Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon motorang » Do 07 Apr, 2011 04:36

Ich freu mich dass mein Liegefahrrad langsam Form annimmt (schweiß bastel fluch) und es mit der Diascannerei vorangeht. Und natürlich mit dem Uwe mit, dass es Dorli immer besser geht!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Thoeny » Do 07 Apr, 2011 08:00

Ich freu mich, dass meine zwei Apfelbäumchen und das Stachelbeergebüsch den Transport und die Eintageslagerung in Kartondunkelhaft im Büro wohl ganz gut überstanden haben. Und noch mehr freu ich mich jetzt schon darauf, die drei am Samstag in die relative Freiheit des Gartens zu entlassen.
Nur vor dem Pflanzschnitt fürchte ich mich. Wirkt doch für einen Baumhege-Anfänger arg wie eine Verstümmelung...
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon SüdhessenAndreas » Do 07 Apr, 2011 08:14

Thoeny hat geschrieben:Nur vor dem Pflanzschnitt fürchte ich mich. Wirkt doch für einen Baumhege-Anfänger arg wie eine Verstümmelung...

Ist es auch oft. Beim Gärtnern und besonders beim Obstbaumschnitt geistern viele Märchen und tradierte Vorstellungen (des macht mer so..so muss das sein...so machemer des schon immer...) die jeder wissenschaftlichen (da gibts eh echt wenig zu) oder einfach nur nachvollziehbarer Logik entbehren.

Südhessischer
Freiheit
Bild
SüdhessenAndreas
Wenigschreiber

Beitragvon andi » Do 07 Apr, 2011 09:53

Ich freu mich weil ich wieder ein Packerl aus Hamburg vom Claus bekommen habe.

Die Teile schauen wirklich gut verarbeitet aus :-D
Danke für die Preisgestaltung Claus :danke:
Dafür bin ich dir ein Getränk schuldig, ich hoffe wir kommen wieder einmal zammen.
Ich kann jetzt die 6V LIMA überholen,
Und den dritten Endantrieb aufbauen,
Und die Stirnräder beim SV tauschen,
Und neue Pleuelschrauben für meine Dnepr hab ich auch.
:oops: Ich hab nicht gewusst, das man die auch tauschen sollte :oops:
Wenn der Motor die Saison überlebt, werden die getauscht. Ich will ja auch das längere Saugrohr montieren.

:smt041
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter, und anerkannter Legastheniker.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :-)
andi
Vielschreiber

Beitragvon ragman » Sa 09 Apr, 2011 08:17

Ich freu mich, daß ich gerad nichts in den Jammerfred schreiben kann ... was vor zwei Wochen noch ganz anders ausgesehen hat ... nicht, daß ich nicht genug und blöde Baustellen habe, aber die Schraubermotivation ist derzeiut recht hoch.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Sa 09 Apr, 2011 10:14

Tja was soll ich sagen...

Privat gehts mal wieder drunter und drüber, drum hab ich gestern relativ kurzfristig beschlossen auf ein Konzert zu gehen. Dort hab ich dann einen alten Freund getroffen und mit denen bis ca. 4 in der Früh gefeiert, jetzt scheint die Sonne und ich werde dann gemütlich in die Werkstatt fahren den Vergaser von der XT einstellen und einfach mal ins Grüne tuckern mit der alten Dame und ein bisschen fotografieren.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Sa 09 Apr, 2011 10:27

:-D Der Schlu§ hört sich gut an! :wink:

Schöne Ausfahrt :smt039
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon Nanno » So 10 Apr, 2011 17:18

Was für ein geiler Tag:

Zuerst auf dem Weg zur Werkstatt hüpft mir der DB-Eater raus aus dem Auspuff und die XT geht plötzlich wie angestochen.
Dann kommt mein iranischer Nachbar her und meint, er hat Kalamari gegrillt und jetzt wird gegessen, danach funktioniert der Tip vom Uwe mit der Beschleunigerpumpe im ersten Anlauf UND DANN kommt eine Freundin vorbei, die ich seit locker 3 Jahren nicht mehr gesehen hab, weil sie via Mundpropaganda (sic!) von meiner Werkstatt gehört hat.

Jetzt gibts noch was zum Mampfen und am Abend ein bissl DVD schauen in der WG einer Studienkollegin...

Was will man mehr ?

Grysze
Greg

Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Michael » So 10 Apr, 2011 18:15

Ich freu mich grad weil meine Nachmittagsspontanrunde mit dem KLEINEN SOWJET aber dermaßen super war, daß ich gleich 172km herumsowjettelt bin! :grin:
Zuerst nördlich gestartet, dann mit einem Blick in den Spiegel die Alpen gesehen und schwupps bin ich umgekehrt! :-D

Auf 3m breiten Straßen, völlig alleine(!!!! :shock: ) den BAYERISCHEN RIGI angefahren und erklommen, und dann erneut auf 3m-Straßen wieder zurück in die Heimat!

Schee wars........

Gryße, Michael :grin:
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister

Beitragvon Roll » So 10 Apr, 2011 22:05

kahlgryndiger hat geschrieben:Und ich freue mich weil die Arbeit hier auf der Messe gut läuft... Es lohnt sich halt doch etwas mehr zu bezahlten.

Hab ich glaub auch schon mal angemerkt 8)
Mußte jetzt sein...
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Mo 11 Apr, 2011 15:28

ich freu mich, weil mein verlängertes we ausgereicht hat meinen alten chef, meinen lehrmeister, eine liebe freundin aus alten tagen, meinen schleppersammelnden onkel und mein patenkind zu besuchen, mit alten klassenkamerad(inn)en zu wandern und 2x bis morgens um 3.00 zu grillen.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Thoeny » Mo 11 Apr, 2011 16:25

Da freu ich mich, dass Du offensichtlich gesund wieder im Elchsloch sitzt! 8)
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Back to the roots: ein kleines rotes Auto ...

Beitragvon koarrl » Di 12 Apr, 2011 16:48

Selbiges ist mir gestern übern Weg gelaufen - ehedem pensionisten-bewegter Citroen AX (45 PS-Benziner, avec injection et convertisseur catalytique). 48000 Sommerkilometer seit 1990. Rostfrei, glänzend, schlicht.

Und wenn mein vorlautes Töchterlein (bald 16, darum der Kauf auf Vorrat) noch länger blöd lacht, dann gehört er halt MIR GANZ ALLEINE. Bääh, ätsch.

1983 begann meine Autolaufbahn mit einem - auch 45 PSigen- Peugeot 104, auch rot, auch mit Reifendimension 145-13. Alles dazwischen waren Versuche, Wegfindungen, Anläufe. Jetzt endlich wieder paßt das Gerät zum Fahrer, stilmäßig.

Mit dem werden die Ersatzteil-Einkaufsfahrten z.B. für den verkorksten Mercedes-Elch der Holden zum Hochgenuß geraten!

Frohsinn in die Runde,

koarrl
koarrl
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Di 12 Apr, 2011 18:07

Aaaaaaaaaaaah Citroen AX - DeGaulles letzte Rache.

Die erste Dnepr ist nimma weiter mein lieber Koarrrrl ! :-D

Grysze
Greg

Nanno
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Di 12 Apr, 2011 19:24

Die AX ist´ne klasse Kleinhuddel und keine Visa, die auch keine LNA oder gar Ente ist...

:smt039 Glühstrumpfgry§e Peter-Alexander
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke