First World Problems:
Plan A:
Wir fahren zu dritt mit Moppeds nach Kroatien und treffen dort andere fünf, die ebenfalls Moppeds vor Ort dabei haben, um dort fröhlich zu kradieren und zu urlauben. ich nehme dazu die Sporty.
Mir reisst an der Sporty innerhalb 600 km drei mal der Gaszug, der letzte hält 250 km. Ich glaube zwar, den Fehler in einer dezent verbogenen Gaszugaufnahme am Vergaser gefunden zu haben, habe aber vor 250 km schon Mal vergleichbares geglaubt. Was, wenn mir auf dem Hinweg alle drei Reservegaszüge reissen? Schlechter Plan, daher:
Plan B:
Ich schraube in Windeseile die Cagiva her und TÜFFisiere sie. So geschehen. Läuft super und macht Laune! Bis heute Mittag.
Die Kackdiva, die elendige!
Alles zurechtgeschraubt, probegefahren und erledigt. Gabelsimmeringe, Neuer Kettensatz, Drosselklappensynchronisierung, Luftfilter, Tank abgedichtet, grossflächig das Schäufelchen-und-Eimerchen-Blau entblaut, neue Spiegel, neue Blinker, zich Gewinde nachgeschnitten, Gepäcksystem adaptiert, Navihalterung angebaut. Alles ist Prima und abfahrbereit.
Dachte ich.
Heute um drei auf einer Einkaufsrunde geht die Kupplung immer schlechter.
Zuerst will der Leerlauf nicht mehr gescheit rein, dann wird es immer schlimmer, zum Schluss verweigert sie die Mitarbeit vollständig. Irgendwo am Straßenrand parkiert und zu hirnen begonnen.
Heute ist Mittwoch, morgen will ich in Urlaub mit dem Eisen.
Ersatzteilbeschaffung geht sich nicht mehr aus.
Schxxxe.
Versucht den Fehler einzugrenzen.
Kupplungshydraulik Geberzylinder inspiziert. Sieht unauffällig aus.
Stahlflexleitung Richtung Nehmerzylinder beäugt. Sieht ebenfalls unauffällig aus.
Mit Bordwerkzeug den Nehmerzylinder extrahier und beäugt.
Könnte die Ursache sein, sieht etwas (nur wenig) feucht aus.
Nach Hause und von der schlafenden Bianca Geber und Nehmer extrahiert.
Geberzylinder von Bianca am Straßenrand in die Kackdiva eingebaut.
Entlüftungsversuch.
Es baut sich keinerlei Druck auf.
Geberzylinder von der Bianca auch eingebaut.
Entlüftet
Es baut sich Druck auf, die Kupplung lässt sich aber nicht betätigen. Der Griff fühlt sich an, wie ein Bremsgriff, die Kupplung trennt aber zu keinem Zeitpunkt.
Original-Geberzylinder der Kackdiva wieder angebaut
Es baut sich beim Entlüften kein Druck auf.
Plan C:
Alles auseinander gerissen im Hof, -zich Umparkier- und Umräumvorgänge vollzogen, um das Wintergespann in Blitzeseile auszusommern. Jetzt werde ich unter anderem den Monte Zoncolan, die Panoramica delle Vette und die Forcella di Lavardet mit dem Gespann fahren.

Ich hab mit der Kackdiva eine Rechnung offen, mit der elendigen.