Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Do 25 Jun, 2015 19:45

Also:
da kann ich einen draufsetzen.
Auch Fuss Ballen am Zehen 4 begann beim Abrollen gestern zu schmerzen.
Heute noch mehr...ab zu Tante Dr.
Die versuchte einen eingedrungenen Fremdkörper zu finden, fand aber nur einen leeren Einschusskanal.
Ich bat um eine Röntgenbild, bekam eine Überweisung und auf den Bildern fand sich tatsächlich ein 9mm langes Drahtstück diam 0,4mm an besagter Stelle. Zurück zur Tante Dr. und eine Chirurgieüberweisung abgeholt. Da alle freien Chirurgen niemand mehr aufnehmen und einen vertrösten oder zur Klinik raten, ab nach Ruit in die Notambulanz. Zuerst versuchte dort ein italienischer Jungarzt dasselbe wie Tante Dr. hatte aber ebenfalls keinen Erfolg. Er holte seine Chirurgenchefin, die eine OP anberaumte...Örtliche im Fuss ein wahre Genuss für Masochisten, dan Schnitt und Suche unter Röntgen nach dem Winzling. Adern elektrisch veröden weil es blutete wie Sau. Nachspritzen und nach gefühlten 2 Stunden war das Drähtchen extrahiert, ich genäht und bin für die nächsten 14 Tage ausgeschaltet. 5 Tage nix duschen uns duften :smt013 , nix Freibad, obwohl es Sommer wird.GRRRR :omg:
Wie holt man sich sowas?
Drahtflachbürsten verlieren gerne solche Edelstahlteile und die fliegen einem um die Ohren, auch in Sicherheitsschuhe. Dort können sie in die Haut gelangen...Meist sind sie mit Pinzetten wieder entfernbar, hier aber eben nicht.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Do 25 Jun, 2015 20:10

Oh das kenn ich! Meine Rotationsbürste ist grad auch mal wieder in der Mauser und wirft mit den Drähtchen um sich. Finden sich überall wieder :(. Gute Besserung Helmut!
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Do 25 Jun, 2015 20:31

Nutzkrad Treiber hat geschrieben:Ah, wie früher also.
Quasi "Oldschool"!

Nein, Old Schuh. Schrieb er doch... ;)

:weg:
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon tomcat » Fr 26 Jun, 2015 11:28

@ Helmut

Mann, Mann, du hast aber wirklich ein einmaliges Glück, dir Wehwehchen aufzureißen!
Gute Besserung!

Gruss, Tom
tomcat

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 26 Jun, 2015 12:45

Helmut,

nicht laufen können ist übel. Sieh zu, daß du schnell wieder auf beide Beine kommst.

Gruss

Regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » Fr 26 Jun, 2015 13:10

Also:
Nur wer nichts macht, macht keine Fehler.
Gegen die herumfliegenden Drähte kann man fast nichts machen.
Der Boden ist damit kontaminiert.
Eine dicke Korksohle oder Sicherheitsschuhe verhindern das Eindringen von unten.
Leider falle in alle Schuhe die Drähte rein, ausser man trägt Gamaschen...
Dazu tendiere ich dzt, weil das auch mit Birkenstocklatschen funzt.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Fr 26 Jun, 2015 16:26

Hab meine Birkenstöcker neulich erneuert. Zu viele Drähte in der abgewetzten Sohle, nicht gut für unsere Holztreppe. In die neue Sohle schlüpfen sie weniger.
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 26 Jun, 2015 16:47

bei mir steht in der Werkstatt griffbereit ein Kärcher-Sauger. Stefan hält das zwar für maßlos übertrieben, aber ich sauge damit Späne und Drähtchen auf. Allerdings dachte ich dabei bisher eher an die Kater, die sich ihre Samt-Pfötchen verletzen oder noch schlimmer, die Metallteilchen beim Putzen verschlucken könnten....
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Shikamaru » Sa 27 Jun, 2015 07:18

GRMPF - Pakeldienste. :omg:

Am Mittwoch schafft es ein Paket abends noch von Hamburg nach Hannover. Dann aber herrscht, abgesehen vom angegebenen Zustelltermin am Freitag, Funkstille bis man damit herausrückt, daß sich das Paket verspäten und erst am Montag zugestellt würde. Oh Wunder, am Freitag Abend wird die Paketverfolgung doch einmal aktualisiert und das Paket fand wundersamer weise "schon" den Weg nach Erding (in 2 Tagen macht das ja Brieftaube oder Eisenbahn schneller). Durch den verschobenen Zustelltermin paßt man die Zustelladresse von der Arbeitsstätte wieder an die Heimadresse an, bekommt dort mitgeteilt das Paket würde "am nächsten Werktag" zugestellt. Nun, heute ist Samstag - ein Werktag. Ob es denn wider Erwarten heute kommt - wie man es angab? :twisted: :keule:
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon roger » Sa 27 Jun, 2015 08:43

Hurra!
Ach nee, doch nich...
roger
Der Rotschn

Beitragvon Shikamaru » Sa 27 Jun, 2015 15:56

Ist aber Konkurrenz...

[edit] Da gab es gestern eine Zeit lang einen Beitrag von Boscho: Wenn durch den DHL Streik wirklich so viel mehr Geschäft ist, daß man übliche Transportzeiten nicht halten kann, warum schaltet man dann nicht automatische Benachrichtigungen zum Liefertermin einfach vorübergehend ab? DAS ist ja was mich viel mehr ärgert als die durchaus mittlerweile als überlang zu bezeichnende Wartezeit. Ich selber hätte ja garnie für Freitag mit dem Paket gerechnet (Bestellung am Montag Vormittag) eben weil gestreikt wird, dann kam die Nachricht und ein gewisser Freu - bis gegen Freitag Mittag dann mitgeteilt wurde das Paket würde sich verspäten und voraussichtlich (ist sogar erst Dienstag wie ich inzwischen bemerkt habe) am 30.6. kommen wird.
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon lallemang » So 28 Jun, 2015 13:35

Donnerstag alle Papiere verloren.
Umzug in Toulouse, als wir wieder los wollten, war meine Brieftasche weg :gruebel:
Eine Busladung Kartons durchsucht, die Wohnung, weg :-|

Brauchichwiebauchweh :smt013
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon Dreckbratze » So 28 Jun, 2015 15:33

ich kriege auf die bremse des worscht einfach keinen druck drauf. bremssattel und -pumpe sind neu, blasen kommen keine mehr. momentan bin ich ratlos. muss ich bei 2 bremssätteln beide nippel offen haben oder kann ich einen wieder zu machen, wenn keine luft mehr kommt? :gewitter:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon holzdieb1 » So 28 Jun, 2015 15:47

Hatte das Problem am Unimog. Zwei Tage entlüftet und kein Druck.
Dann haben wir das Entlüftungsgerät drangehängt und gut wars:
Warum kann aber immer noch keiner sagen. Doch eine Luftblase irgendwo. :smt013

Ich dachte immer nur ich habe Sonntags keine Ruhe im Arsch. Scheint doch weiter verbreitet zu sein. :gruebel:
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon BMW maniac » So 28 Jun, 2015 15:50

Moin Achim,

(weiß nich, ob Du das weißt ...), aber Du machst die Entlüftung schon bei gezogenem
Hebel zu und pumpst dann nach, oder?
Geht im Allgemeinen alleine ziemlich doof, soll ich helfen kommen?

Grüße
Andreas

P.S. Bremsen-Entlüfter-Dingens könnte ich auch mitbringen ...
Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW :D
BMW maniac
Wenigschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke