Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Mi 18 Mär, 2015 22:37
...das laesst sich nicht verallgemeinern, find ich...klar ist, dass die franzosen und die briten die sache etwas lockerer sehen als die deutschen.
so trifft man sich jaehrlich an der frz. nordkueste mit klamotten und fahrzeugen. fahrer in allen schattierungen/haltungen/ueberzeugungen.
(jedenfalls den berichten nach, die ich ueber die jahre gelesen hab'.)
g max ~:)
Do 19 Mär, 2015 00:51
...die Lockerheit der Franzosen ist von Rouen bis Cherbourg recht gemischt
Fühlt sich für etliche an wie ein Lancasterfanclubtreffen an einem 11 September in Darmstadt...
Do 19 Mär, 2015 16:44
@arne: mandello del lario, maranello ist eher bekant für ferraris
Fr 20 Mär, 2015 08:19
Dreckbratze hat geschrieben:@arne: mandello del lario, maranello ist eher bekant für ferraris

ach egol alles italienisches Gelump
So 22 Mär, 2015 10:57
Madrid oder Mailand, egal.
Hauptsache Italien.
Do 23 Apr, 2015 18:45
dampfmotorrad. wenn alles verboten ist...gibts ein dampfmotorrad:

Do 23 Apr, 2015 19:28
Die haben wir live und in Farbe auf der Custombike Messe in Aktion erleben dürfen. Der Besitzer und Erbauer ist ein angenehm durchgeknallter Vogel....
Do 23 Apr, 2015 22:57
was denn, hans, dem bursche halt ich fuer seine projekt mein 10/10-schildchen vors gesicht!1!!
Fr 24 Apr, 2015 05:58
Die Dampflokfaszination hab ich noch nie verstanden..
Gruß
Hans
Fr 24 Apr, 2015 07:55
High Hans,
vielleicht solltest Du mal nach Medemblik fahren, wenn da mal alles unter Dampf ist (früher jeden 1. Sonntag im Monat- heute nicht mehr so oft

)
Die große Dampfmaschien im Leerlauf, da hört man die Kolbenringe. Wenn die dann auf Drehzahl geht kaum lauter, nur son leichte seismisches Beben...
http://stoommachinemuseum.nl/Christoph
Fr 24 Apr, 2015 08:08
Bei unseren lokalen dörflichen Oldtimerveranstaltungen gibts auch immer wieder diverse Dampfmaschinen, kleine, große, selbstfahrend oder geschleppt.
Dampfdreschen ist da noch irgendwie das Netteste. Speziell mit Dampfloks kann ich überhaupt nix anfangen. Sollten ja eigentlich auch Rußloks heissen. Vortrieb durch Kohlenstaubabwurf... Dampfmaschin auf Modern wär da schon eher was:
http://www.mp.haw-hamburg.de/pers/Gheor ... fmotor.pdfGruß
Hans
Fr 24 Apr, 2015 09:03
Interessant. Vor allem das die beschriebenen Verbrauchswerte auf dem Entwicklungsstand erreicht wurden.
Fr 24 Apr, 2015 16:13
wir waren letztes jahr in england auf ner steamfair. von lkw über lokomobile bis zur dampforgel alles vertreten. klasse (und überraschend leise) war´s!
Mi 27 Mai, 2015 09:18
Als Anregung für den Kanadierbauer und Fahrzeugreduzierer.

Greetz
Steve