Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Färt » Sa 13 Jun, 2015 12:06

Richy hat geschrieben:Zur Auswahl stehen nur alte Volvos oder Audis. :smt023

...möge er die Autos mit dem Stern nicht vergessen

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Färt
Vielschreiber

Beitragvon ETZChris » Sa 13 Jun, 2015 12:22

Die beringten Wagen werden überschätzt! Die Franzosen hingegen zu Unrecht verteufelt.
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon Shikamaru » Sa 13 Jun, 2015 13:19

Wenn Du jedes Jahr neue Bremssättel an der Hinterachse einbauen (lassen) darfst und die verranzten Seilzüge der Feststellbremse auch gleich 800.- Material kosten (weil es die einfach nur mit dem Stellmotor zusammen gibt) - sagst auch pfui Frosch.
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon motorang » Sa 13 Jun, 2015 14:02

... und deswegen sind gleich alle Franzosenautos Mist, jaja ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Bernhard S. » Sa 13 Jun, 2015 14:39

motorang hat geschrieben:... und deswegen sind gleich alle Franzosenautos Mist, jaja ...

kann ja gar nicht anders sein... :-D

100x erzählt: ich hatte bis her 1 Franzosenauto: Peugeot 205 D, '87 neu gekauft, '04 abgegeben mit 330tkm,Verbrauch nie mehr als 6l/100, auch am Schluss kein merklicher Ölverbrauch, in der Zeit 1x liegengeblieben wegen Wartungsstau (Dieselfilter verstopft :oops: ), sonst nur das übliche: Stossdämpfer, Bremsen, alles keine Hexerei...
der alkuelle T4 ist jetzt auch 17 Jahre alt, hat 300tkm, verbraucht ca. 1,5l Öl auf 10tkm,ist wesentlich mehr runtergeranzt und hat wesentlich mehr Reparaturkosten (u.a. eine Motorüberholung nach Zahnriemen-Abriss)

Grysse Bernhard
.... fahra, ned reda - Flint
Bernhard S.
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Sa 13 Jun, 2015 15:51

Franzosenautos sind auch dann nicht zu verachten, wenn sie aus Rumänien sind :-)
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Sa 13 Jun, 2015 15:59

Hier steht noch 'n Audi 100 quattro EZ 1992. Falls das alt genug wäre. Fyrsorglich wie ich bin weise ich aber gleich mal auf den Umstand hin dass der Rotschn ihn verschmäht hat. Unbesichtigt, wohlgemerkt.

... die Trinksitten sind aber auch vom Feinsten. :D
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon hensmen » Sa 13 Jun, 2015 16:06

Hallo Thoeny, kommst du etwa zu mir in die Hans-Nasen-Ohrenklinik Tübingen?!,
wenn ja sag Bescheid, von wegen bevorzugter Behandlung usw, sonst alles Gute.
Halt dich einfach an die Tips der Schwestern und alles wird gut. Grüsse vom Hans
hensmen
Wenigschreiber

Beitragvon Shikamaru » Sa 13 Jun, 2015 16:20

motorang hat geschrieben:... und deswegen sind gleich alle Franzosenautos Mist, jaja ...

Hab ich so nicht gesagt - nur, daß ich von Franzosen (Ergänzung derzeit) geheilt bin. :gewitter:

Bernhard S. hat geschrieben:kann ja gar nicht anders sein... :-D

Habe ich auch erwähnt, daß sich die Hochdruckpumpe rund alle 10000 km gehimmelt hat? Die hat auch die Injektoren gekillt, denn die Denso Pumpe ist verschrien als spanabtragendes Monster. Zuletzt wollte man mir das AGR als Schuldigen reparieren und berechnen. Das nette "Einkuppeln" vom "Automaten" war dann auch sehr vertrauenserweckend und dann war da noch, gut ist eigentlich ein Isuzu Problem, die ständige Angst vor sich absenkenden Laufbuchsen der hinteren Zylinderbank vom 3.0dCi (obwohl gemunkelt wird das wäre eher eine Deutschland Krankheit).

Sei wie es sei, ich bin jetzt seit längerem mit dem Japaner sehr glücklich.

[edit] Lustig, im Motorradbereich sind mir die Schauergeschichten irgendwie wurschtiger - wohl weil man garantiert selber Hand anlegen kann? Man bezangel einmal einen Espace, wo wegen jeder Kleinigkeit der Motor nach unten raus muß. Anders kommt man an das Luder ja nicht ran. So eine Werkstatt haben wohl auch hier nicht viele daheim.
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon Therion » Sa 13 Jun, 2015 16:38

Glücklicherweise hab ich keine japanischen Teile im Dacia. :weg:
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon Shikamaru » Sa 13 Jun, 2015 18:19

Was macht der Hax? :krank:
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon Richy » Sa 13 Jun, 2015 19:08

Boscho hat geschrieben:Hier steht noch 'n Audi 100 quattro EZ 1992. Falls das alt genug wäre. Fyrsorglich wie ich bin weise ich aber gleich mal auf den Umstand hin dass der Rotschn ihn verschmäht hat. Unbesichtigt, wohlgemerkt.

... die Trinksitten sind aber auch vom Feinsten. :D

Klingt interessant. Mehr Infos? Ich fahr nicht viel, die Trinksitten stören mich da nicht. Aber insgesamt muss das noch 6 Wochen bis nach meinem Urlaub warten, hab jetzt den Kopf nimmer frei für den "Spaß", ein Auto zu suchen. Komme ja nicht mal mehr dazu, am Reisebericht weiterzuschreiben, da kommt mir das "Ende" das Autos echt unpassend. (<- Jammerei).

@den Rest: Es gibt so viele Autos auf der Welt, dass ich es mir leisten kann, pauschal bestimmte Hersteller von der Liste zu streichen. Einfach nur so, weil sie mir nicht sympathisch sind. Und die Franzosen und insbesondere Renault gehören bei mir dazu. Fiat z.Bsp. auch :ugly:

Daimler wär ok, aber die sind wieder so derbe Rostkandidaten...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 13 Jun, 2015 19:20

XM hatte ich auch mal. V6 Benziner. Und zwei CX Turbo Benziner ... :omg:
Einen 2CV, einen C15 und drei Berlingo :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Rei97 » Sa 13 Jun, 2015 19:32

Richy hat geschrieben:Daimler wär ok, aber die sind wieder so derbe Rostkandidaten...

Also:
Mein Favorit war da der Rentnerbenz C180 Kombi (W202 in den Bj 98-2000).
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... eNumber=1#
Es gibt da gänzlich rostfreie Exemplare mit ca 150kkm, wenn der Rentner winters wenig oder besser gar nicht gefahren ist.
Sollte man so ein Exemplar für unter 4000€ bekommen, und dann etwas wachsen, wird der ewig halten. Der Sauger ist mit 1800ccm und 122PS nicht gerade ein Ausbund an Temperament, aber man sollte den perfekten Automaten favorisieren, weil er die Reste an Dremo freischaufelt.
Dann hält er locker über 300kkm. Taxler wissen das. Die Diesel würde ich in D nicht nehmen, wg Plakette und Steuer.
Den W203 würde ich als typisches Chryslerkind meiden, aber ein W204 wäre da schon wieder interessant aber deutlich teurer.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Sa 13 Jun, 2015 20:01

kahlgryndiger hat geschrieben:XM hatte ich auch mal. V6 Benziner. Und zwei CX Turbo Benziner ... :omg:
Einen 2CV, einen C15 und drei Berlingo :-D

Das lässt jetzt zwei Schlussfolgerungen zu:

Entweder der Kahlgryndige ist älter als er zugibt.

Oder Franzosenautos sind halt doch eher was für die kurze Verweildauer beim Fahrzeughalter.

... oder eine Kombination aus beidem. :weg:
Boscho
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke