Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Zimmi » Di 31 Mär, 2020 15:54

Uwe, Greg: Ganz klar 2x ein deutliches +1 :!: :smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Di 31 Mär, 2020 16:07

Uwe ich stimme dir da zu.

Die getroffenen Maßnahmen sind ja nicht aus einer perfiden Weltverschwörung heraus getroffen worden, sondern aus einer weltweiten Bedrohungslage, die jeden, aber auch wirklich jeden betrifft. Auch vermisse ich Vorschläge wie man das anders hätte handhaben sollen.

Wer da nicht soviel Vertrauen in unser Regierungen hat und eine reale Bedrohung unserer Grundrechte sieht, trägt wohl auch sonst einen Aluhut.
Natürlich muß man das im Auge behalten, aber da sehe ich weit und breit kein ernstes Problem.
Ein Problem sehe ich bei den Leuten, die mir schon vor der Krise Kopfzerbrechen gemacht haben und auf die gerade wohl keiner schaut und die mir viel zu still sind. Denen würde ich sehr wohl zutrauen, die jetzige Lage für sich auszunutzen.

Gruß Norbert
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon Organ » Di 31 Mär, 2020 19:05

kahlgryndiger hat geschrieben:
Organ hat geschrieben:Würde mal behaupten dass Conte ein guter Ministerpräsidente ist. Wenn man so denkt was wir vorher alles hatten.

Anfangs, noch vor der Krise, empfand ich ihn als eher farblos und überfordert. Dann die Trennung von Salvini, ein erster Schritt der sogar funktionierte. In der Krise schärft er sein Profil und steht recht souverän an der Spitze seines gebeutelten Landes. Das macht er gut finde ich. Ungeachtet der Tatsache aus welcher politischen Strömung er kommt. Das weiß ich noch nicht einmal.

So zumindest empfinde ich das in meiner kleinen Welt.

Conte wurde als unabhängiger Rechtswissenschaftler von 5Stelle und Lega an die spitze gesetzt da sie sich nicht einig wurden. Er ist also Parteilos.
Organ
Wenigschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Di 31 Mär, 2020 19:23

Umso überzeugender,
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon ETZChris » Di 31 Mär, 2020 20:08

Danke Uwe :smt023
Und wir mussten nicht befragt werden, weil es keine Ausgangssperre gibt. Sondern eine Ausgangsbeschränkung. Ganz bewusst und auch so mit Bezug auf die Gesetzeslage kommuniziert, als sie eingesetzt wurde.
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon Rostreiter » Mi 01 Apr, 2020 06:57

Ich muß mal meine Anerkennung über die Haltung unserer Jungs (und da ich über Freunde über deren Kinder informiert in auch gleich an ALLE Kinder und Jugendliche) aussprechen!
Während wir Erwachsene über die ein oder andere Möglichkeit verfügen mal Kontakte außerhalb des Haushaltes zu haben, sei es Einkauf, Apotheke, Arbeit, sitzen die Kinder ausschließlich zu Hause.
Schulunterricht über diverse Känäle, zeitlich ungeordnet, die Unterrichtsaufgaben von der Schule werden auch eher gieskannenartig verteilt, kämpfen sie sich da täglich und diszipliniert durch. Wann und wie findet die Abschlußprüfung statt? Werden sie vorher noch ausreichend Gelegenheit haben mit den Lehrern Fragen zu klären?

Trotzdem: Wie selbstverständlich übernehmen sie Hausarbeit und Kochen für die ganze Familie. Die Stimmung ist gut!

Wie schaut es mental in Ihnen aus im Umgang mit einer gesundheitlichen oder gar lebensnehmenden Bedrohung durch das Virus aus? Klar wir sprechen darüber, aber können wir das aufarbeiten? Mittlerweile ist klar, daß auch junge Menschen ohne Vorerkrankung an einer Coronainfektion sterben können. Irgendwann müssen sie wieder zur Schule gehen - sie wissen genau, daß sie damit der Gefahr einer Ansteckung ausgesetzt sein werden!

Wie schaut deren berufliche Zukunft aus? Alles wandelt sich gerade! Unsere Berichte aus der Arbeitswelt sind zum Teil Bestandteil der Geschichte geworden. Die Nachrichten über die wirtschaftliche Situation sind vielfältig und höchst spekulativ. Können Sie ihre Träume einer Berufswahl, eines Berufslebens umsetzen?

Wir „Großen“ wissen daß es weiter gehen wird, wir sind Teil der Veränderungen nach Corona, können mitgestalten. Für unsere Kinder muß vieles was da kommt wie ein schwarzes Loch vorkommen.

Trotzdem: Die Stimmung ist gut!

Meine Hochachtung hierzu!

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Mi 01 Apr, 2020 07:11

gut gesprochen :smt023
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon frankie303 » Mi 01 Apr, 2020 11:25

Rei97 hat geschrieben:
frankie303 hat geschrieben:

Kommt darauf eigentlich noch eine Antwort oder war´s das jetzt?
Gruss Frankie

Also:
Da muss man nicht viel rumsuchen.
Einfach Tante Kugel bemühen:
https://www.brotexperte.de/brotzutaten/ ... e-im-brot/
https://www.swr.de/swr1/rp/broetchen-ba ... n-100.html
https://www.test.de/Brotbackmischungen- ... 9-2246619/
https://www.daserste.de/information/wir ... n-100.html
usw, usw.
Reicht das jetzt?
Regards
Rei97[/quote]

Hast du die verlinkten Artikel auch gelesen?
Ich bis jetzt den ersten; und wenn ich jetzt nicht alles (einschliesslich deiner Posts) falsch verstanden habe, widerlegt der deine Aussage komplett.
Und ich habe gegoogelt; aber mit den Begriffen "Fertigbackmischung, Zusatzstoffe, Kennzeichnung".
Ansonsten hätte ich hier nicht nachgefragt.

Gruss Frankie
Das muss das Boot abkönnen. (Kaleu)
frankie303
Ganz neu

Beitragvon Rei97 » Mi 01 Apr, 2020 12:09

Also:
Natürlich, aber Nr 1 ist Teil des Systems.
Alle andere eher unparteiisch.
Deshalb bewusst alle, auch widersprüchliche verlinkt.
Hast Du alle durchgelesen oder nach Entwarnung Nr1 abgestellt?
Es kann doch jeder zu sich nehmen was er will.
Du wolltest Antwort, such Dir raus, was zu Dir passt.
Mich wundert halt nicht, daß die Hälfte der Aldi-Lidl&co Kunden watscheln und durch z.B. Diabetes und Kreislauf Risikopatienten sind.
Weiter so.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Mi 01 Apr, 2020 12:23

Helmut!
Langsam reicht es mir ... ich würde bitten hier nicht ständig Behauptungen in die Welt zu setzen, wenn sich doch eh jeder selber ein Bild machen kann.
Sowas wie

Bäko und andere Fertigmischungen MÜSSEN fett machen. Da ist jede Menge Zucker und andere Hilfsstoffe drin, die alles andere als gesund sind, aber gar nicht deklariert werden müssen.

und
Mich wundert halt nicht, daß die Hälfte der Aldi-Lidl&co Kunden watscheln und durch z.B. Diabetes und Kreislauf Risikopatienten sind.

Da ist mir deutlich zu viel Generalisierung drin, ehrlich gesagt, um nicht zu sagen Bashing.
Kannst Du das bitte bleiben lassen und das AiA-Forum mit diesem ständigen Vortrag (inklusive gegebenenfalls Wiederholung an mehreren anderen Stellen) von "Vereinfachungen" verschonen? Mir wächst langsam ein Aluhut ...

Diese Bitte wurde mir als Admin auch schon von woanders zugetragen ... und wir hatten das schon mit diversen Aussagen zu ausländischen Paketfahrern etc.
Wenn Du das alles nicht so meinst, dann akzeptiere bitte, dass Du offensichtlich nicht imstande bist, das entsprechend zu kommunizieren - und LASS ES.

DANKE.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 01 Apr, 2020 13:24

ho,ho , ruhig brauner!
bitte beruhigt euch!
es mag ja sein, daß z.zt. bei vielen die nerven blank liegen. existenzsorgen, lagerkoller, fehlende sozialkontakte, ohnmachtsgefühle....da gibt es viel, was uns derzeit bedrückt.
vor kurzem ist mir noch aufgefallen, daß helmuts beiträge sich sehr zum positiven gewandelt haben und jetzt kracht`s plötzlich wieder.
in der jetzigen situation müssen wir uns alle selbst etwas an die kandare nehmen. dem einen gelingt das besser, dem anderen weniger und manchmal rutscht da auch was raus. alte befindlichkeiten kochen dann sehr schnell wieder hoch. hier sind sehr unterschiedliche charaktere versammelt, aber wir alle lieben alte eisen und das schweißt zusammen, und so sollte es auch bleiben.
ich bin jedenfalls, besonders in der jetzigen situation, sehr froh, daß es dieses forum gibt. es ist ein zweites wohnzimmer und hilft in dieser schweren zeit enorm.
wenn mal was aus dem ruder läuft, gehört das nicht in den öffentlichen bereich, sondern höchstens in den internen bereich oder per pn-
oder am besten, hoffentlich bald wieder, an ein lagerfeuer.
bitte haltet frieden! :smt058

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Mi 01 Apr, 2020 13:46

Und zum Glück gibt es ja in diesem Forum eine sehr nützlichen Schalter den ich zum ersten mal benutze.
Danke dafür. :smt023
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon Rei97 » Mi 01 Apr, 2020 15:28

Also:
Danke für ruhige Kommentar in einem Quasseleckeththread.
In A wird es ja wohl eine Maskenpflicht haben.(lt Kanzler)
Jeder darf da mitschützen.
Alles incl. selbstgebauten Masken ist besser,als gar nichts.
Ich hab halt noch die F3 Masken für die Werkstatt vor 2 Jahren gekauft.
Ich werde sie auch nutzen.
Auch hierzulande wird die Pflicht kommen. Wetten?
Den einzigen Auswärtsweg, den ich leider machen muss, ist der 5. Limatausch am W168, sonst bin ich daheim.
Der wird hoffentlich ohne Sperre klappen.
Ich bin da besorgt, weil ich einen Leihwagen bekomme.
Die Oberflächenbrühe kommt auf meinen Karren zum Schutz des Schraubers und auch auf die Leihkarre.
Haltet mich bitte nicht für panisch, aber ich wills halt nicht haben, weil man mich dann lieber wegen schlechter Chancen (Alter) wie in Italien und Frankreich auf dem Gang eingehen lässt. Das ist nicht zynisch oa. sondern überbelegt.
Tut mir leid Andreas, aber wie siehts bei Euch aus?
Bleibt gesund.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Mi 01 Apr, 2020 15:49

Das Alter ist nicht Dein einziges Risiko, Helmut, Du bist auch ein Mann. :smt102
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Mi 01 Apr, 2020 16:02

Und wenn Du mit der FP3-Maske ins Krankenhaus kommst halten sie Dich für Pflegepersonal :omg:
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke