Lasset uns jammern:
Mit der münchner S-Bahn wirds von Jahr zu Jahr schlimmer. Ich muss täglich quer durch München, die reguläre Fahrzeit beträgt 50min +10min Fußweg, diese #$§&%-Drecksäcke von der Bahn schaffen es aber ums verrecken nicht, den Fahrplan auch nur annähernd einzuhalten. Dazu kommt der "gute Service" der Durchsagen, die "reinlichen Bahnhöfe und Züge" zur Wiesnzeit, und die momentane Fahrzeit von mindestens 1,5h. Die Monatskarte kostet 76.-/Monat, es soll aber nächstens wieder erhöht werden. Die automatisierten Durchsagen für hirnamputierte Wiesnbesucher in fließendem Seppelbayrisch ("Griaas aaich, miaa bringaan aaich aufd Wiesn, und späädaa wiaadaa hoaarm.." Betonung auf "Später"

) in der
Früh um halb6 machen mich dann vollends fertig. Wenn ich bereits in der S-Bahn sitze, brauch ich doch bitteschön keine Werbung für die S-Bahn mehr, hätt ich gedacht. Vielleicht stammt mein Bluthochdruck ja davon? Würd mich nicht wundern.
Amokläufe sind zwar grad mal wieder en vogue, ich behirne aber Alternativmethoden. Bitte nicht steinigen: Eines der hässlichsten momentan erhältlichen Mopetten, die allerdings sehr sparsam sind, und die man neu bereits für 1650.- erwerben kann, wäre für meine Zwecke ideal. Im Monat hab ich knappe 1000km Arbeitsweg, die Honda Wave110i genehmigt sich für diese Strecke ca. 15-18Liter, und ich brauche im Schnitt 35min von Tür zu Tür. Was mir momentan knapp 2h sinnloses Rumstehen täglich(!!) spart.
Ein Stromfahrrad ist im Winter ungeeignet, da die münchner Radlwege erst im Frühjahr geräumt werden.

Obwohl: Dicke Spikereifen könnten gehn, und man muss mittreten..
So, vielen Dank dafür, dass ihr mir als Ventil gedient habt. Schon ists nicht mehr so schlimm

Hans