Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Richy » So 14 Jun, 2015 18:05

sejerlänner jong hat geschrieben:Choke am Polo??
hmm, wann war das denn? Hatte einen Polo 1 mit rennmäßigen 40 PS aber nen Choke hatte der nicht? Oder hab ich es schon vergessen?

1982er Polo 2 mit dem 39PS-Schlepphebelmotor. Hatte sogar noch eine Unterbrecherzündung. :-D
Der Motor dürfte bis auf den minimal größeren Hubraum der gleiche gewesen sein.

Den Vergaser und auch noch den Vergaser vom Folgemotor hab ich noch. Falls ich mal Kinder haben sollte, kann ich denen zeigen, was für strömungstechnische Wunderwerke die letzten Autovergaser waren.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon Arne » Mo 15 Jun, 2015 09:09

Ich sitze im Büro :-(
Arne
Vielschreiber

Beitragvon scheppertreiber » Mo 15 Jun, 2015 09:14

Moin Arne,

ich auch ... war aber schon beim Dr (mir ist gestern irgendetwas wild brummendes in den Helm
geflogen, bevor ich anhalten und mir den Knitterfreien herunterreißen konnte hat es übelst gezogen.
Heute früh eine riesenschwellung hinter dem Ohr und einen dicken Hals. Doc meint: wird wieder).

Dann erstmal einen LKW geholt und schön in der sonne verdrückt. Montag halt :shock:

Grüße Joe.
scheppertreiber
Vielschreiber

Beitragvon roger » Mo 15 Jun, 2015 11:15

Arne hat geschrieben:Ich sitze im Büro :-(

ich auch und habe vor drei Stunden erfahren, dass in der zweiten Truppe auf der Rückreise aus den Vogesen
ein Unfall passiert ist.
Eine Kollegin ist aus Unachtsamkeit einem anderen Kollegen von hinten ins Mopped gefahren.
Die Kollegin liegt jetzt bei uns im Krankenhaus mit einem komplizierten Handgelenksbruch,
was der andere Kollege hat, weiß ich nicht genau, er ist aber noch auf eigenem Mopped nach Hause gefahren.
Glücklicherweise waren sie noch nicht sehr schnell.
Solch einen Abschluss eines sonst so schönen Wochenendes braucht keiner, Mist.
Hurra!
Ach nee, doch nich...
roger
Der Rotschn

Beitragvon Lederclaus » Mo 15 Jun, 2015 11:28

Meinen Kollegen Harry hat´s mit meiner 12er Bandit gelegt. Er kam mit ca 20- 30 um eine Kurve, weil genau hinter der Kurve sein Spezl stefan wohnt und er den besuchen wollte. Direkt vor der Einfahrt seines Spezls steht eine etwa 80 jährige Dame , die ihr Enkelkind eben die 400 m nach Hause gefahren hatte, und macht ohne Blinken und ohne zu kukken einen u-turn-Versuch auf der engen Dorfstraße. Ca 3 m vor dem Motorrad. Harry hatte natürlich keine Chance bei der Nummer. Durch jahrelange Formelrennen sehr reaktionsschnell versuchte er, stark zu bremsen und irgendwo um das Auto herum zu fahren, konnte aber nur noch verhindern, frontal einzuschlagen, indem er die Karre flach gelegt hat.
Die Dame versuchte daraufhin, mit ihrem Wagen hin- und her zu rangieren und Harry konnte sich mit einem Hechtsprung davor retten, auch noch überfahren zu werden.
Jetzt kommt folgende Situation:
Harry liegt auf der Straße, kann nicht laufen (war mit den Beinen unter den Motor gekommen, außerdem nur kurze Hose und T-Shirt, Helm und Handschuhe angehabt, sieht also aus wie von der Achterbahn gefallen).
Sein Kollege Stefan sprintet aus dem Haus und sorgt dafür daß die alte Frau stehen bleibt, ruft die Kappenständer und einen Krankenwagen.
Polizei kommt und tröstet mit zwei Mann und einer Frau die Oma, die heulend in ihrem Auto sitzt (immer noch!!!) . Harry kan immer noch nicht laufen, hat stechende Schmerzen in der Leistengegend und wird jetzt von der Polizistin gefragt, ob er einen Helm auf hatte. Klar, der liegt verschrammt neben ihm, weil er ihn schon abgenommen hatte. Er wird unsanft in den Sanka bugsiert, der inzwischen angekommen ist und ins KKH in der Kreisstadt gefahren. Dort läßt man ihn von 15 Uhr (da hat er mich angerufen) bis 20 Uhr in einem Nebenraum der Notaufnahme liegen. Ohne Getränke, ohne Schmerzmittel, nach beidem hat er mehrfach verlangt. ("haben Sie schon einen Zugang?"-Nein. Daraufhin kam nie wieder jemand zurück) Als er langsam richtig sauer wird und vor Schmerzen kaum noch atmen kann, fängt er an, dort herum zu randalieren. Darauf wird er zweimal geröntgt und wieder in den Abstellraum geschoben. Eine Stunde später hat er einen Kollegen angerufen und sich dort rausholen lassen. Beim Verlassen des KKH wird ihm eben eine Schachtel Tabletten zugeschoben und ein Formular zum Unterschreiben.

Was für ein Horrortrip! Er kann immer noch nicht laufen (irgend ein stechender Schmerz in der Leistengegend) und will heute in ein anderes Krankenhaus.
Der Karre ist nicht viel passiert (ist auch drauf geschissen), die steht sicher bei Stefan. Eigentlich wollten wir zu zweit übernächste Woche nach Kärnten und Slowenien zum Motorradahren.
Manchmal hat man kein Glück und dann kommt auch oft noch Pech dazu. :(
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Mo 15 Jun, 2015 11:33

Allen lädierten gute Besserung. Sowas braucht ehrlich niemand....
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Mo 15 Jun, 2015 11:41

Beides Obermist sowas :roll:

Besserungsgry§e :smt039
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon roger » Mo 15 Jun, 2015 11:46

Schon seltsam, das war schon das zweite Mal:
wenn ich mit den Ärzten und Pflegern (Innen auch) unterwegs bin, hauts jemanden von ihnen auf die Straße.
Die "Schuldige" dieses Mal fährt seit über 20 Jahren Mopped
Hurra!
Ach nee, doch nich...
roger
Der Rotschn

Beitragvon Rei97 » Mo 15 Jun, 2015 14:45

Also:
Auf das Prozedere wüsste ich nur eine Antwort:
Anruf bei meiner Rechtsschutzversicherung und Anwalt.
Eine Frechheit eine Omi psychologisch aufzurichten und den Verletzten liegen zu lassen, sowohl am Unfallort als auch in der Klinik.
Das schimpft sich unterlassene Hilfeleistung und kann sogar hinter schwedische Gardinen führen.
Die Schmerzensgeldforderungen sollten schmerzend für die gegnerische Versicherung sein.
Mein Beileid und gute Besserung dem Verletzten. Das ist mir nicht ganz so schlimm ca. 2005 auch mal in einem Kreisverkehr passiert.
In letzter Zeit habe ich eh das Gefühl, dass nur noch bekloppte unfähige blonde Fahranfängerinnen, rasante Spätpubertierende, rallige Muttis, die zu spät für ihren Shoppingtag mit Vatis SUV mit 70 durch 30Zonen vor dem Kindi knallen und eilige Rentner, die mit weitaufgerissenen Augen und heruntergelassenem Unterkiefer total taub nichts mehr blicken und dann entweder eine Tempo 30 Zone aus einer Durchgangsstrasse machen oder gleich volle Pulle über rote Ampeln stechen... Gibt natürlich keinen Blitzer.... :omg:
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Mo 15 Jun, 2015 15:54

wie im freufred ja beschruben, das oldtimertreffen war riesig, inkl. alten flugzeugen, kunstfliegern......
beim losfahren sahen wir noch ne alte dornier aufsteigen. aus eben dieser ist minuten später ein fallschirmspringer zu tode gestürzt. wurde uns von nem bekannten bei unserer heimkunft mitgeteilt.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 15 Jun, 2015 16:07

Gute Besserung den Pechvögeln!
Ich bin heute nach OP am 9.Juni aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Der Meniskus wurde wieder angenäht. Er war komplett abgerissen, hat sich umgeklappt und ist aus seiner Position herausgerutscht. Das vordere Kreuzband war durchgerissen. Damit der Meniskus Stabilität bekommt und wieder anwachsen kann, musste auch das Kreuzband erneuert werden. Ich bekam eine Rückenmarksnarkose und konnte bei der Reparatur am Bildschirm zusehen. Feines Werkzeug haben die! Beim Durchbohren der Knochen roch es allerdings etwas verbrannt. Fast wie beim Hufschmied. Chirurgen müssten eigentlich auch gute Motorrad-Schrauber sein. Handwerkliches Geschick sollten sie haben.
Jetzt kommt für mich der schwierige Teil: 6 Wochen darf ich das Bein überhaupt nicht belasten, d.h. Rollstuhl, Krücken und Hausarrest.
Die gesamte Organisation ist eine Katastrophe. Das Sanitätshaus hat die Verordnung angeblich nicht erhalten, Fax angeblich defekt, trotz Sendebericht. Das würde nicht mal meine Oma glauben. Ich habe Stunden mit dem Krankenhaus und dem Sanitätshaus telefoniert, bis endlich ein zweites Fax ans Sanitätshaus rausging. Als der Auftrag endlich bei denen angekommen war, haben sie die völlig falschen Hilfsmittel rausgesucht. Der vorgesehene Rollstuhl passt nicht durch meine Türen und der Hocker für die Badewanne nicht in meine Badewanne. Das habe ich aber auch nur erfahren, weil ich mal nachgefragt habe, wie sie ohne Maße das Passende finden können :omg: . Da scheinen Schildbürger am Werke zu sein. Warum muß ich diesen Deppen erklären, daß man solchen Murks ganz einfach verhindern kann, nämlich durch vorheriges Ausmessen oder zumindest durch Erfragen der genauen Maße? Die stellen sich gerade so an, als würden sie das zum ersten Mal machen. Die Idee, mehrere verschiedene Hocker und Rollstühle mit passenden Maßen einzupacken, damit vor Ort ausprobiert werden kann, was am Besten funktioniert, scheint revolutionär zu sein. Immerhin haben die eine Anfahrt von über 100 km und wenn sie das falsche Zeug ankarren, kann ich eine Woche warten, bis sie wieder eine Tour in unser PLZ-Gebiet machen. Wenn sie unter den zahlreichen Modellen ohne Maße planlos Irgendetwas liefern, ist ja zu erwarten, daß Monate nach meiner Genesung endlich das Richtige dabei ist. Warum meine Krankenkasse mit solchen Deppen einen Vertrag hat, will ich gar nicht wirklich wissen.
Die nächsten 6 Wochen muss ich einfach irgendwie überstehen und dann kann ich wieder mit vorsichtigen Gehversuchen anfangen. Vielleicht war das auch ein besonderer Service meiner Krankenkasse. Solange ich mit Deppen telefoniere, kann ich wenigstens nicht vor Langeweile in Depressionen verfallen.
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Lederclaus » Mo 15 Jun, 2015 16:15

Das Deppentum greift ja wirklich um sich in Deutschland. DHL ist auch so eine lustige Bande. Ich hab am 29.5. eine Lima mit Regler per Express nach England geschickt für 99,90€. Gebraucht haben die 6 Tage! Ich möcht garnicht wissen, wieviel Monate die Regellaufzeit ist. Ich erwarte im Moment mehrere Sendungen. Alle DHL. ALLE FEHLGELEITET lauf DHL Tracking. Nicht nur, daß die Blödmänner streiken, sie lassen die Sachen zurückgehen!Mehrfach :rock: Ich kotz echt im Kreis!

Ich wünsche allen Verletzten und Genesenden gute Besserung und viel Glück bei schneller Heilung!
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Mo 15 Jun, 2015 16:41

Der DHL-Kommentar hat mich auf eine fehlende Sendung aufmerksam gemacht. Ich warte seit 26.5.2015 auf ein Packerl mit (langen) Spezialschrauben, als Ersatz für die etwas rostigen originalen bei meiner SR. :smt013
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Mo 15 Jun, 2015 16:48

Ich warte auch seit 14 Tagen auf ein Kleinpäckchen aus Hamburg. Naja, ein paar Tage wart ich noch, dann wird mir die Firma das nochmal schicken, haben sie heut schon telefonisch angekündigt.
Pennsäcke und Dummbolzen wohin man schaut...

Gruß
Hans
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Boscho » Mo 15 Jun, 2015 17:03

hiha hat geschrieben:Pennsäcke und Dummbolzen wohin man schaut...

Wohl war. Mich zumindest schaut der erste des Tages manchmal schon morgens aus dem Spiegel an... Merken tu ich das leider oft erst abends. :roll:
Boscho
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke