Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon altf4 » So 26 Jul, 2015 23:14

hmpf...

england ist finanziell vom festland, zumindest was die faehren angeht, abgeschnitten.
vor einem guten monat ging myferryling in den orkus, die waren als ex sea france ein mitunternehmen vom eurotunnel.
jedenfalls wurde da gestreikt und es gab 40kilometerstaus bis nach london rein, auf franzoesischer seite das gleiche (ausser dass da reifen brennen). eurotunnel hat dann angekuendigt, dass alle gebuchten myferrylink passagiere mit dem zug fahren koennen. und die sind ausgebucht. oder auteuer.
was passiert jetzt: dfds seaways und p&o verlangen ploetzlich vier mal soviel fuer eine ueberfahrt. thatchers 'der markt wirds schon richten' politik vom feinsten. normalerweise kam ich mit dem bussle flexibel fuer einen guten hunderter hin und rueber, jetzt wollen die 350 zur unzeit bis 450 zur passenderen zeit.
portdsmouth-st.malo retourn kostet jetzt 650 tacken. fahren die mit gold in ihren kesseln. sackgesichter!1!!

wir sind kwasi eingesperrt! :ugly:

g max ~:)

link: http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-33669561
http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-33663944
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Mo 27 Jul, 2015 04:45

Ein geeigneter Moment, ins Fährmannsgeschäft einzusteigen, ist es nicht? :D
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Mo 27 Jul, 2015 06:11

Boscho hat geschrieben:Ein geeigneter Moment, ins Fährmannsgeschäft einzusteigen, ist es nicht? :D

ein Boot hat er ja schon an der jawaemme...

Muss auch mal jammern: obwohl ich ja eigentlich wissenschaftlich nicht ganz unbewandert bin, hab ich mich bei der Ankunft zuhause um einen Tag vertan. kostet mich einen weiteren urlaubstag...
aber die Fluggesellschaft hat auch alles getan, um mich ueber den Flugverlauf komplett im dunkeln zu lassen.weder Zwischenstopps Wartezeiten oder der ankunftstag standen irgendwo.....
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Mo 27 Jul, 2015 07:01

altf4 hat geschrieben:...

wir sind kwasi eingesperrt! ...

Continent Cut Off! :fiessgrinz:
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Shikamaru » Mo 27 Jul, 2015 08:09

altf4 hat geschrieben:hmpf...

england ist finanziell vom festland, zumindest was die faehren angeht, abgeschnitten.
vor einem guten monat ging myferryling in den orkus, die waren als ex sea france ein mitunternehmen vom eurotunnel.
jedenfalls wurde da gestreikt und es gab 40kilometerstaus bis nach london rein, auf franzoesischer seite das gleiche (ausser dass da reifen brennen). eurotunnel hat dann angekuendigt, dass alle gebuchten myferrylink passagiere mit dem zug fahren koennen. und die sind ausgebucht. oder auteuer.
was passiert jetzt: dfds seaways und p&o verlangen ploetzlich vier mal soviel fuer eine ueberfahrt. thatchers 'der markt wirds schon richten' politik vom feinsten. normalerweise kam ich mit dem bussle flexibel fuer einen guten hunderter hin und rueber, jetzt wollen die 350 zur unzeit bis 450 zur passenderen zeit.
portdsmouth-st.malo retourn kostet jetzt 650 tacken. fahren die mit gold in ihren kesseln. sackgesichter!1!!

wir sind kwasi eingesperrt! :ugly:

Abgesehen davon, daß es gemäß Thatcher nie mehr brennende Reifen und Fackeln, glühende Mistgabeln und teekochende Herumlungerer gegeben hätte*, kann ich die Preiskritik auch nicht ganz nachvollziehen.

DFDS ruft z.B., wenn ich jetzt für morgen Dover-Calais und nächsten Montag Calais-Dover für 1/2 Person/en mit Lieferwagen 4,35x7 anfrage, € 234.- ab, mit Wohnmobil gleicher Größe nur 192.-. Bei P&O kann ich mir den Preis sogar noch ein bisserl drücken und komme mit 186,60 davon. Die Zeiten bei P&O fände ich jetzt mit Abfahrt um 9:25 bzw. 15:20 auch nicht unbedingt Unzeiten. Das hat sich, gegenüber immer wieder interessenshalber anstehenden Abfragen meinerseits, preislich kaum verändert.

*) Zitat aus Top Gear: ...Some BL (British Leyland) cars were quite badly built - but most weren't built at all. This is because the workforce spent most of it's time outside, on strike. But still, we say that despite all this some good cars did sneak through the net... :smt005 :weg:
[edit] Hinterher ist man dann auch immer klüger, nach damaligen Verhältnissen hat sie genau das Richtige getan - und die gröbsten Schnitzer kamen/entwickelten sich dann schon nach ihrer Zeit.
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon Dreckbratze » Mo 27 Jul, 2015 17:07

zu dem blauen zitat gab es kürzlich einen guten 2teiligen bericht über den niedergang der englischen automobilindustrie in der oldtimer -markt - sehr lesenswert!
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Mo 27 Jul, 2015 18:26

...knapp 400 tacken also retourn...statt bisher 100/130 flexibel mit dem bussle. das empfinde ich jetzt schon ein bisschen teurer...

das ist einfach fuer einen grenzuebertritt/wegzoll zuviel!

altf4
Vielschreiber

Beitragvon Bernhard S. » Mo 27 Jul, 2015 18:41

Da scheint es überhaupt ein bisschen teuerer zu sein, in der Gegend.

Mein Bruder segelt im Moment von Cork/Irland nach Cuxhafen.
Die letzte Meldung war, er läge vor der Küste von Cornwall und versuche auf die französische Seite des Kanals zu kommen, weil die englischen Häfen für Euro-Inhaber praktisch unbezahlbar seien.
.... fahra, ned reda - Flint
Bernhard S.
Vielschreiber

Beitragvon Shikamaru » Mo 27 Jul, 2015 18:46

Die von mir gefundenen Preise SIND hin und retour.
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon altf4 » Mo 27 Jul, 2015 19:29

...krass, du hast recht, das war ueber die letzten wochen bis gestern aber noch anders, vor allem bei p&o...

altf4
Vielschreiber

Beitragvon Maybach » Mo 27 Jul, 2015 20:12

Servus Max,

das mit dem "Wegzoll" möchte ich doch kommentieren. Wegezoll wäre die Entrichtung für einen Übertritt von A nach B, also quasi ohne Gegenleistung. Mit der Fähre bekommst Du aber einen Gegenwert: die Überfahrt und sogar so was ähnliches wie ein Dach über dem Kopf.

Just my 2cts...

Maybach

P.S.: Ist eigentlich P&O die Nachfolgefirma von Townshend Thoresen?
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon Boscho » Mo 27 Jul, 2015 20:16

Bernhard S. hat geschrieben:Cuxhafen

Rohsenhaim :weg:
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Mo 27 Jul, 2015 20:41

du hast natuerlich recht. p&o ist tatsaechlich der nachfolger von tt, allerdings fuhren deren schiffe uebermalt mit der superguenstigen aber auch etwas syffigen sally line. damals. ich hab die sally line immer genossen, obwohl da unter der neuen farbe noch townsend thorensen stand...

altf4
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Di 28 Jul, 2015 00:04

Solche Preise hängen von vielem ab. Auch mal Standort.
RäuberAir ist von hier aus gebucht meist teurer als von D, B oder GB,
drei Ausweichtermine gecheckt und das Ursprungsangebot geht 50% hoch...

Es lebe der Markt :dumm:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon lallemang » Di 28 Jul, 2015 00:14

Selber Jammern macht - äh was eigendlich :ugly:

Trotzdem: grad freu ich mich noch über die neue Navisoftware und schon will
der Eumel nicht mehr anlaufen :smt013

Schei§ Fortschritt elender :bash:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang