Also.
Die amerikanische Dieselphobie hat aber nicht direkt mit Treckern zu tun, sondern mit Trucks.
Ich stell mir immer einen S400CDI Fahrer in Amiland vor, der neben einem Truck, der gerade 600ltr bunkert knöcheltief mit seinen Guccisöckchen im Dieselmorast der Truck=Dieselpartition der Tankstelle steht und darauf wartet, eine Tankpistole in Form eines Ölklumpens in seine maikürte Hand zu nehmen und hinterher zu stinken, wie ein Heizölkeller, der bei einem Direktionstreffen Eindruck schinden will.
Bäää...Das ist Amilands Horrorshow.
Aber auch in D ist mir der Diesel gründlich vermiest worden.
Mein 508D wurde quasi enteignet und für den A170CDI von Weybie zahle ich Steuern , dass ich über Amortisation schon lange kenen Gedanken mehr verschwende. Abstoßen des 2004 mit den damalig blauen Augen ob volatiler Politik gekauften Jahreswagens rentiert sich auch nicht...
Ein neuer Diesel kommt mir jedenfalls nicht ins Haus. Das ist übrigens auch die Meinung meines Haus und Hof- Motoreninstandsetzers. Er muss es ja wissen, denn das Entkoken der AGR ist eine echte Sauerei. Ein neuer Zylinderkopf und gut ists für weitere 5 Jahre.
Regards
Rei97