Mein Karma hat schon einen komischen Humor.
Gestern nach ausgiebig auschlafen und Frühstücken, die T34 geschnappt um ein paar kleine Oldtimerveranstaltungen zu besuchen.
1. in Kerzenheim den Treffplatz nicht gefunden, obwohl Fahrzeuge mit Kerzenheimer-Rallysticker zu sehen waren. Immer wenn ich mich dran hängen wollte waren die weg.
Und keiner in dem Kaff wusste was...Keine Schilder, etc.
2. Weiter nach Eisenberg,
Grad angekommen,fängt es an zu schütten und der Platz ist schlagartig leer
3. Auf den Weg nach Oggersheim wunder ich mich während ich dahinrumpel,warum nach nur 160km der Sprit alle ist und ich die Reserve brauche.
Kaum ausgedacht ist die Antwort auch schon parrat....Die Fuhre fängt an zu wackeln und schlingern. Plattfuß am Antriebsrad

Natürlich vor einer Baustellenampel...
Mit der letzten Luft roll ich in eine Garageneinfahrt.
Eindeutig von einem Harly-Liebhaber, Schwarz-Oranges Tor und Autos, Harlysticker am Haus,Garten und Autos.
Wärend ich versuche meinen Reifen aufzupumpen,( Ich hatte vor Abfahrt die Luft kontrolliert!) höre ich Gespräche aus dem Garten.
..."Da steht einer mit einer BMW vor UNSEREM Tor!"..." Was Mach DER DA!?"..."Weiß ich nicht..." etc.
Aber niemand kommt aus dem Haus, stattdessen sehen ich die Gardinen wackeln...
Ich denk mir, LMAA und die Herrschaften bekommen mein Maurerdekolleté zu sehen.
Aufpumpen geht nicht, also Reserverad.Kaum ist die Fuhre zerlegt steht ein Trupp Radrennfahrer neben mir..." Ist der Ritschi zuhause?"...WEIß ICH NICHT..."Warum? du steht doch vor seinem Haus?...WEIL ICH EINE REIFENPANNE HABE!!!!..."Oh! Mein Fahrradschlauch wird dir nicht weiterhelfen?...NICHT WIRKLICH!...etc.
Irgendwann trollen sich die Trolle....
...aber kaum weg, kommen schön die nächsten...
Ein Pferdefuhrwerk bleibt stehen und läde einen weinangeheiterten Trupp Rentner aus.
( Die Gespräche erspar ich euch

)
Sofort bin ich umringt und muß diese "Schmeissfliegen" aus meinen Werkzeug verscheuchen, vom rumfummel an der T34 abhalten und mir saudumme Fragen anhören...und nebenbei den Reifen wechseln.
Aber schließlich ist auch diese Prüfung geschafft und die Zuschauer dank äzender Kommentare und dreckigen Fingern von mir verscheucht.
Kaum fertig, Finger sauber
töfft eine alter tot..ähm..toprestaurierter Hanomagtraktor an.
..." Ich beobachte dich jetzt schon eine ganze Weile, brauchs du Hilfe?"
Ich reiß mich zusammen...
Als ich in Oggerheim ankomme, fahren die Letzten gerade weg....
Kurzentschlossen will ich mich mit Freund Bertram im Mayerbräu treffen.
Als ich auf den Parkplatz biegen möchte, geht direkt hinter mir im Gegenverkehr ein Kia aus und ruckzug ist ein Verkehrschaos entstanden...

Oh mei...
In der Zwischenzeit ist auch Bertram eingetroffen und zusammen schieben wir den Haveristen aus dem Weg. Zitat:...der kommt gerade aus der Werkstatt...
Bei einem Glas Weißbier sondieren wir die Lage und überlegen wie wir das Karma geradebiegen....Ein Besuch des Jazz and Joy-Musikfestivals Worms wird beschlossen...Siehe Freu-Tread.