schwätzer
Luftpumpen
Flitzpiepen
Dumpfbacken
oder so ähnlich. Eins zu eins kann man das glaube ich nicht übersetzen.
Antwort erstellen