Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon ETZChris » Fr 15 Okt, 2021 19:55

Siemens ist ja ein junges Unternehmen, die kennen sich mit so Sachen wie Fahrrad Leasing noch nicht so aus...geht's meinem AG ähnlich. Auch zu jung für solche Themen.

;-)
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon T. » Sa 16 Okt, 2021 09:32

Dito...
Meine Bude feiert gerade erst ihr 150 Jähriges Jubiläum.
Bekommt nicht mal ein Jobticket oder vernünftige Fahrradständer auf dem Werksgelände hin. :roll:

Wenn ich eins der nagelneuen Werksräder nutzen möchte, muss ich erstmal zur Sekretärin im 3OG Schlüssel holen, dann in den 1OG den Fahrradhelm mit Hygienehaube holen und dann Raus wo die Räder ohne Wetterschutz im Freien stehen...

Ich geh jetzt zu Fuss...
Zuletzt geändert von T. am Sa 16 Okt, 2021 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Sa 16 Okt, 2021 09:37

GrafSpee hat geschrieben:...
Nächste Woche bring ich eh eine neue Krankmeldung rein, da werd ich mal wieder etwas Rabatz machen ...

Vielleicht ist ein freundliches Gespräch bei Eurem Betriebsrat zielführender :gruebel:
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 16 Okt, 2021 10:51

jens,

ihr habt doch wahrscheinlich ein "betriebliches gesundheitsmanagement". jedenfalls heißt das bei uns so. wenn der betriebsarzt bescheinigt, daß so ein e-bike deine gesundheit fördert, geht da vielleicht was, was auf "normalem" weg im sand verläuft.
die wollen doch letztendlich, daß deine genesung gefördert wird und du, auch in zukunft, möglichst wenig ausfällst. außerdem kommt das geld dafür, zumindest bei uns, aus einem anderen topf. :-D
nur so eine idee :floet:

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon sejerlänner jong » Sa 16 Okt, 2021 11:49

Fahrrad Leasing wurde bei uns mit dem Kommentar " zu viel Aufwand" abgelehnt.
Jedoch nehmen wir an so nem " Sch.... wir sind grün Projekt" teil.
Außen hui - innen pfui

Karsten
sejerlänner jong
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Sa 16 Okt, 2021 12:09

Der Betriebsarzt, den ich kannte, handelte stets nach eher ne(n) Grundsätzen: wess' Brot ich ess...
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon Sepp » Sa 16 Okt, 2021 14:50

Stehe an der B8 nach Straubing Richtung Regensburg und warte auf den ADAC
Japanische Motorräder sind auch nicht besser als russische :(

Aber habe Essen und Trinken dabei und das Wetter ist schön

Gruss Sepp
Sepp
Wenigschreiber

Beitragvon T. » Sa 16 Okt, 2021 15:16

Gruss an die Gelben....
was is hin?
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon Sepp » Sa 16 Okt, 2021 15:27

Vermute Einlassventil ylinder 1 nichts was am Straßenrand bei einem verbauten janischen 4 Zylinder zubeheben ist
Sepp
Wenigschreiber

Beitragvon Nanno » Sa 16 Okt, 2021 19:42

sejerlänner jong hat geschrieben:Fahrrad Leasing wurde

Deutsche Dienstrad?
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon sejerlänner jong » Sa 16 Okt, 2021 20:47

sejerlänner jong
Vielschreiber

Beitragvon Sepp » Mo 18 Okt, 2021 06:44

Muss jetzt mal die Gelben loben.
Nach 1 stündiger Wartezeit vom zuständigen ADAC Abschlepper in Straubing abgeholt.
Nach kurzem Telefonat des Abschleppers mit dem ADAC sofort ein Mietauto bekommen, umgeladen und um 19:00 Uhr wieder zuhause angekommen.
Das Gespann kommt in den nächsten Tagen nach.
Ich hoffe das ist jetzt nach der KLR meines Sohnes nicht der zweite KAWA-Motor der meiner Gashand nicht standhält.
Wir werden sehen wenn das Gespann wieder im Stall ist und der Winter ist lang.
Zumindest hat der Motor diesmal keine neuen Öffnungen bekommen :-D

Gruss aus dem nebligen Niederbayern
Sepp
Sepp
Wenigschreiber

Beitragvon Aynchel » Mo 18 Okt, 2021 09:35

Sepp hat geschrieben:........Zumindest hat der Motor diesmal keine neuen Öffnungen bekommen :-D

Gruss aus dem nebligen Niederbayern
Sepp

:omg:

https://youtu.be/iYXeEIyp1fc
Aynchel aus Meddersheim

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Vielschreiber

Beitragvon Gustav » Mo 18 Okt, 2021 10:50

Zuschuss für die Gesundheit.
Ich war 40 Jahre bei Deutschlands grösstem Krauter - LWL Landschaftsverband. Da gab es auch so eine Kasse.
Durch Zufall kam ich drauf. Zuschuss für Brille und Zähne. Ich als Arbeiter im Angestelltenverhältnis ( schon eine gehobene Kaste) habe mir dann doch erlaubt die Aushänge an den Schwarzen Brettern in der Aussenstelle und Hauptverwaltung zu vergleichen.
Dann meine gemeinen Fragen nach den Zuschüssen.
Antwort - das Geld reicht doch nicht für alle Arbeiter . Logischerweise wurde es darum auch nur bei den Verwaltungsangestellten ausgehängt und war nach kurzer Zeit verteilt.
Dabei viel mir noch auf - Stellenausschreibungen an meiner Aussenstelle wurden auch gefilter. Machte man sich doch in unserm Verwaltungsbüro die viele Arbeit und entschied lange Jahre was für den Arbeiter taugt zur Bewerbung. Von Stund an fuhr ich mit den Dienstwagen 2 x wöchtlich zur Hauptverwaltung ans Schwarze Brett. ( natürlich zur Mittagszeit mit lecker Essen , wo ich doch auf Strecke immer nur Brote im Lkw hatte) Traf dann nach einiger Zeit meinen Chef meiner Aussenstelle und er fragte was denn hier wolle. Ich als gelehriger Arbeiter befolg ja alle Vorschfiften im Betrieb. Scwarze Brett lesen gab ich an- fragte gleich noch dazu ob ich zum Personalbüro gehen soll und mir einen Freifahrtschein für das vollständige Schwarze Brett holen soll. Von Stund an waren alle Infos in unsere Aussenstelle. Wollte nur schreiben - es gibt viel Geld für Mitarbeiter. Aber die Verwaltungsbüroflure sind so ausgetrocknet - Versickerung. Macher kleiner Tintenp sser hält schon mal Zuschüsse zurück, obwohl das nicht sein Job ist.

Gustav
Gustav
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 18 Okt, 2021 11:46

Lindi hat geschrieben:Der Betriebsarzt, den ich kannte, handelte stets nach eher ne(n) Grundsätzen: wess' Brot ich ess...

bei uns war das auch so, aber anders :wink:
man hatte ein jährliches budget aus zu geben, egal wie.
:ironie: einmal gab es für jeden mitarbeiter 5 flaschen wasser. wasser trinken ist ja gesund und erhöht die leistungsfähigkeit. im heißen sommer bekamen wir plastikflaschen zum selber füllen und ein kleines kühltäschchen in firmenfarben. das wasser in der plastikflasche stank so, daß ich damit nicht mal die blumen gegossen habe.
die mitarbeit im betrieblichen gesundheitsmanagement wird von der führung gerne gesehen und gibt fleißpünktchen.
karriere macht man nicht durch solide arbeit, sondern indem man sich "engagiert"
besonders lustig fand ich immer die "entspannungsübungen", wie lach-yoga etc. die kurse wurden vom arbeitgeber bezahlt und fanden meist in der hauptniederlassung statt. in der praxis sah das für die mitarbeiter in den umliegenden Dienststellen dann so aus: 30-45 minuten anfahrt, 20 minuten parkplatzsuche, 20 minuten "entspannung", mindestens eine stunde rückfahrt incl. stau im berufsverkehr. natürlich alles nicht als arbeitszeit, sondern in der freizeit und ohne kilometergeld. wirklich sehr entspannend, ich lach mich tot.
mit zweieinhalb stunden freizeit weis ich besseres anzufangen, ich böser gesundheitsmuffel :-D
da höre ich lieber auf meine hausärztin, die zu mir sagte: "fahren sie doch mal wieder mit ihrem motorrad. das entspannt sie doch bestimmt"
dererlei aktivitäten wurden regelmäßig in der hauszeitung hoch gelobt. hauptsache man kann was vorzeigen.
die wirklich sinnvolle verwendung des budgets, z.b. für impfungen oder krebsvorsorge hat sich leider nicht etabliert. wer schreibt schon gerne in der hauszeitung einen artikel über stuhlproben oder spritzen?
dagegen liegt ein e-bike doch gerade voll im trend :-D
heiligekuh79
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke