Boscho hat geschrieben:Speziell den angemahnten Beitrag finde ich jetzt überhaupt nicht anstößig. Da handelt es sich nämlich um ein untertiteltes Bewegtbildzitat aus "Apocalypse now". Das kann ich weder wörtlich nehmen noch ernst. Jedem, der den Film kennt, ist klar, wie das Zitat im Zusammenhang zu verstehen ist. Und den Film darf man glaube ich als Allgemeinwissen betrachten.
Genau da fängts an. Nicht jeder kennt das Bewegtbildzitat. Wenn ich das nicht voraussetze. sollte ich das so nicht posten.
Ich kannte es so nicht. Und bin da womöglich nicht der Einzige.
Und es ist nicht der erste Beitrag, der mir aufstößt.
Ich hatte inzwischen viele erhellende Telefonate hierzu. DANKE!!!
Mir gehts drum, daß wenigstens die Nichtversteher so weit aufgeklärt werden. daß sie die Intention verstehen können.
Wenn das nicht stattfindet, finde ich das Scheiße. Der Threadfüller jedenfalls hat mir vor geraumer Zeit in etwa vermittelt, daß es keineswegs in seiner Absicht läge, womöglich einen Kommentar zu seinen Beiträgen zu posten, wenn sie denn evtl. verfänglich sein könnten.
Im Gegentum. Eher daß er Spaß dran hätte, Religion zu bashen und weiterhin kriegerische Bilder ohne Anmerkung zu posten.
Ich habe das hingenommen, in der Hoffnung, daß die Auffälligkeiten besser werden. Weit gefehlt.
Ihr könnt das gerne weiter runterbremsen und für "nicht so schlimm" bewerten. Mitläufer sein ist einfach. Hat irgendjemand was kapiert?
Nichts gelernt?
Ohne mich.
Ich geh jetzt in den Weinberg, würfelhusten, Nicht das, was ich mir für heute abend ausgemalt hatte